Unerwartetes Programmende

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von rwsue, 03.11.2005.

  1. rwsue

    rwsue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Hallo,

    ich hab seit ein paar tagen schwierigkeiten mit meinem 12" ibook. es wird nicht mehr selbstständig nach software-aktualisierungen gesucht (hab es auf "wöchentlich" eingestellt und seit gestern auf "täglich") und wenn ich den button "jetzt suchen" betätige, sucht er kurz und beendet das programm systemeinstellungen dann von selbst ohne irgendein ergebnis!

    Ist das Problem bei jemanden bekannt??
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Hab's wirklich eilig, aus dem Haus zu kommen.

    Schneller Tipp dennoch: Mit dem Festplattendienstprogramm Rechte (deines Startvolumes) reparieren.

    Und noch was:

    Vielleicht bist du mit diesem Thread im "OS X"-Unterforum besser aufgehoben. Es handelt sich sicher nicht um ein Hardware-Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2005
  3. rwsue

    rwsue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2005
    okay, du bist jetzt wohl nicht mehr zu haus....also ich hab überprüft und repariert, aber es hat sich nichts geändert. aber danke trotzdem, auch für den tipp mit dem unterforum.

    einen schönen abend noch für dich
     
  4. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    internetverbindnung ok?
     
  5. rwsue

    rwsue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2005
    ja, alles gecheckt, air port usw. keine probleme.
     
  6. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    versuch mal das combo-update-osx und airport-update dirket via www.apple.com runterzuladen um es dann "manuell" zu installieren.

    vieleicht vorher PRAM löschen und PMU reset... geht evt. auch schon


    PS: OS 10.4 oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2005

Diese Seite empfehlen