ungewöhnliche & edle einbauten -> in car installationen etc

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi community,

ab und an findet man ja bilder von, in autos etc., eingebauten mac´s.
nachdem ich diese, besonders schöne installtion gefunden habe, würde ich gerne auch andere mac-einbauten, egal welchen modells zusammentragen.
da ich davon ausgehe, daß es speziell imac´s und mac mini´s sein werde, habe ich dieses forum gewählt.

hiermit möchte ich den anfang machen:

news1.jpg
news2.jpg

mattes-interieur.de schrieb:
Bisher basierten alle Multimedia- und Business-Systeme im Auto auf PC-Technologie. Reinald Mattes Interieurtechnik erfüllt nun den Wunsch vieler Autofans, die privat oder beruflich Apple Computer bevorzugen: Wir entwickelten ein High-End InCar-System rund um den neuen iMac G5, dessen komplette Hardware im 17 Zoll großen und nur 5 Zentimeter dicken Bildschirm installiert ist.

Dabei legte unser Team nicht nur Wert auf eine große funktionelle Bandbreite der Multimedia-Ausstattung, sondern vor allem auch auf eine harmonische Integration des Apple iMac G5 in den Innenraum.

Exklusive Interieurs sind die Domäne von Reinald Mattes Interieurtechnik. In penibler Handarbeit fertigten unsere Sattler und Polsterer eine Volllederausstattung für das viersitzige Coupé an. Das neue Interieur besticht nicht nur durch seine geschmackvolle zweifarbige Kombination aus magnolia- und tabakfarbenem Alcantara und Leder: Durch das rautenförmige Steppmuster auf den Sitzen und Türverkleidungen wird ein noch edleres Ambiente erzeugt. Die Verarbeitung besticht durch höchste Präzision bis in den letzten Winkel.

Mit feinstem magnoliafarbenem Leder ist auch der Apple iMac G5 Computer bezogen, der hinter den Vordersitzen auf dem Kardantunnel fixiert wird und als Besonderheit durch Lösen einer Steckverbindung und einer Verriegelung innerhalb einer Minute ausgebaut und mit nach Hause oder ins Büro genommen werden kann.

Der integrierte DVD-Player bringt die aktuellen Spielfilme auf das große 16:10 Display. Mit Hilfe von drahtloser Tastatur und Maus können alle Funktionen des Mac OS X Betriebssystem für Office- und Multimedia-Anwendungen genutzt werden. Die Überspielung von Fotos von einer Digitalkamera ist genauso möglich wie das Einloggen ins Internet via UMTS oder GPRS Verbindung.
-> http://www.mattes-interieur.de/newsd.htm

ich bin gespannt auf mehr :)

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
car interface

inzwischen habe ich auch ein "car interface" für den mac entdeckt

img.engadget.com/common/images/1760989444476311.JPG

-> http://www.i3team.com/

engadget.com schrieb:
So you’ve stuffed your Mac mini into your glove compartment and mounted a touchscreen precariously on the dash. Or perhaps you’ve gone all out and really spent some time on creating an unholy union of auto and mini — either way you’ve figured out it’s best not to double-click and drive. You can avoid risking life and limb in finding the perfect playlist on the road by checking out the i3 integrated application launching interface designed specifically for car use. It allows you to map applications to buttons for one touch (or click, if you’re not rocking the touchscreen) opening, and is customizeable with downloadable skins. There ya go — safety and fashion for $25.

-> http://www.engadget.com/entry/1234000323037591/

gruß
w
 
Project: iDash

idash.jpg

iDash schrieb:
As much as we’d like to flatter ourselves by claiming to be the first to notice the Mac mini’s car stereo-sized form factor would be a perfect fit, it was an idea that probably was obvious to anyone who has installed a car stereo (or in our case, made sandwiches while watching someone install it). And lots of people are ready to stick one in their dash (or elsewhere), since its relatively low power draw and small size would make a great car computer. Classic Restorations have already installed a couple.

But the missing element to turn the Mac mini into a proper car PC is a proper front-end software, something I am excited to see being taken up by the ‘iDash’ project. They’re just getting started, but are aiming for an open-source, modular Applescript front-end that will allow people to pop a Mac mini in their car, hook up a touchscreen, and go. They’ve got a lot of work to do—integrating external hardware, developing software module standards, setting up Bluetooth cellular voice and data connections, etc.—but it’s got promise.

-> http://sourceforge.net/projects/idash
 
iMac G5 als Home-Entertainment-Center

beosound3000_600_5.jpg

RDSALCD1.jpg
ACVMAK.JPG

ich würde gerne einen imac G5 mit vesa mount als hifi-center an die wand hängen - wie eine der kleinen b&o anlagen. gibt es touchscreenvorsätze für imacs? bzw. touchscreendisplays, die mit apple-rechnern funktionieren?
 
Mmmh, mal so 'ne Frage zwischendurch:

Dieses ganze Gerüttel beim Autofahren, machen da die Festplatten denn ohne Probleme mit?
 
NetNic schrieb:
Dieses ganze Gerüttel beim Autofahren, machen da die Festplatten denn ohne Probleme mit?

kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn die geräte nicht grad flüssigkeitsgelagert sind. ich denk, ein paar mal übern bahndamm, dann ists aus mit der festplatte.
 
ich habe euch mal in die Bar geschubst.

Gruss Snuggles
 
NetNic schrieb:
Dieses ganze Gerüttel beim Autofahren, machen da die Festplatten denn ohne Probleme mit?
überleg´ dir mal, was ein ipod (mini) beim joggen einstecken muß...

gruß
w
 
wonder schrieb:
ich würde gerne einen imac G5 mit vesa mount als hifi-center an die wand hängen - wie eine der kleinen b&o anlagen. gibt es touchscreenvorsätze für imacs? bzw. touchscreendisplays, die mit apple-rechnern funktionieren?
hat das schon irgendjemand von euch in dieser/ähnlicher form realisiert?

würde gern auf tastatur und maus verzichten

gruß
w
 
die platte im ipod läuft immer nur ganz kurz, um den cache zu füllen. die im mini läuft eher ständig...
 
minimac goes mobile

...damit wäre auch das pufferproblem bei ausgeschalteter zündung gelöst:
der mini wird mobil - akkus für den minimac

gruß
w
 
den hinweis hat mir gerade ein mituser geposted:

RangerFox schrieb:
Zwar noch im alten Golf IV, aber immer wieder eine Augenweide, der Einbau eines Mac Mini!

Sogar an Anschlüße für Firewire und Headphone-Jacks für die Insassen auf der Rücksitzbank wurde gedacht...

http://tunertricks.com/blog/index.php?p=40

overviewvert.JPG
dash.JPG

miniangle.JPG

nett...

...soll das da ein trackpad unter dem display sein??? etwas fummelig...

ciao
w
 
habe noch weitere gefunden:

hier eine einbauliste für ipods und macs in diverse mobile ;)
 
Zurück
Oben Unten