Unerwünschtes Öffnen (Werbung) eines neuen Tabs bei Klick in einer Website

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Neuerdings finden sich über fast jeder geöffneten website links und rechts Werbeeinblendungen immer ein und derselben Firma. Wegdrücken (schliessen) kann man die nicht. Klicke ich nun zum Beispiel bei einer Zeitung auf einen neuen Beitrag (Link), dann öffnet sich etwa bei jedem dritten Mal das komplette Werbefenster dieser Website, die links und rechts am Bildschirm auf der ursprünglichen website zu sehen war.

Kann man das irgendwie unterbinden? Ich erinnere mich, dass man in den SystEinst website auf "Null" stellen kann, also ein Öffnen einer website auschliessen. Finde aber diese Einstellung nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht teilst du erst einmal mit, welchen Browser du benutzt.

Sollte es Safari sein: Addblock installiert und aktiviert?
 
Vielleicht teilst du erst einmal mit, welchen Browser du benutzt.

Sollte es Safari sein: Addblock installiert und aktiviert?
Ich benutze Safari, habe es jetzt neu in der Signatur vermerkt.
Addblocker ist jetzt installiert (kannte ich nicht), Neustart gemacht. Die Werbung links und rechts am Bildschirm ist zwar fast vollständig weg (es blieb nur jeweils li und re das kleine "hide" stehen. Das Hauptproblem, dass sich beim Klicken eines Links in einer Zeitung ein neuer Tab mit der beworbenen Seite öffnet ist aber geblieben :-(

Beim STERN.de wird leider die am Rand stehende Werbung garnicht geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuerdings finden sich über fast jeder geöffneten website links und rechts Werbeeinblendungen immer ein und derselben Firma. Wegdrücken (schliessen) kann man die nicht. Klicke ich nun zum Beispiel bei einer Zeitung auf einen neuen Beitrag (Link), dann öffnet sich etwa bei jedem dritten Mal das komplette Werbefenster dieser Website, die links und rechts am Bildschirm auf der ursprünglichen website zu sehen war.

Kann man das irgendwie unterbinden? Ich erinnere mich, dass man in den SystEinst website auf "Null" stellen kann, also ein Öffnen einer website auschliessen. Finde aber diese Einstellung nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Danke

Adblocker lässt sich nicht installieren, keine Ahnung warum. Nach dem Download und versuchtem Öffnen kommt die lapidare Meldung " Es ist ein Fehler aufgetreten.
Dann Glimmerblocker installiert - der macht aber nix. Werbung bleibt. Insbesondere das nervige Öffnen einer neuen Website, die vorher am Rand geworden wurde.

Kann ich nochmal um Nachhilfe bitten?
 
... dass sich beim Klicken eines Links in einer Zeitung ein neuer Tab mit der beworbenen Seite öffnet ist aber geblieben :-(

Ist doch normal wenn man wo draufklickt. Was sollte denn sonst passieren?
 
Ist doch normal wenn man wo draufklickt. Was sollte denn sonst passieren?
Bitte alles lesen, ich habe habe oben geschrieben: Klicke ich nun zum Beispiel bei einer Zeitung auf einen neuen Beitrag (Link), dann öffnet sich etwa bei jedem dritten Mal das komplette Werbefenster dieser Website, die links und rechts am Bildschirm auf der ursprünglichen website zu sehen war.
Ich klicke also nicht auf die Werbung! Sondern auf irgendeinen Link IN der Zeitung.
 
@ Laub

hast du eine Lösung gefunden?
ich habe neuerdings das selbe Problem und glaube dass es damit zusammenhängt, dass ich einen movieplayer geladen habe, der irgendetwas in Safari integriert haben muss.

