Und wieder ein Umsteiger ;-)

@ruedi222 ...na bist wohl ein hobbypolizist.
Ab Pismo haben alle Macs Firewire vorher nicht. Da gabs die Schnittstelle noch nich. Airport extreme geht mit eigentlich mit jedem neuen Wireless. Ist der Standart 8 irgendwas g. Geht sicher. Guter entscheid übrigens, wirst unter dem Strich gesehen sicher mehr spass mit dem Apple haben als vorher.
 
Hallo Freunde, an dieser stelle möchte ich auch meinen schwitch verewigen.

Angefangen hat es vor ca. einem halben Jahr, als ich mich auf die Suche nach einem neuen PC begeben habe. Ok zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht das nötige kleingeld aber man möchte ja wissen worauf man spart :D
Zu Weihnachten hatte ich mich dann auch entschieden welcher PC es sein sollte, nur leider fehlte immer noch das Geld, mist... oder besser Gottseidank! Denn im Januar wurde dann ja der Mini Vorgestellt. Der dann auch gleich Bestellt wurde (1,25; 512 Mb Ram und eine tastatur). Am 3.03. war er dann auch da.
Wie Geil Panther ist brauche ich euch ja nicht zu sagen :D
Es Sind zwar erst vier tage mit dem Mini aber ich fühle mich im OSX schon richtig zuhause.
Das hier angesprochene Problem mit den Analog Monitoren (bei mir ein Targa) kann ich nicht bestätigen, das Bild ist weder schlechter noch besser als wie am PC.
Was mir auch sehr gut gefällt ist das langsame Pulsieren der Statusleuchte im ruhezustand, es sind diese kleinen Details die mir so gefallen.

Mein Fazit nach vier tagen: Jederzeit wieder ein Mac!

Ein Problem habe ich aber, nicht mit dem Mini sondern mit der Miesen Hausinstallation.
Wenn bei mir die Heizung angeht (E-Heizung) dann erwacht der mini aus dem Ruhezustand :(
Hat einer eine Idee wie man das vermeiden könnte?

Gruß
Markus
 
Markus_B schrieb:
Hallo Freunde, an dieser stelle möchte ich auch meinen schwitch verewigen.

Ein Problem habe ich aber, nicht mit dem Mini sondern mit der Miesen Hausinstallation.
Wenn bei mir die Heizung angeht (E-Heizung) dann erwacht der mini aus dem Ruhezustand :(
Hat einer eine Idee wie man das vermeiden könnte?

Willkommen! Gut gemacht! :D

Kannst du den Strom für den Mac aus einem Leitungskreislauf bekommen, an der nicht die Heizung hängt?
 
Nein, leider nicht...
Ich hatte schon an ein USV Gerät gedacht, würde das was bewirken?

Gruß
Markus
 
Mit dem Netgear gibts sicher kein problem, hab selbst den DG834GB ... der funktioniert mit meinem ibook über airport problemlos :)
 
Nix da, den mini geb ich nicht wieder her :D

mal sehen, da wird mir bestimmt noch was einfallen.

Gruß
Markus
 
Markus_B schrieb:
Nix da, den mini geb ich nicht wieder her :D

mal sehen, da wird mir bestimmt noch was einfallen.

Gruß
Markus

er meinte wohl eher 14 tage rückgaberecht für das usv-gerät! :rolleyes:
 
Exakt. Ich überrede doch keinen User, den Mac zurück zu geben! :D
 
Ohh, achso... ja. jetzt wo du es sagst... klingt auch viel Logischer. :D
 
Zurück
Oben Unten