...und wieder keine neuen Powerbooks...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Badener, 12.10.2005.

1. Badener

Badener Thread Starter Gast

Und wieder hat Apple keine neuen Powerbooks rausgebracht. Da fragt man sich, wie lange sie die aktuelle (aber nicht mehr up-to-date) Serie denn noch verkaufen möchten.

Sorry folks, ich finde das Powerbook saugeil und würde es mir jederzeit wieder kaufen, aber etwas mehr Prozessorleistung wäre schon angebracht (insbesondere, wenn ich an iPhoto denke - das bringt mein 12" PB regelmäßig absolut in die Knie).

Schade, schade - hoffen wir, daß es Apple nicht zuviele Marktanteile kostet....

2. mj

mj MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2002
    Wayne?

3. ChriS85

ChriS85 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.09.2005
    Ich hab mir jetzt das aktuelle Powerbook geholt, denn ich glaube die wollten das updaten, es ist aber was dazwischen gekommen. Vielleicht hat der Lüfter nicht die nötige Kühlleistung geschafft oder der RAM hat Probleme gemacht (war ja alles schon mal da, ne?).
    Ich bin mit meiner Maschine recht zufrieden und bin froh, dass sie so zuverlässig läuft (bis jetzt zumindest - toi-toi-toi). Nichts schlimmeres, als wenn ich stattdessen den ganzen Stress mit der Einschickerei hätte...

4. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2004
    Niemand ist gezwungen, Apple-Produkte zu kaufen…

5. oxi

oxi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.05.2005
    so isset!

Zuletzt bearbeitet: 12.10.2005
  6. Badener

Geiles Argument! Kompliment!
    Ich mußte grad zweimal schauen, ob ich jetzt im macuser-Forum oder bei heise bin.... Ah ne - heise wäre niveauvoller....

7. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2004
    Was willst du den mit deinem hochniveauvollen Thread (der zudem sehr gut in einen der anderen "Ich bin enttäuscht"-Threads gepaßt hätte) aussagen?

Es wird wohl eine Strategie seitens Apple geben, entweder sieht man keinen Bedarf an neuen PowerBooks (aufgrund guter Verkaufszahlen), oder man hat Herstellungsprobleme. Es wird schon seine Gründe haben, weswegen Apple derzeit noch keine neuen PowerBooks veröffentlicht.

8. Badener

@SegeantPepper
    Auf jeden Fall wäre es nett, wenn man darüber sachlich diskutiert - oder es bleiben läßt. Aber so ein getrolle wie Dein erster Post - das kann ich auch bei heise lesen....

Was wollte ich ursprünglich sagen? Ganz einfach - wenn man auch mobil etwas "Rechenpower" braucht und/oder sich nicht 2 Rechner leisten kann (einmal mobil, einmal mit Rechenpower stationär), dann wird es schon Zeit, daß Apple endlich mal die PB-Serie überarbeitet. Und nach der Show heute wäre es auch zu erwarten gewesen....

9. dannycool

dannycool MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2005
    He? Die aktuellen Powerbooks sind doch nicht so alt. Mit einer grundsätzlichen Überarbeitung ist eigentlich bei keinem Mac mehr zu rechnen - wieso Entwicklungsarbeit in eine aussterbende Plattform stecken? Die richtigen Neuerungen kommen mit den Intel-Macs.

Den Kommentar von Sergeant Pepper halte ich nicht für unangebracht. Du heulst dass die PBs Deinen Anforderungen nicht entsprechen, er heult dass hier zuviele Leute heulen, basst scho.

10. mj

mj MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2002
    Ich seh schon, das wird wieder so ein "ich wein gleich" Thread...

Die Seite wird geladen...