Jedenfalls öffnen sich immer wieder neue Werbefenster beim drücken auf normale links (z.b. drücken auf Nachrichten, öffnet sich gleichzeitig Mackeeper und tune Ups). Kann ich das unterbinden oder muss ich safari lösten und einen anderen Browser verwenden....das macht mich wahnsinnig
 
Da ich ein webpassierendes Video nicht abspielen konnte wurde mir folgende Software vorgeschlagen die ich leider auch installiert habe....seiterher habe ich das :-(
MPlayerX.dmg
Video Performer.dmg
Install Software-1.dmg
 
EtreCheck version: 2.0.2 (86)
Bericht vom 12. Oktober 2014 07:32:57 MESZ

Hardware-Informationen: ℹ️
MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014) (Verifiziert)
MacBook Pro - Modell: MacBookPro11,1
1 2.8 GHz Intel Core i5 CPU: 2-core
8 GB RAM Nicht erweiterbar
BANK 0/DIMM0
4 GB DDR3 1600 MHz ok
BANK 1/DIMM0
4 GB DDR3 1600 MHz ok
Bluetooth: Älter - Handoff/Airdrop2 nicht unterstützt
Wireless: en0: 802.11 a/b/g/n/ac

Video Informationen: ℹ️
Intel Iris -
Color LCD 2560 x 1600
GM2600 1920 x 1200 @ 59 Hz

System-Software: ℹ️
OS X 10.9.5 (13F34) - Uptime: 22 Tage 15:11:39

Festplatteninformationen: ℹ️
APPLE SSD SM0512F disk0 : (500,28 GB)
S.M.A.R.T. Status: Verifizierte
EFI (disk0s1) <nicht sichtbar> : 210 MB
Macintosh HD (disk0s2) / [Startup] : 499.42 GB (368.95 GB frei)
Recovery HD (disk0s3) <nicht sichtbar> [Erholung] : 650 MB

USB-Informationen: ℹ️
Apple Internal Memory Card Reader
Apple Inc. BRCM20702 Hub
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad

Thunderbolt Informationen: ℹ️
Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ℹ️
Mac App Store und verifizierte Entwickler

Kernel-Erweiterungen: ℹ️
/Applications/A1 Dashboard.app
[nicht geladen] com.ZTE.driver.ZTEUSBCDCACMData (1.3.46) Unterstützt
[nicht geladen] com.ZTE.driver.ZTEUSBMassStorageFilter (1.3.46) Unterstützt
[nicht geladen] com.driver.JRDMassStorageDriver32 (1.0.1) Unterstützt
[nicht geladen] com.driver.JRDMassStorageDriver64 (1.0.1) Unterstützt
[nicht geladen] com.driver.JRDUSBModemData32 (1.0.0) Unterstützt
[nicht geladen] com.driver.JRDUSBModemData64 (4.0.7) Unterstützt
[nicht geladen] com.usb2serdevice.driver.USBCDCACM (212.50.0) Unterstützt
[nicht geladen] com.zte.driver.cdc_ecm_qmi (1.1.3)
[nicht geladen] com.zte.driver.cdc_usb_bus (1.1.3) Unterstützt

/Applications/Toast 10 Titanium/Toast Titanium.app
[nicht geladen] com.roxio.BluRaySupport (1.1.6) Unterstützt
[nicht geladen] com.roxio.TDIXController (1.7) Unterstützt

/Library/Extensions
[geladen] at.obdev.nke.LittleSnitch (4098 - SDK 10.8) Unterstützt

/System/Library/Extensions
[nicht geladen] com.cisco.kext.acsock (1.1.0 - SDK 10.2) Unterstützt
[nicht geladen] com.option.driver.Option72 (2.17.0) Unterstützt
[nicht geladen] com.option.driver.OptionHS (3.26.0) Unterstützt
[nicht geladen] com.option.driver.OptionMSD (1.21.0) Unterstützt

Startup Items: ℹ️
HP IO : Pfad : /Library/StartupItems/HP IO
Autostart-Objekte sind veraltet und werden nicht in zukünftigen Versionen von OS X arbeiten

Launch Agents: ℹ️
[läuft] at.obdev.LittleSnitchUIAgent.plist Unterstützt
[nicht geladen] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist Unterstützt
[nicht geladen] com.vsearch.agent.plist Unterstützt

Starten Daemons: ℹ️
[läuft] at.obdev.littlesnitchd.plist Unterstützt
[gescheitert] com.adobe.fpsaud.plist Unterstützt
[ungültig?] com.lsreset.plist Unterstützt
[geladen] com.microsoft.office.licensing.helper.plist Unterstützt
[läuft] com.perion.searchprotectd.plist Unterstützt
[läuft] com.vsearch.daemon.plist Unterstützt
[nicht geladen] com.vsearch.helper.plist Unterstützt

