ungewollte Änderung von Kalendereinträgen

Thread Starter
Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

an meinem MacBook Pro (macOS Big Sur v. 11.7.4) habe ich in letzter Zeit verschiedene Termine/Terminvorschläge (z.B. Buchungen von Hotels bei book***.com) aus der Email direkt in meinen Kalender übernommen (der ist mit iCloud synchronisiert). Die Termine habe ich dann anschließend geändert (z.B. Bezeichnung/Ankunft/Notiz/Uhrzeit etc.). Soweit so gut, einige Tage später kam dann aber immer wieder mal die Meldung über den Kalendereingang herein, dass die Termine bzw. einige Termine geändert wurden (z.B. Bezeichnung oder die Zeit wurde von einer bestimmten Uhrzeit auf ganztägig gesetzt o.Ä.). Im Eingang kommt dann Änderungsbenachrichtigung, die man aber nur mit "ok" bestätigen kann, ablehnen geht nicht und es wird auch nicht angezeigt, was genau geändert wurde, sondern lediglich welcher Termin geändert wurde...ist recht nervig, dass die Termine nach Gutdünken meiner elektronischen Geräte geändert werden, wie ihr euch sicher vorstellen könnt....

Kennt jemand dieses "Phänomen" und weiß, wie man das ggf. unterdrückt?!

Vielen Dank für Lösungsansätze.
 
Nur als Ansatz zum Weiterforschen:
Typische Ursachen für unerwartet geänderte Termine sind:
a) Zeitzoneneinstellungen oder daraus abweichende Uhrzeiten oder auch Data. Lokal, in der Email oder auf den involvierten Servern.
b) Beirrende oder falsche Servereinstellungen bezüglich der Interpretation von Datum und Uhrzeit.
c) Sich gegenseitig aufschaukelnde fehlerhafte Zeit- oder Datumsinterpretationen zwischen Servern.
 
Zurück
Oben Unten