( und wieder: Newbie Fragen )

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von SNOWSTORM, 18.09.2002.

  1. SNOWSTORM

    SNOWSTORM Thread Starter MacUser Mitglied

    3
    0
    17.09.2002
    So,

    ich war jetzt seit ich denken kan Windoof Nutzer, und habe mich jetzt nach 3 XP Neuinstallationen in 2 Wochen dazu entschlossen, den Ganzen Mist über den Haufen zu werfen, und auf Mac umzusteigen.
    Dabei bin ich mir aber noch nicht so sicher, welchen ich nehmen sollte, will aber erstmal schaun, wieviel GEld ich durch meine Ebay Auktion zusammenbekommt ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2054813598 )

    Wie man sieht bin/war ich einer der von den Mac USern ach so belächelten "Bastlern" ;)

    Wie auch immer, ich bins jetzt gewohnt , auf 2 Ghz zu arbeiten, und möchte von der LEistung keinen Schritt nach hinten machen, daher Frage, was ihr mir da empfehlen könnt ;)
    Ich werde mit dem Gerät hauptsächlich Grafik, DTP und Webdesign machen.

    So nun zu der eigentlichen Frage:

    Ich hab diverse Windoof Hardware KOmponetnen, die ich ( falls ich einen G4 Tower kaufe ) auch gerne weiterbenutzen würde.

    z.B. meine SB Live! Player 5.1
    oder meinen Deskjet 710c
    oder meinen Canoscan 1240u, der aber am wenigsten Probleme machen solte.

    ist es möglich die KOmponenten weiterzubenutzen?
    Naja, warscheinlich kauf ich mir den neuen Imac, da fällt die SB weg ;)

    Ansonsten, was könnt ihr mir sonst noch so raten?
    Ich hab zwar etwas Linux erfahrung, aber konnt mich mit dem System mangels Hardware und SOftware unterstützung nie richtig anfreunden, naja, ich freu mich schon auf OS X ;)

    Naja, hab ich euch genug vollgelabert ;)
    Cya
    SNOWSTORM
     
  2. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    1.157
    0
    13.11.2001
    hallo SNOWSTORM,

    ich vermisse bei deinem PC die spoiler und den tieferlegungssatz ;) .

    wenn du das geld übrig hast hole dir den großen PowerMac 1/1,25 Ghz mit viieelll ram(min 512 mb), damit sollstest du die nächsten 2-3 jahre ohne tuning über die runden kommen und es reicht voll und ganz für deine anforderungen. ich arbeite noch an einem G3 mit 300Mhz und der läuft und läuft und läuft…. (bis auf wenige außnahmen)
    ich habe GoLive 6.0, PS 6.0 und die ganzen anderen programm die man so benötigt. ok ich als webdesigner bearbeite selten mal mit 20 MB dateien oder größere aber selbst dann ist es erträglich da es bei mir nicht auf sekunden ankommt. nur manchmal wünscht man sich etwas neueres, dass auch demnächst kommen wird (finanzamt möchte es ja so :D ).
    für deine hardware musst du mal bei den entsprechenden herstellern schauen ob diese treiber seitig unterstützt werden und glaube mir, OSX kann richtig gut mit audio umgehen und hat sogar ein eigenes Audio-MIDI-Konfiguration programm :)

    viele grüsse, appel :D

    ps. vielleicht solte ich noch erwähnen das es nicht nur auf das herz ankommt sondern an die organe und die seele des rechners, OSX (Marina läßt grüßen :D )
     
  3. SNOWSTORM

    SNOWSTORM Thread Starter MacUser Mitglied

    3
    0
    17.09.2002
    SPoiler und Tieferlegen ;)

    Die Teile währen nächste Woche gekommen, wenn der Rechner sich nicht ständig verabschiedet hätte :D

    Nein, Scherz beiseite, war halt auch auf LANs aktiv, abba des Kotzt mich mittlerweile so derbe an, von Windoof ganz zu schweigen, und vor allem hab ich keinen Bock mehr, nur um ein stabieles Gerät zu haben, eine Wasserkühlung einzubauen, und am Motherboard rumzulöten.
    Die Kiste soll einfach laufen, und dass am besten non-stop.

    Un das zocken hab ich mir eh abgewöhnt
    /me drauf stolz sei ;)

    Budget steht so auf dem Verkaufspreis meiner beiden PCs, + 500€.
    Also, dem einen Rechner, den ich oben gepostet hab, und noch einem 1200er mit GeForce2GTS, aber für den werd ich nemmer viel bekommen. Evtl verkauf ich auch noch meinen 15" TFT, falls ich mir den iMac kaufe.

    Naja, we'll see...


