unfassbarer Artikel über Zune vs. iPod auf Spiegel-onine

st34Lth schrieb:
Naja performa, man kann die Lieder ja nur für 3 Tage abspielen und insgesammt nur 3mal. Also hat man doch eigentlich nichts davon.

Man kann es sich in Ruhe mehrmals anhören und dann entscheiden ob man es sich kauft. Besser als nur 30 Sek. von jedem Lied.

Ich stelle mir bei den Kids auf dem Schulhof so vor: "Ey cooler neuer Song, von wem ist der? Schieb mal rüber." Und wenn er gefällt wird er dann am Nachmittag oder so im Shop runtergeladen.

Im Moment müsste man sich den Song notieren, um zu Hause im Netz in 30 Sek. Stückchen reinzuhören und dann zu kaufen. Oder man geht zum CD Laden und hört dort in die Platte rein und da wird man ihn auch nicht dreimal anhören.
 
3x anhören dürfen ist doch eher sowas wie "anfixen". D.h. jemand hört bei nem Kumpel nen coolen Song 3x und dann muss er ihn bei MS kaufen. ist im Prinzip eine Funktion, die einem erstmal als Vorteil verkauft wird aber letztendlich doch nur ein Vorteil für MS ist.

Allerdings kann man natürlich nicht verlangen das man von einem Freund kopierte Songs so oft hören kann wie man will, da wäre MS ja schön blöd.

Ich sehe im Zune keinen Vorteil. Bis auf das größere Display.
 
hero1977 schrieb:
3x anhören dürfen ist doch eher sowas wie "anfixen". D.h. jemand hört bei nem Kumpel nen coolen Song 3x und dann muss er ihn bei MS kaufen. ist im Prinzip eine Funktion, die einem erstmal als Vorteil verkauft wird aber letztendlich doch nur ein Vorteil für MS ist.

Es ist besser als nichts. Den im iTunes gekauften Song kann man gar nicht weitergeben und somit kann der Freund ihn nichtmal in Ruhe komplett mehrmals anhören.

Gekauft werden muss der Song sowieso.

Anders ist es bei einer normalen nicht kopiergeschützten Audio-CD. Bei der kann und darf man dem Freund den Song zum dauerhaften hören geben.

Wobei man auch wieder einen Rechner braucht, also nichts für den Schulhof o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht besser als nix, aber ich weiß nicht. Warten wirs ab.
 
st34Lth schrieb:
Naja performa, man kann die Lieder ja nur für 3 Tage abspielen und insgesammt nur 3mal. Also hat man doch eigentlich nichts davon.
Naja... du hast ja wohl nicht geglaubt, dass du einfach so ohne Lizenzerwerb kaufen kannst?

Wie schon gesagt: Das mehr als Apple erlaubt.
Das Feature ist allerdings - wenngleich nicht uninteressant - für mich persönlich auch nicht so attraktiv. Da sag ich lieber "schieb mal deinen Kopfhörer rüber", oder frage, ob ich kurz meinen bei meinem Tauschpartner einstecken darf...
Ist einfacher.

Interessanter wäre es, wenn man - analog zu Netzwerkfreigaben bei iTunes ohne Konfiguration alle benachbarten, freigegebenen Player "durchbrowsen" könnte...
 
performa schrieb:
oder frage, ob ich kurz meinen bei meinem Tauschpartner einstecken darf...

:D :cool:

Also ich bleib beim iPod… :D
 
Hm, hm, hm!?

Windows, Microsoft?

Hm, hm, hm.

Hab ich bestimmt schon mal gehört.

:rolleyes:

Aber wo?

:kopfkratz:

Microsoft, sagt mir ja gar nichts.

Aber Windows!

Ja, hier stehts:

Windows bedeutet Fenster, die (pl.) und ist ein englisches Wort.
:jaja:

So steht´s in meinem Grundwortschatz Englisch!

Aber Microsoft?

Finde ich nicht im Grundwortschatz. Soft? Weich! und Micro?

Ah, vielleicht Kleinweich - oder?



... könnt Ihr nicht Begriffe verwenden, die man versteht und kennt??

Dann mal Gute Nacht
Franke
 
der Markt entscheidet

ich glaube, daß es unwichtig ist, was der Spiegel zu dem Thema schreibt. Der iPod ist einfach das bessere Produkt. Wer einen hat wird sich sicher keinen Zune kaufen. Was solls also. Laßt sie doch schreiben was sie wollen. Ich werde mir sicher noch einen Ipod kaufen und das neue IPhone sowieso :)

Alex
---------------
Laß krachen, Kumpel
 
Die unsichtbare Hand des Marktes wirds schon richten. Solang jeder Heimanwender das Gerät nicht einfach so Raubkopieren kann, wird dieses Microsoftprodukt kaum Verbreitung finden :hehehe:
 
ich freu mich schon auf die ersten Viren die sich über die WLAN Funktionalität vom ZUne auf den Schulhöfen verbreiten (ob die dann auch nur dreimal innerhalb von drei Tagen zuschlagen dürfen :confused:)
 
alexfelke schrieb:
Der iPod ist einfach das bessere Produkt.

