Unfaire Behandlung von Europa beim Mac Mini

Einsteinno1 schrieb:
Aber seien wir ehrlich das wird für lange Zeit nicht passieren der € ist stark und kann nur noch stärker werden und ich bin irgendwie Stolz auf unseren €. Zwar fordern heute ca. 54 % der Deutschen die DM zurück aber dadurch werden die Sachen bestimmt nicht billiger. Und wenn man bedenkt als der € eingeführt wurde lag er mal bei 0,80 € und heute ist er bei 1,30 da macht mich das schon einwenig Stolz auf die Europäische WIrtschaft.

Bush hat die Amerikanische Wirtschaft zu nichte gemacht. Als Bill Clinton noch Präsident war gings nur Berg auf mit der Amerikanischen Wirtschaft dann kommt Bush und ein Krieg nach dem anderen erst Bin Laden und Alkaida dann der Irak und jetzt will der IRRE noch in den IRAN einfallen.

Ich verspreche hier hoch und heilig wenn Bush in den IRAN einfällt mit genau so einem bescheuerten Grund wie in Irak ( Atomwaffen und ABC Waffen und haben die was gefunden bis heute nein ) dann nimm ich mir ein G36 und gehe selbst im Iran ein paar GIs abknallen.

wie kann man auf einen starken euro stolz sein, der nur stark ist, weil der us dollar schwach. das hat nichts mit starker europäischer wirtschaft zu tun...
 
Einsteinno1 schrieb:
Aber seien wir ehrlich das wird für lange Zeit nicht passieren der € ist stark und kann nur noch stärker werden und ich bin irgendwie Stolz auf unseren €. Zwar fordern heute ca. 54 % der Deutschen die DM zurück aber dadurch werden die Sachen bestimmt nicht billiger. Und wenn man bedenkt als der € eingeführt wurde lag er mal bei 0,80 € und heute ist er bei 1,30 da macht mich das schon einwenig Stolz auf die Europäische WIrtschaft.

Bush hat die Amerikanische Wirtschaft zu nichte gemacht. Als Bill Clinton noch Präsident war gings nur Berg auf mit der Amerikanischen Wirtschaft dann kommt Bush und ein Krieg nach dem anderen erst Bin Laden und Alkaida dann der Irak und jetzt will der IRRE noch in den IRAN einfallen.

Ich verspreche hier hoch und heilig wenn Bush in den IRAN einfällt mit genau so einem bescheuerten Grund wie in Irak ( Atomwaffen und ABC Waffen und haben die was gefunden bis heute nein ) dann nimm ich mir ein G36 und gehe selbst im Iran ein paar GIs abknallen.


Ist zwar mehr als Off-Topic aber:

Bush hat die amerikanische Wirtschaft nicht zunichte gemacht. Vielmehr sind das Altlasten seines Vorgaengers dessen Veraenderungen jetzt erst spuerbar werden. Bush's Daddy hat in den 80ern am meisten Aufschwung ins Land gebraucht nur leider wurde das alles erst in der Legislaturperiode von Billy "Blue Dress" Clinton wirksam.


Aber das oben genannte ist wirklich unter aller Kannoe...:rolleyes:

On-Topic:
Apple kalkuliert das alles schon recht genau ausserdem sind wie meine Vorgaenger schon gesagt haben im US-Store immer Steuern faellig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NickdieErdnuss

Auszug aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Domäne earnstar.de:

§ 5 SPAM - Verbot
Dem Teilnehmer ist es ausdrücklich untersagt in wettbewerbswidriger Art und Weise für earnstar.de zu werben. Insbesondere ist dem Teilnehmer das Versenden von nicht erwünschten Emails mit Werbung untersagt. Ebenfalls verboten ist dem Teilnehmer das Werben in Foren, Chats oder Newsgroups o.ä. Der Verstoß eines Teilnehmers gegen das SPAM-Verbot berechtigt earnstar.de den Account des betreffenden Teilnehmers unwiderruflich zu löschen. Sämliches Guthaben geht verloren.
 
Hehe, das ist typisch Deutsch..

