unentschlossen von BB Torch 9860 - doch lieber iPhone oder Android?

Agressiv???? Also bitte, maximal bin ich autoagressiv!
bei Aparture muss man nur auf exportieren gehen, Ordner auswählen fertig. So kannst du anderen Deine Fotos kopieren.
Bei ner Ordnerstruktur müsste man vorher wissen wo das Foto, das kopiert werden soll liegt. Sind alle in einem Ordner ist unproblematisch, mag sein.

Bei Musik kannste auch einzelne Lieder syncen!! Versteh das Problem nicht so richtig!! (Häkchen setzen)

Du gehörst, so leid mir das für dich tut, einer aussterbenden Spezies an, die "ich-will-alles-irgendwo-speichern-und-hin-verschieben-Woller" waren schon immer in der Minderheit, Tendenz weiter sinkend. Tut mir leid, dass es für solche Leute nicht mehr die passenden Produkte gibt, aber dann musst du dir die halt selber basteln!
 
Nur Apple macht das so.
Aperture wird immer mehr ein Gadget und die Datenbank lässt zu wünschen übrig. Ich arbeite auch in Ordnerstrukturen, Metadaten machen den Rest und da ist es egal, wo die Daten liegen, ich brauche keinen zentralen Ort wie bei Aperture!

Es geht nicht darum, dass man persönlich alles überall speichern will, aber wenn ich woanders bin, kann ich so mal eben Daten draufkopieren, beim iPod Classic geht das ja auch.
Ich hab bestimmt 200GB Fotos, unmengen an RAW Daten und wohl noch 130GB Musik. Die sind nie auf meinem Notebook! Nur aktuelle Arbeitsdaten. Und ich werde einen Teufel tun, iPhoto oder Aperture zu nutzen, nur um Bilder "komfortabel" zu syncen, ich bin froh, wenn ich von Aperture vollständig umgezogen bin.
 
Kann ich nur unterschreiben, deswegen ziehe ich derzeit von Aperture nach Lightroom um. Dieses "alles geht automatisch" nervt mich extrem, ich will selbst entscheiden können, was ich wie und wo kopiere bzw synce.
 
...
Du gehörst, so leid mir das für dich tut, einer aussterbenden Spezies an, die "ich-will-alles-irgendwo-speichern-und-hin-verschieben-Woller" waren schon immer in der Minderheit, Tendenz weiter sinkend. Tut mir leid, dass es für solche Leute nicht mehr die passenden Produkte gibt, aber dann musst du dir die halt selber basteln!

sorry, das ich das jetzt so direkt sage, aber Du hast keine Ahnung von gelebtem Büroalltag.
Datenbankbasierte Speicherung auf Clients funktioniert nur, wenn man nicht im Team arbeitet.

Ich hatte neulich mal wieder ein Aha Erlebnis auf dem iPad, ich habe eine App gekauft, mit der ich PDF Dokumente bearbeiten kann.
Dumm nur, das ich die Dokumente, die in iBooks gespeichert sind, nicht öffnen oder übergeben kann. Nein, ich muss sie neu laden. Was ein Mist.
 
Also für meine Büroaufgaben (finanzen+Unterrichtsvorbereitung) funktioniert das Zusammenspiel von iPhone/iPad und Mac ohne Probleme!
Muss aber auch keine pdfs besonders bearbeiten, abgesehen von Notizen (geht mit iBookstore) mach ich mit denen
eh nicht viel außer ausdrucken und auf dem Mac speichern!!
Wie gesagt, spezialfälle brauchen halt spezielle Lösungen, was auch völlig ok ist.
Das iPhone ziehlt aber auch nicht direkt auf solche Leute ab sondern eher auf den
Privatanwender und die Business-Menschen, denen die Funktionalität ausreicht.
 
Wie gesagt, spezialfälle brauchen halt spezielle Lösungen, was auch völlig ok ist.
Das sind keine Spezialfälle, das ist eine einfache, notwendige Nutzung als ext. Massenspeicher, die das iPhone bzw. die Bindung an iTunes nicht erfüllen "will".
Es geht Apple darum, den Knd. optimal in sein System der digitalen Inhalte/Medien zu integrieren und zu binden, nicht mehr und nicht weniger.