Achja, hast du denn schon mal einen Zune getestet?
Oder ist der iPod besser, weil er von Apple kommt?

alexfelke schrieb:
Wer einen hat wird sich sicher keinen Zune kaufen.

Wieder achja, du hast also alle iPod Besitzer gefragt?

Manchen hier fehlt echt die Objektivität.

Der Zune hat ein Super Feature an Board mit dem Music Sharing.
Wenn das ein "one more thing" vom Steve wäre, würde das Forum hier zwei Tage nicht erreichbar sein, weil die Diskussionen alles blockieren würden.
 
maba_de schrieb:
Wenn das ein "one more thing" vom Steve wäre, würde das Forum hier zwei Tage nicht erreichbar sein, weil die Diskussionen alles blockieren würden.

Das kann man so wohl nicht ganz ausschließen, ja.
 
Auf den US-Seiten von Amazon sind schon Erfahrungsberichte von Zune-Usern zu lesen. Viele sind höchst unzufrieden, es gibt aber auch Lob:

http://www.amazon.com/Zune-Digital-...r_1/104-2281047-6544733?ie=UTF8&s=electronics

Interessant sind auch die Begriffe, die den Amzon-Nutzern zum Zune einfallen. Es führt "defectivebydesign":

defectivebydesign (102), drm (29), microsoft (13), garbage (12), zune (9), ipod (5), ipod killer (5), mp3 (5), ugly (5), crap (4), junk (4), mp3 player (3), aac compatible (2), apple (2), beats apple (2)
 
ich finde den Artikel ziemlich objektiv, seh da kein Problem..
finde auch den Zune interessant, allerdings schlepp ich keine 160gr mit mir herum und brauch mehr als 12h akkuzeit.

deshalb hab ich auch nen 2G nano.

das der zune ein wirklicher konkurrent wird bezweifle ich.
ehrlich gesagt begrüße ich den zune denn ich denke apple wird zune in den boden stampfen und DEN ipod-killer-killer werd ich dann kaufen :D
 
allerdings schlepp ich keine 160gr mit mir herum und brauch mehr als 12h akkuzeit
Alle nie ein zwei Jahre altes Handy gehabt.
 
FYI:
20/11/2006: Die erste Verkaufswoche war in den USA für Microsofts Zune kein großer Erfolg. In Amazons Elektronikcharts rangiert Zune aktuell auf Rang 37 während der iPod 30 GB in Schwarz die Verkaufscharts anführt. Auch in den 30.000 Kaufhäusern, an die der Zune ausgeliefert wurde, soll der Verkauf schleppend vonstatten gehen.

ausserdem:
Eine Untersuchung des US-amerikanischen Instituts ABI Research hat ergeben, dass 58 Prozent aller iPod-Besitzer aus einer Gruppe von befragten Personen in Erwägung zu ziehen, sich demnächst Microsofts kommenden Musikspieler "Zune" zuzulegen. Befragt wurden 1725 Teenager und Erwachsene, die in der nächsten Zeit planen, sich einen neuen MP3-Player zu kaufen. Wieviele Personen davon tatsächlich iPod-Besitzer waren, wurde nicht genannt.
Analyst Steve Wilson schließt daraus, dass iPod-Besitzer nicht so markentreu sind, wie Anwender von Apple-Produkten in der Regel gelten. Darüber hinaus sollte Apple im nächsten Jahr ein "new high-end device that works really well and looks really cool" auf den Markt bringen, so Wilson, da andere Marken beginnen, dem iPod die Popularität abzugraben.
 
definger schrieb:
allerdings schlepp ich keine 160gr mit mir herum und brauch mehr als 12h akkuzeit.
Aber dafür ein rund 2,4 Kilo schweres 13.3"-Notebook? :p
Brini schrieb:
Eine Untersuchung des US-amerikanischen Instituts ABI Research hat ergeben, dass 58 Prozent aller iPod-Besitzer aus einer Gruppe von befragten Personen in Erwägung zu ziehen, sich demnächst Microsofts kommenden Musikspieler "Zune" zuzulegen.
"In Erwägung ziehen".
Wundert mich nicht.
Wenn eine andere Firma MP3-Player auf den Markt bringt, die ich besser als Apples finde, dann bin ich auch verdammt schnell weg als Kunde.
Brini schrieb:
Analyst Steve Wilson schließt daraus, dass iPod-Besitzer nicht so markentreu sind, wie Anwender von Apple-Produkten in der Regel gelten.
Ein großer Teil der Computer-Kunden sind Fanboys und loyale User - ist ja auch ein "Nischenprodukt" mit relativ kleinem Marktanteil.
Beim iPod als Massenprodukt ist die Kundenloyalität geringer.
Wen wundert's?
 
Zurück
Oben Unten