unentschlossen beim iMac kauf

starbuzz

starbuzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Hi,

da mir letzte Woche mein iMac G5 kaputt gegangen ist wollte ich mir den neuen iMac zulegen jedoch brauche ich Hilfe bei der Auswahl.

Und zwar gibt es bei Cyberport folgende 2 iMac's :

Der Neu 20" mit 2,66 GHZ, 2GB Ram und 500GB Festplatte für 1289

und

Den "alten" 24" mit 2,4 GHZ, 1GB Ram und 320GB Festplatte für 1299


Was mach ich am iMac?

Zu 70% höre ich wohl Musik, Surfe im Web oder schaue Filme
ansonsten erstelle/bearbeite ich PDF Datein und bearbeite eventuell mal
2-3 Urlaubsfotos.

Soll ich nun lieber 10€ mehr ausgeben und mir der 24" holen oder soll ich auf den 20" setzen, der die besere hardware (abgesehen vom display) hat?

Da mein iMac mindestens die nächsten 2-3 im einsatz sein wird tendiere ich eher auf die besere Hardware?!

mfg
 
für 10,- mehr holst dir unbedingt den 24"er...

das grosse und auflösungsstarke display macht bei foto und videobearbeitung einfach wesentlich mehr spass als das kleine!

- RAM kann man billig und leicht nachrüsten
- festplatten kann man per FW oder usb leicht beliebig ausbauen
- die 0,22 mehr MHZ der CPUs merkt man nicht spürbar!

aber das grosse und bessere panel des 24" iMac sieht und merkt man!
 
24".


MfG, Peter
 
24" :cool: wegen dem besseren display
 
Ohne Frage, da muß es der 24" sein!
 
ok

ich hab jetzt sehr oft gelesen das der 24" nicht wirklich eine optimale ausleuchtung hat.

ist es wirklich so schlimm wie manche es behaupten?
 
Zurück
Oben Unten