Benutzer starten Bevollmächtigte: ℹ️
[geladen] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist Unterstützt
[geladen] com.adobe.ARM.[...].plist Unterstützt
[geladen] com.genieo.completer.download.plist Unterstützt
[geladen] com.genieo.completer.update.plist Unterstützt
[geladen] com.google.keystone.agent.plist Unterstützt
[ungültig?] com.jdibackup.ZipCloud.autostart.plist Unterstützt
[ungültig?] com.jdibackup.ZipCloud.signup.plist Unterstützt
[läuft] com.spotify.webhelper.plist Unterstützt
[läuft] WebToGo.BOB-100.plist Unterstützt
[läuft] ws.agile.1PasswordAgent.plist Unterstützt

Benutzer-Login Artikel: ℹ️
TotalFinder Programm (/Applications/TotalFinder.app)
TuneupMyMac Programm (/Applications/TuneupMyMac.app)
Genieo Programm (/Applications/Genieo.app)
HPEventHandler UNKNOWN (missing value)

Internet Plug-Ins: ℹ️
CoolirisWebKitPlugin: Version: (null) Unterstützt
FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.152 - SDK 10.6 Unterstützt
Flip4Mac WMV Plugin: Version: 3.2.0.16 - SDK 10.8 Unterstützt
Flash Player: Version: 15.0.0.152 - SDK 10.6 Unterstützt
AdobeAAMDetect: Version: AdobeAAMDetect 1.0.0.0 - SDK 10.6 Unterstützt
Default Browser: Version: 537 - SDK 10.9
JavaAppletPlugin: Version: Java 7 Update 17 Version prüfen
QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.4 - SDK 10.6 Unterstützt
Silverlight: Version: 5.1.20125.0 - SDK 10.6 Unterstützt
iPhotoPhotocast: Version: 7.0

Benutzer Internet Plug-Ins: ℹ️
ConduitNPAPIPlugin: Version: 1.0 - SDK 10.6 Unterstützt
TroviNPAPIPlugin: Version: 1.0 - SDK 10.9 Unterstützt

Safari Extensions: ℹ️
Search Preview (Abgeschaltet)
Translate
Exposer
SafariRestore (Abgeschaltet)
Turn Off the Lights
WOT (Abgeschaltet)
Cinemas + plus +
Omnibar
LittleSnapper
AdBlock
Trovi Search for Safari (Abgeschaltet)

Einstellungskarten von Drittanbietern: ℹ️
Flash Player Unterstützt
Flip4Mac WMV Unterstützt
Perian Unterstützt

Time Machine: ℹ️
Skip System Files: NO
Mobil Sicherungskopie: AUF
Aautomatisches-Sicherungskopie: JA
Gesicherte Platten:
Macintosh HD: Festplattengröße: 499.42 GB Disk verwendet: 130.47 GB
Sicherungsziele:
TimeMachine [Local]
Gesamt Größe: 220.07 GB
Gesamtzahl der Sicherungskopie: 2
Älteste Sicherungskopie: 2014-08-31 06:41:11 +0000
Letzten Sicherung: 2014-08-31 06:43:41 +0000
Größe der Sicherungsplatte:Zu klein
Größe der Sicherungsplatte 220.07 GB < (Disk verwendet 130.47 GB X 3)

Top Prozesse von der CPU: ℹ️
4% WindowServer
2% com.apple.WebKit.Plugin.64
0% fontd
0% Little Snitch Agent
0% AppleSpell

Top Prozesse vom Speicher: ℹ️
378 MB Safari
292 MB Finder
215 MB ocspd
198 MB com.apple.WebKit.Plugin.64
172 MB softwareupdated

Informationen zum virtuellen Speicher: ℹ️
384 MB Freier RAM
3.25 GB Aktive RAM
2.97 GB Inaktive RAM
1.24 GB Wired RAM
11.33 GB Seite-ins
299 MB Seite-outs
 
vsearch und Genieo hast du intus, hier die passende Anleitung fürs entfernen, gibt allerdings auch einige Threads hier im Forum die sich mit diesem Genieo Dreck befassen. Hast du die Software bei Softpedia geladen, die schmeissen mit Schadstoffen nur so um sich, nur als Info.
http://www.thesafemac.com/arg-genieo/
 
Ich bin auf Mac umgestiegen, weil es für einen Fachidioten wie mich zu schwierig war mit Windows umzugehen.....leider habe ich jetzt den normalen uninstaller verwendet (für Genieo) und kann daher diesen schritten nicht folgen.

