unerwartetes programmende!?

S

smile_again

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich bin ein imac g4 neuling und habe ein problem. wenn ich einen browser (egal welchen) öffnen will bekomme ich die fehlermeldung: "das Programm "Safari" (z.b.) wurde unerwartet beendet". und wenn ich auf Systemeinstellungen --> Internet gehen will, kommt die selbe meldung. alle anderen programme laufen normal.

könnte mir einer von euch einen tipp geben, was ich machen (überprüfen etc.) kann. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

vielen dank für eure hilfe

viele grüße
 
willkommen im club

Möglicherweise kann dieselbe Datei, die auch zum Absturz von Safari führt die Ursache sein.
Laut einem bericht in "mac-life" sollte die fehlerhafte datei in : "lib>preferences: com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist" stehen.
diese datei soll gelöscht werden und danach safari neu starten.
Keine Angst beim Löschen, es kann nichts passieren,
ich hab's versucht, aber es hat nichts gebracht, safari beendet sich immer noch!!!

vielleicht klappt's ja bei dir.

tom
 
hallo tom,

ich habe die datei gelöscht und wie bei dir auch, keine erfolge erziehlt.

wenn das bei dir auch so ist, wie kommst du ins internet ohne das du einen browser öffnen kannst?

bis jetzt war ich ja total begeistert von dem mac und hätte schon fast meinem pc abgeschworen, aber nun bin ich froh das ich noch einen pc habe, um ins netz zu kommen

viele grüße
smile
 
hallo tom,

ich habe die datei gelöscht und wie bei dir auch, keine erfolge erziehlt.

wenn das bei dir auch so ist, wie kommst du ins internet ohne das du einen browser öffnen kannst?

bis jetzt war ich ja total begeistert von dem mac und hätte schon fast meinem pc abgeschworen, aber nun bin ich froh das ich noch einen pc habe, um ins netz zu kommen

viele grüße
smile