Und wieder ein Umsteiger ;-)

SWITCH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
So liebe Leuts,

vorab ein Dankeschön an dieses tolle Forum (bin Neueinsteiger hier), wo man wirklich gute Informationen erhalten kann.

Nach nunmehr 12 Jahre ists bei mir auch soweit. 1 Stunde beim Saturn am MAC gespielt und jetzt haben wollen!!!

Anforderungen:

Internet:
Surfen, bischen Dreamweaver, bischen Filesharing, eMAIL
WLAN über Netgear DG834GB

Office:
Leider noch zwingend MS, da Daten aus der Firma kommen. Wobei iWork schon einen bleibenden Einruck auf mich hinterlassen hat.

Digicam:
JPGs (PS-CS) sowie Raws in TIFFs umwandeln und bearbeiten (PS-CS). Letzteres nicht täglich; kommt aber eben auch schon mal vor.

MP3s !!! :

Das ganze auf CD Brennen.

Dies alles läuft z.Z. auf nem P4 2,4 HT, 512 MB RAM sowie 80 Platte und ner 0815 64 MB GraKa.

Objekt der Begierde:
Mini MAC 1,42, 1 GB Speicher, AirPort Extrem (läuft das sofort mit dem Netgear) sowie nachträglich FIWI Platte.
Software MS-Office für MAC, PS-CS für Mac

17" LG TFT mit DVI zum Glück vorhanden!

LAUFEN MEINE ANFORDERUNGEN FLÜSSIG AUF DEM O.G. SYSTEM


Vielen lieben Dank

Euer Switch
 
Willkommen im Forum, und super entscheidung ;)
 
Zu Airport Extreme kann ich nix sagen, der Rest rennt. :D
Mach Dir da mal keine Sorgen....
 
Herzlich Willkommen!

Ich warte auch auf meinen Mini. :)
 
Der Mac Mini ist eine sehr gute Entscheidung wenn es um Office Anwendungen geht. Für das was Du machen möchtest, ist er bestens gerüstet. Aber denke daran, dass die Kiste kein Firewire besitzt und nur einen Ram-Slot, den man nicht so schnell tauschen kann.
Das sind dann aber auch alle Probleme des Minis.
Für alle die kein High-End System brauchen (Extremes Pixelschieben, Hardcore-Videoschnitt und 8-Stundenimmerdieneuestenspielehabenwillundmit120fpszockenmussweildieanderensonstbessertreffen) steht dieses System in einem unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.