@bernie 313 vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft
 
In meinem Link wird auch das Adwaremedic Tool angeboten, das könnte die Reste eventuell auch finden, ansonsten die Schritte könntest du dennoch befolgen, es werden dort dann nur ,und es sind wenige, Objekte fehlen.
Wie gesagt es gibt zu Genieo hier im Forum auch weitere Threads, vielleicht git es dort noch andere Hilfen.
 
@ Laub

hast du eine Lösung gefunden?

Nein, aber weiter unten scheint Dir ja schon geholfen worden zu sein. Aber: ich habe das Problem nicht mehr. Manche Dinge erledigen sich von selbst :) oder das normale update OSX hats getan. Keine Ahnung, ich bin bloss ein einfacher Nutzer.
 
vsearch und Genieo hast du intus, hier die passende Anleitung fürs entfernen, gibt allerdings auch einige Threads hier im Forum die sich mit diesem Genieo Dreck befassen. Hast du die Software bei Softpedia geladen, die schmeissen mit Schadstoffen nur so um sich, nur als Info.
http://www.thesafemac.com/arg-genieo/
... aus meiner laienhaften Sicht: Diese "Schadstoffe" würde ich ganz gerne als Viren bezeichnen, liege ich falsch? Schliesslich schleichen die sich ein, ohne dass ich es will ;-)
 
Vom Laien zum Checker: ;)

Adware = Ärgerliches Plugin (Zusatzfunktion) für deinen Browser, richtet aber auf deinem Mac bis auf den Nervfaktor keinen echten Schaden an.

Computervirus = Kann auf zerstörerische Weise Systemdateien verändern, reproduziert (kopiert) sich selbst auf andere Rechner und richtet dann auch dort Schaden an. http://de.wikipedia.org/wiki/Computervirus
 
Vom Laien zum Checker: ;)
Adware = Ärgerliches Plugin (Zusatzfunktion) für deinen Browser, richtet aber auf deinem Mac bis auf den Nervfaktor keinen echten Schaden an.
Computervirus = Kann auf zerstörerische Weise Systemdateien verändern, reproduziert (kopiert) sich selbst auf andere Rechner und richtet dann auch dort Schaden an. http://de.wikipedia.org/wiki/Computervirus
;-) Auch ein Nervfaktor kann einen (schweren) Schaden anrichten - bei mir ;-)
Danke trotzdem. :)
 
@berni313
du hast mich gerettet hab vielen Dank!!!
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem schon seit Monaten:(
Immer wenn ich auf einen Link klicke gent ein Tab mit Werbung auf (meist Mackeeper)
Ich hab mal einen EtreCheck gemacht??
Kann mit diesem log jemand etwas anfangen??

Vielen dank im Voraus,

mangal

Leider konnte ich die gesamte Datei nicht einstellen (nicht mehr ls 10000 ZEICHEN)

Code:
        /System/Library/Extensions
    [not loaded]    com.Belcarra.iokit.USBLAN_netpart (3.1.1 - SDK 10.6 - 2016-11-11) [Support]
    [not loaded]    com.Belcarra.iokit.USBLAN_usbpart (3.1.1 - SDK 10.6 - 2016-11-11) [Support]
    [not loaded]    com.RemoteControl.USBLAN.usbpart (3.1.1 - SDK 10.7 - 2016-11-11) [Support]
    [not loaded]    com.ZTE.driver.ZTEUSBCDCACMControl (ZTEDriver_MacV1.1.2 - 2016-11-11) [Support]
    [not loaded]    com.ZTE.driver.ZTEUSBCDCACMData (ZTEDriver_MacV1.1.2 - 2016-11-11) [Support]
    [loaded]    com.digidesign.iokit.DigiDal (8.0.3 - 2016-11-11) [Support]
    [not loaded]    com.digidesign.iokit.DigiIO (8.0.3x225 - 2016-11-11) [Support]
    [not loaded]    com.maudio.usb.producer.driver (1.8 - 2016-11-11) [Support]
    [not loaded]    com.paceap.kext.pacesupport.master (5.7.2 - 2016-11-11) [Support]
    [not loaded]    com.tomtom.driver.UsbEthernetGadget (1.0.0d1 - 2016-11-11) [Support]

