Undefined Symbols for architecture x86_64, symbols not found

O

OutBlEEder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

danke dass ich in der Community sein darf und allen ein schönes Hallo.

Ich habe ein Projekt (openGL) von Windows (FH-Rechner) und muss es weiter
bearbeiten. Da ich jedoch Mac-User bin möchte auch mein schönes xCode nutzen.

Leider habe ich Fehlermeldungen, welche auf dem Windows (Visual Studio) nicht
auftauchen. Ich habe die Dateien eingefügt, kompiliert und Command Line Tools installiert.

XCode Version 4.6


http://s1.directupload.net/images/130318/pxxaumvy.png

Grüße Out
 
die libraries, die zu linken versuchst, sind halt nicht 64bit...
musst du halt in 32bit compilieren oder mit 64bit libraries linken...
 
es ist keine Checkbox dort, wenn ich unter Informationen-> im 32Bit Modus starten möchte.
Wurde das geändert unter dem xCode 4.6 2013 ?

Info: OS 10.8.2
 
das musst du in deinen target einstellungen machen, nicht für die Xcode app ...
 
habe Target auf 32bit gesetzt, jedoch sagt er dann:
__
Undefined symbols for architecture i386: "Bresenham_lineCoord(int, int, int, int)", referenced from: Wireframe(Triangle2dType) in wireframe.o
ld: symbol(s) not found for architecture i386
clang: error: linker command failed with exit code 1 (use -v to see invocation)

http://s14.directupload.net/file/d/3198/amz5q2wa_png.htm
__

wenn ich dazu das Deployment Target herunter nehme, dann sagt er mir, dass er 10.7 oder höher möchte.
 
dann fehlt dir wohl eine library, wo das drin ist...
 
okay ... hast du vielleicht ein Ahnung wie ich an die rankomme? *Bresenham_lineCoord*
 
Könnt Ihr mir vielleicht soweit helfen, dass Ihr mal dieses Projekt einbindet und ausprobiert?
Vielleicht habt ihr auch andere Versionen.

uebung2vorgaben.zip
 
also die funktion ist in lines.cpp drin, hast die nicht im project oder nicht compiliert?
 
:drum:... jetzt ist sie drin und es funktioniert alles! Ich weiß nicht wie ich das übersehen konnte... :eek: Danke !
 
Hallo,

hab genau das selbe Problem, hab die aktuellste XCode Version. Wie kann ich den Target auf 32 bit umstellen ? finde das nicht.
 
Zurück
Oben Unten