Und wieder Thema Mails:

Karibikman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe heute nach einigen Tagen mein Mac wieder gestartet und bekomme dann folgende Info bei Mail:

Bildschirmfoto 2023-10-04 um 08.57.37.png Bildschirmfoto 2023-10-04 um 08.58.34.png

Was mache ich jetzt. Speicher habe ich jede Menge auf dem Mac. Außerdem werden Bilder nicht mehr auf dem Hintergrund angezeigt (bleibt grau bzw. schwarz). Die Bilder sind jetzt im Sperrbildschirm sichtbar.
 
Welcher Mac mit welchem BS?
Welcher Mail-Provider?
IMAP oder POP3?
 
Ich denke eher, das es ein Problem mit dem Benutzer-Ordner gibt, dieser scheint vielleicht schreibgeschützt zu sein?
 
Bei mir hat in dem Fall schon geholfen, die Zugriffsrechte zu reparieren:
Im Benutzerordner/Library den Ordner "Mail" anklicken, cmd + i in dem Fenster bei "Teilen und Zugriffsrechte" sollte bei Deinem Benutzername "Lesen & Schreiben" stehen, bei "Staff" "Nur Lesen" und bei "everyone" "Keine Rechte".
Dann unten rechts auf das Schloss klicken und das Passwort eingeben, dann auf das Symbol mit den Pünktchen im Kreis klicken und "Auf alle Unterobjekte anwenden" klicken, den nächsten Dialog bestätigen.

Und Anschließend Mail starten und hoffen, daß der "Import" durch läuft.
 
Hast du hier vielleicht ein bißchen mit irgendwelchen "Cleanup-Tools" oder der Konsole an den Benutzerrechten gespielt? Oder hast du Quotas festgelegt?
Von alleine geht sowas ja nicht.
Oder aber, im Worst case, ist es ein Problem mit deiner HDD/SSD, das diese kaputt geht.
Würde hier zum einen Benutzerrechte mal reparieren lassen und auch die Festplatte überprüfen.
 
Zurück
Oben Unten