Quatsch, beobachte mal die Entwicklung von RIM. Neuer CEO, der umkrempelt. Neues OS 10 steht in den Startlöchern, man kann im Devel Bereich da interessantes sehen, neue Endgeräte, das Playbook wurde grade erst durch OS v2.0 ordentlich geschubst. Für mich kommt nichts anderes in Frage.
Nun ja, bei RIM wird die Zukunft m.M.n. mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen 1/2012 entschieden. BB10 ist derzeit eine Worthülse, keiner hat bisher nur ansatzweise Erfahrung mit dem System. Es anschl. am Markt zu platzieren ist das eine, wie und ob es vom Markt angenommen wird, das andere.
Das ist ein Zeitfaktor den RIM überbrücken muß, ob das gelingt steht in den Sternen...
Und so ganz nebenbei, der T. Heins kann keine Wunder vollbringen - er kann nur das Beste aus der Situation machen und im schlimmsten Fall kennt er sich auch mit der Abwicklung einer Handysparte aus... ;)
 
BB10 ist keine Worthülse, sondern ein in der Entwicklung befindliches System, was man bereits zu sehen bekam, wenn man sich damit beschäftigt. Ich bin überzeugt, dass RIM damit Boden wieder gut machen wird ;)
 
BB10 ist keine Worthülse, sondern ein in der Entwicklung befindliches System, was man bereits zu sehen bekam, wenn man sich damit beschäftigt.
Soso, was hast du denn zu sehen bekommen, eine (Entwickler-) Präsentation auf der DevCon?
Was sagt eine Entwicklungsplattform über das Endprodukt und die Marktakzeptanz aus?
Eine "Beta" der SDK wird auch erst in Orlando vorgestellt, wie bitte soll man auf einer Beta-Version "alltagstauglich" entwickeln können?
Ach ja, da wären dann noch die 2000 Prototypen, die angebl. im Mai an Entwickler rausgehen... wie viel Apps werden davon unterm Strich brauchbar sein, 10%...
Aber was weiß ich schon.. muß mich wohl intensiver damit beschäftigen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was aus meiner Ecke.

Mit dem Androidsystem komme ich zwar klar finde aber alles extremste umständlich sowohl von der Bedienung her als auch wenn es um Backups geht. Stabil sind die Dinger auch je nach release von Android und verbrauchen dann mal mehr mal weniger Akku. Wie ersichtlich, ich war nicht zufrieden.

Dann habe ich mal auf das 4s umgestellt. Ich hatte auch schon das 3Gs das mir zu langsam wurde. Meine Emails nutze ich über google so das ich hier einen pushdienst habe. Das 4s (nach Umtausch) hält mit 4 Pushdienstkonten maximal 2 Tage bei meiner Nutzung. Ich bin was die Apps angeht (MLO und Omnifocus) sehr zufrieden. Stabilität des 4s ist über alles erhaben (eigene Erfahrung auf die ich nicht näher eingehen will).

Was stört mich also:
1. Ja ich würde gerne mal eine wiss. Publikation auf dem iPhone ablegen ( im Büro) und dann im Zug/S-Bahn lesen.
2. Auch mal ein Officedokument ablegen können. Gleiches gilt für Fotos und Musik

Android interessiert mich nicht mehr. BB wäre die einzige Alternative.
Was mich an BB stört:
- Extrakosten für die Dienste. Mal ehrlich wenn man sich umschaut kann das ganz schön viel werden.

Also bleibt jedes System immer ein Kompromiss. Aktuell benutze ich dann eine SD-Karte wenn ich Daten übertragen will. Mein Schleppi von der Arbeit ist nun auch ein kleines Thinkpad mit 12" so dass ich unterwegs pdfs bearbeiten-lesen kann. Das ist mein Workaround.

Sollte die Sache mit den BB-Diensten in Zukunft lukrativer gestaltet sein dann wäre ich vermutlich auch mal mit einem BB zufrieden. So far ... eben ein iPhone
 
iNet Flat S und BB Dienst bei BASE = 15 Euro. Fahre ich wunderbar mit.
 
Zurück
Oben Unten