    Cya
    SNOWSTORM
     
  4. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    1.750
    2
    29.08.2002
    Alos Snowstorm komm zu uns -> ich wurde auch gerade (zum Glück) vor kurzen überredet umzusteigen und habe es bisher noch nicht bereut -> am Anfang ist zwar noch alles etwas ungewohnt, aber da kommst du recht schnell rein.

    Ich hatte mich für einen G4 Dual mit 2x867MHz, 512RAM und einer 120er Platte entschieden -> also für meine Zwecke recht ausreichend... :)

    Ich wurde sogar von einigen auf dem Board belächelt was ich alles gleichzeitig am Laufen habe, aber was solls - wenn er es macht warum denn nich - und die Absürze die ich hatte sollte an dem defekten RAM liegen - das wird hoffentlich noch diese Woche gelöst...

    seit ich meinen Mäkki habe steht meine alte DOSe 1.8Ghz... nur mehr herum und wartet darauf abgeholt zu werden.... :)
     
  5. Jazz_Rabbit

    Jazz_Rabbit MacUser Mitglied

    1.137
    33
    20.09.2002
    Ich hoffe, man(n) wird nicht belächelt, wenn man sich zu
    Weihnachten ein 17" TFT iMac wünscht, oder? ;)

    BTW: Was für Abstürze? Bei deinem Mac, Yoda?

    Gruß,
     
  6. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    2.579
    1
    06.09.2001
    WebDesign

    Hi Snowstorm,
    und: Willkommen!

    Wen Du viel WebDesign-Geschiß machen willst, solltest Du die Möglichkeiten eines 2ten Monitors nicht unterschätzen. In GoLive gehts noch - obwohl es da auch schöner ist mit zweien, gerade bei Einsatz des Managers - aber bei Flash wirds schon unkomfortabel mit einem Monitor unter 20" Größe. Auch Photoshop profitiert davon, wenn ich das Bildfenster größer aufziehen kann, weil die Paletten auf dem 2ten Monitor liegen.

    Diese Möglichkeit hast Du bei dem iMac nicht. Der VGA-Ausgang spiegelt nur den 1ten Monitor.

    Ich schließe mich also Knolli an und rate zum G4, selbst wenns der "kleinste" sein muß mit nur Dual-867.

    Jörg
     
  7. SNOWSTORM

    SNOWSTORM Thread Starter MacUser Mitglied

    3
    0
    17.09.2002
    So, gekauft hab ich ihn mir noch nicht, aber ich werde warscheinlich den 2x 867er nehmen.
    ( hab ja au noch nen 15" TFT und nen 19" CRT ;) )
    Ich muss jetz nur warten, der Depp, der meinen PC ersteigert hat, schickt ihn zurück, weil irgendwie Flüssigkeit ausgelaufen ist.
    ( NIE WIEDER WASSERKÜHLUNG )
    naja, wenn ich Pech hab, ist alles am Arsch...

    Abba früher oder Später wird Mac kommen, im Moment siehts halt eher aus, das er später kommt.


    Naja, mal schaun ;)
    Ich sach bescheid, bevor ich den Schritt ins Licht mache :D

    SNOWSTORM
     
  8. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    2.230
    18
    23.07.2002
    Hier erfährt man immer wieder Neuigkeiten....... Kann man an einem G4 (733, 32 MB Graphik, OS X) zwei Monitore (beide VGA-Anschluss) laufen lassen, mit unterschiedlichen Auflösungen?
     
  9. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    Kann ich Dir beantworten wenn mein Händler endlich das passende Kabel auftreibt... :( Aber meines wissens geht das nicht mit verschiedenen Auflösungen.
     
  10. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    2.579
    1
    06.09.2001
    @MacUser30

    In Deinem G4 ist die GeForce 2 MX eingebaut. Unterstützt sie den Betrieb von 2 Monitoren? Wenn ja sollte das auch mit unterschiedlichen Auflösungen gehen, immerhin hat sie 4x AGP und 32 MB. Mit Adapterkabel müßte das möglich sein. Genaueres kann Dir bald Quicksilver sagen.

    Falls nicht, besorgst Du Dir einfach irgendeine Billig-PCI-Grafikkarte (zB MacPicasso für runde 100,- oder Kleinanzeigen), und dann kannst Du sowieso machen, was Du willst.

    @Quicksilver:
    Was kostet eigentlich das Adapterkabel?

    Jörg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wieder Newbie Fragen
  1. Lernwille
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    324
  2. Conste90
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    191
    Conste90
    02.03.2016
  3. slash
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    213
    Stargate
    27.08.2015
  4. schudo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    726
    schudo
    29.01.2015
  5. macmitsahne
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.342
    gishmo
    18.08.2014

Diese Seite empfehlen