unerwünschtes Aufwachen aus dem Ruhezustand (iMac G5)

  • Ersteller Plant the Seed!
  • Erstellt am
P

Plant the Seed!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein iMac G5 (Rev. A) wacht seit ich Tiger installiert habe ungewollt aus dem Ruhezustand auf. Das ist extrem nervig, besonders wenn ich heimkomme und der Bildschirm ohne Bildschirmschoner (obwohl eingestellt) an ist.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung?
 
Hallo , hatte das gleiche problem das alleinige aufwachen war zwar selten aber Bildschirmschoner oder Ruhezustand ging dann auch nicht obwohl es eingestellt war . Habe alles erdengliche Probiert von pram löschen über diverse tools , auch kein aktiven prozess gefunden nichts , am schluß half nur noch eine neuinstalltion und seit dem keine Probleme mehr .... :) aber vielleicht weis sonst noch jemand eine Lösung ...
 
Hallo, das Problem ist hier schon öfters aufgetreten. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Bei mir lags damals an meinem USB-Canon Scanner, den ich angeschlossen und wieder abgezogen hatte.
Schau doch mal in der Konsole unter Tiger nach, hat mir damals prima geholfen, da dort mögliche Fehlermeldungen auftauchen. Dann vielleicht einfach hier mal posten, was zu lesen ist.
 
Oft genug liegt es an USB-Devices. Probier das Ganze mal ohne etwas angeschlossen zu haben.

PS: Bei mir geht der Mini sogar an, sobald ich die Schreibtischlampe einschalte.
 
bei mir lag es auch an einem usb gerät - wlan usb stick
 
Bei mir lag es an der Maus...

Zu schnell am Schreibtisch vorbeigegangen und an war der Mac...
 
bei mir liegts am drucker, aber anders.

USB-drucker angeschlossen=ruhezustand geht nicht
 
Einer der Hauptgründe, warum ich keine Funkmaus/Tastatur mehr verwende.
Schnurmaus geht aus (kein Licht an :D) und somit kann die auch im Ruhezustand bewegt werden wie man mag. Erst klicken weckt die Schüssel.
Bei mir hat oft schon gelangt, wenn ich "Ruhezustand" angeklickt habe, und das zu unsanft tat, ging die Schüssel wieder an.

Maus wieder an die Leine gelegt = Nerven geschont!

Charlie
 
Hm, ist bei mir nicht so. Ich hab sowohl ne Funkmaus als auch -tastatur an meinem Mac und der fährt auch nur nach nem Mausklick hoch. Schööööön.
 
Zurück
Oben Unten