        /System/Library/Extensions/2.2.0/Belcarra.USBLAN_netpart.kext/Contents/Plug-Ins
    [not loaded]    com.belcarra.iokit.netpart.panther (1.6.3 - 2012-06-20) [Support]

        /System/Library/Extensions/2.2.0/Belcarra.USBLAN_usbpart.kext/Contents/Plug-Ins
    [not loaded]    com.belcarra.iokit.usbpart.panther (1.6.3 - 2012-06-20) [Support]

        /System/Library/Extensions/2.2.0/RemoteControl.USBLAN_usbpart.kext/Contents/Plug-Ins
    [not loaded]    com.RemoteControl.USBLAN.panther (1.6.2 - 2012-06-20) [Support]

        /System/Library/Extensions/PACESupportFamily.kext/Contents/PlugIns
    [not loaded]    com.paceap.kext.pacesupport.leopard (5.7.2 - 2009-07-24) [Support]
    [not loaded]    com.paceap.kext.pacesupport.panther (5.7.2 - 2009-07-24) [Support]
    [loaded]    com.paceap.kext.pacesupport.snowleopard (5.7.2 - 2009-07-24) [Support]
    [not loaded]    com.paceap.kext.pacesupport.tiger (5.7.2 - 2009-07-24) [Support]

Startup Items: ⓘ
    DigidesignLoader: Path: /Library/StartupItems/DigidesignLoader
    M-Audio Producer USB: Path: /Library/StartupItems/M-Audio Producer USB
    PACESupport: Path: /Library/StartupItems/PACESupport
    Parallels: Path: /Library/StartupItems/Parallels
    ParallelsDesktopTransporter: Path: /Library/StartupItems/ParallelsDesktopTransporter
    Startup items no longer function in OS X Yosemite or later

Launch Agents: ⓘ
    [running]    SwapperUFi.plist (2015-12-22) [Support]
    [running]    com.avast.secureline.update-agent.plist (2016-10-31) [Support]
    [loaded]    com.avast.secureline.userinit.plist (2016-10-31) [Support]
    [running]    com.avast.update-agent.plist (2016-11-27) [Support]
    [loaded]    com.avast.userinit.plist (2016-11-27) [Support]
    [running]    com.citrix.AuthManager_Mac.plist (2015-10-06) [Support]
    [running]    com.citrix.ReceiverHelper.plist (2015-10-06) [Support]
    [running]    com.citrix.ServiceRecords.plist (2015-10-06) [Support]
    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist (2016-08-24) [Support]
    [running]    com.oracle.java.Java-Updater.plist (2016-06-11) [Support]
    [running]    com.teamviewer.teamviewer.plist (2016-11-11) [Support]
    [running]    com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist (2016-11-11) [Support]
Launch Daemons: ⓘ
    [loaded]    PACESupport.plist (2009-07-24) [Support]
    [running]    PPPMonitord.plist (2015-12-22) [Support]
    [failed]    com.adobe.fpsaud.plist (2016-01-29) [Support]
    [loaded]    com.avast.init.plist (2016-11-27) [Support]
    [loaded]    com.avast.secureline.init.plist (2016-10-31) [Support]
    [loaded]    com.avast.secureline.uninstall.plist (2016-10-31) [Support]
    [loaded]    com.avast.secureline.update.plist (2016-10-31) [Support]
    [loaded]    com.avast.uninstall.plist (2016-11-27) [Support]
    [loaded]    com.avast.update.plist (2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Avast ist schonmal absolut unnötig. Da würde ich erstmal anfangen. :)

Die gesamte Datei kannst du einfügen, wenn du im erweiterten Editor auf Einfügen... Code klickst. Siehe Screenshot.
Bildschirmfoto 2016-12-04 um 22.56.43.png


Willkommen im Forum. :moin:
 
Zurück
Oben Unten