Und wieder eine neue kostenpflichtige Fusion-Version?!

T

Tim01

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
620
Reaktionspunkte
48
Lange Zeit war mir Fusion sympathisch da nicht bei jeder Kleinigkeit ein kostenpflichtiges Update erfolgt, doch jetzt gibt es wegen Maverick schon wieder ein kostenpflichtiges Update?! Habe vor knapp 3 Monaten auf 5 Pro upgedated und jetzt darf man für bescheidene 44,95€ (statt dem regulären Preis von 53,95€) auf 6 bzw. für 63,95€ auf 6 Pro updaten? Für das Geld lohnt sich bald ein eigener PC.
 
Wer kann was dafür das du erst vor 3 Monaten das Upgrade gekauft hast?
 
nervt mich auch.
Da hat man nur eine Chance - nicht kaufen und so den Firmen zeigen, das man nicht alles mitmacht.

Ich denke mal, für meine Zwecke wird demnächst Virtual Box herhalten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii
Daß bei einem komplett neuen Betriebssysteme ein Programm, das doch sehr stark mit dem System interagiert, eine neue und sicher nicht flugs zu programmierende Version braucht, sollte eigentlich jedem verständlich sein.
Und niemand wird gezwungen, gleich auf den 10.9-Zug aufzuspringen.
 
naja, was brauchst du denn von den neuen features?
ein upgrade hat nicht immer sinn, die 5er wird mit 10.9 wohl auch noch gut funktionieren, ist ja nicht parallels ;)
 
Es geht ja nicht um neue Funktionen sondern um Bugfixes und Performance Updates.
Die bezahlt man heute eben leider.
 
Hi,

Also ich benutze Fusion jetzt seit > 1 Jahr und es ist das erste kostenpflichte Update. Parallels habe ich schon mehrfach kostenpflichtig upgedated. In dem Jahr Fusion habe ich 2 Parallels updates bisher nicht durchgeführt: v8 und v9 - beide kostenpflichtig. Das Hersteller für upgrades Geld verlangen, dagegen habe ich ehrlich gesagt nix einzuwenden. Aber bei Parallels kann es einem passieren das mit dem Maverics update dann Parallels nicht mehr geht und es auch kein Patch dafür geben wird. (Das ist mir bei ML passiert)
Bei Fusion habe ich da mehr Hoffnung. Und meine Erfahrung mit VMware ist speziell im Serverbereich eine sehr gute.

Es ist halt ein unterschied ob man updaten muss (weil es ansonsten nicht mehr geht, wie bei Parallels) oder ob das einfach nur eine Option ist.

Das Hersteller ihre Arbeit bezahlt haben wollen, das es nicht Wert hier zu Diskutieren. Wir wollen alle für unsere Arbeit entlohnt werden.

Atti
 
klar, die wollen Geld.
Aber ich will funktionierende Produkte. Das ist bei VMware aktuell der Fall. Noch.
Denn wie gesagt, geht der Trend immer mehr dazu über, sich für Service Packs (und mehr ist Version 6 ja auch nicht) bezahlen zu lassen.
 
Hi,

Im Grunde tun sich die beiden Produkte nix. 1 mal pro Jahr gibts ein Kostenpflichtiges Update. Finde ich jetzt wenig spektakulär und auch völlig i.o.

Atti
 
Wer kann was dafür das du erst vor 3 Monaten das Upgrade gekauft hast?

Ich nutze Fusion seit Version 1.x. Das Update auf 2.x war kostenlos, bezahlt habe ich die Updates auf 3.x, 4.x und 5.x. Gekauft habe ich als Fusion bei Version 5.0.3 war nur um festzustellen dass schon bei 5.0.3 mit Updates Schluss ist und schon wieder eine neue kostenpflichtige Version verkauft wurde. Dabei wird nicht mal mehr zwischen 4.x und 5.x unterschieden sondern eine Reduzierung von 16,7% für Besitzer der Version 4 und 5 angeboten.

Du kannst es gerne gut finden und fleißig zahlen, ich persönlich empfinde das langsam als Abzocke und eine schrittweise Etablierung einer Art jährlicher Gebühr die ich sicher nicht dauerhaft mitmachen werde. Für das Geld kann ich mir in weiteren 3-4 Jahren einen recht brauchbaren PC hinstellen.
 
Zurück
Oben Unten