Da ist der Mac Mini (soweit ich das mitbekommen habe) der erste Mac, der zahlentechnisch in Deutschland niedriger liegt, als in den USA (499$ gegen 489€) und damit definitiv sowieso schon günstiger ist, als in den USA, zusätzlich zum momentanen Dollar-Kurs, aber es beschweren sich immer noch Leute, dass der Mac Mini in Europa ja ach so ungerecht eingestuft wäre..

Nee, is klar.. ;)
 
DanielHH schrieb:
...der erste Mac, der zahlentechnisch in Deutschland niedriger liegt, als in den USA (499$ gegen 489€) und damit definitiv sowieso schon günstiger ist, als in den USA...

also wenn er in polen 499 Zloti kosten würde und hier 489 € wärst du auch zufrieden?
 
Einsteinno1 schrieb:
Aber seien wir ehrlich das wird für lange Zeit nicht passieren der € ist stark und kann nur noch stärker werden und ich bin i

... unzusammenhängendes Zeugs ...

haben die was gefunden bis heute nein ) dann nimm ich mir ein G36 und gehe selbst im Iran ein paar GIs abknallen.

Ich würde dir mal raten dich einfach mal ein bisschen zu informieren statt irgendwelches Zeugs zu posten. Preise sind auf der ganzen Welt unterschiedlich, finito. Mir ist wirklich schleierhaft dass sich alle dauernd bei Apple-Produkten aufregen und nicht mal schnallen dass nahezu *alle* Technologieprodukte in den USA günstiger sind. Die Gründe dafür sind vielschichtig (Lohnniveau, was gibt der Markt her, Steuern, blubberblubber).
Und über den Aggroflash dadrunter will ich mich gar nicht äussern sondern nur auf die Möglichkeit hinweisen doch bitte woanders zu sein als hier.
 
wenn du im bildungsbereich tätig bist, dann kriegst du auf alle rechner von appple ca. 5% rabatt.
bist du student oder mitarbeiter einer hochschule, dann kriegst du über macatcampus ca. 10% rabatt. und dann lohnt es sich bestimmt nicht mehr in die schweiz zu fahren.
 
Was soll dieses Thema?

Blöde Diskussion, sowas mit Marktpreisen in verschiedenen Ländern. Das sind so hochkomplexe Zusammenhänge, da kann man nicht einfach so schreien, „hallo Betrug" ohne sichg vorher gescheit kundig gemacht zu haben.
Steuer ist bloß einer davon.



Mannmannmann.
 
martin63 schrieb:
wenn du im bildungsbereich tätig bist, dann kriegst du auf alle rechner von appple ca. 5% rabatt.
bist du student oder mitarbeiter einer hochschule, dann kriegst du über macatcampus ca. 10% rabatt. und dann lohnt es sich bestimmt nicht mehr in die schweiz zu fahren.

Wenn ich mir EinsteinNo1s Äußerungen so durchlese hoffe ich, dass er nicht im Bildungsbereich tätig ist!
 
Solche Sachen gibt es nicht nur bei Apple, sondern auch in anderen Bereichen.
So zum Beispiel in der Astronomie.
Das Celestron CGE 1400 14" Schmidt-Cassegrain with GoTo Equatorial Mount koste in den Statten 5.799,- US-Dollar (Ohne Fracht, Steuern und Zoll)

Hier bei uns 9.850,- Euro, Endpreis. Was wieder rum ca. 12.850 US-Dollar sind. Noch fragen?
Hinzu kommt noch, daß Amerikanische Händler angehalten werden und nicht nach Europa versenden dürfen.
 
lundehundt schrieb:
Ich habe auch gehoert, dass Nudelsuppen in Bangkok umgerechnet nur ca. 0,30 Euro kosten, eine 5 Minuten Terrine bei uns aber 1,20 Euro. Die glauben echt, die koennten uns abzocken, die Asiaten.
5/5 rotfl - you made my day
 
Das durchschnittliche Meerschweinchen kostet im Restaurant in Peru umgerechnet
2,45 Euro inklusive Bedienung und Beilagen. Versuch das mal hierzulande - egal ob im Restau oder in der Tierhandlung!
 
Auch ein rumänischer Blowjob kann im Herkunftsland um 80 Prozent billiger kommen, als hierzulande. Hängt von den Vertriebswegen ab.

SNCR
 
Zurück
Oben Unten