Und wieder ein Umsteiger ;-)

Diskutiere mit über: Und wieder ein Umsteiger ;-) im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. SWITCH

    SWITCH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2005
    So liebe Leuts,

    vorab ein Dankeschön an dieses tolle Forum (bin Neueinsteiger hier), wo man wirklich gute Informationen erhalten kann.

    Nach nunmehr 12 Jahre ists bei mir auch soweit. 1 Stunde beim Saturn am MAC gespielt und jetzt haben wollen!!!

    Anforderungen:

    Internet:
    Surfen, bischen Dreamweaver, bischen Filesharing, eMAIL
    WLAN über Netgear DG834GB

    Office:
    Leider noch zwingend MS, da Daten aus der Firma kommen. Wobei iWork schon einen bleibenden Einruck auf mich hinterlassen hat.

    Digicam:
    JPGs (PS-CS) sowie Raws in TIFFs umwandeln und bearbeiten (PS-CS). Letzteres nicht täglich; kommt aber eben auch schon mal vor.

    MP3s !!! :

    Das ganze auf CD Brennen.

    Dies alles läuft z.Z. auf nem P4 2,4 HT, 512 MB RAM sowie 80 Platte und ner 0815 64 MB GraKa.

    Objekt der Begierde:
    Mini MAC 1,42, 1 GB Speicher, AirPort Extrem (läuft das sofort mit dem Netgear) sowie nachträglich FIWI Platte.
    Software MS-Office für MAC, PS-CS für Mac

    17" LG TFT mit DVI zum Glück vorhanden!

    LAUFEN MEINE ANFORDERUNGEN FLÜSSIG AUF DEM O.G. SYSTEM


    Vielen lieben Dank

    Euer Switch
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Willkommen im Forum, und super entscheidung ;)
     
  3. karabugla

    karabugla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.01.2005
    Zu Airport Extreme kann ich nix sagen, der Rest rennt. :D
    Mach Dir da mal keine Sorgen....
     
  4. tecci

    tecci MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2005
    Herzlich Willkommen!

    Ich warte auch auf meinen Mini. :)
     
  5. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Der Mac Mini ist eine sehr gute Entscheidung wenn es um Office Anwendungen geht. Für das was Du machen möchtest, ist er bestens gerüstet. Aber denke daran, dass die Kiste kein Firewire besitzt und nur einen Ram-Slot, den man nicht so schnell tauschen kann.
    Das sind dann aber auch alle Probleme des Minis.
    Für alle die kein High-End System brauchen (Extremes Pixelschieben, Hardcore-Videoschnitt und 8-Stundenimmerdieneuestenspielehabenwillundmit120fpszockenmussweildieanderensonstbessertreffen) steht dieses System in einem unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.
    Und er sieht vor allem extrem gut aus auf einem Schreibtisch :)
     
  6. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Das habe ich anders verstanden, Zitat von der Apple-Seite:

    Anschlüsse für Peripheriegeräte
    Ein FireWire 400 Anschluss, 8 Watt
    Zwei USB 2.0 Anschlüsse (bis zu 480MBit/Sek.) am Computer

    Wie komsmt Du auf "Kein Firewire"?
     
  7. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    FireWire 400 Anschluß ist vorhanden!
     
  8. Apfel18

    Apfel18 Gast

    wer sagt denn, dass der kein firewire anschluss hat? der Mac Mini hat zwei USB- und einen FireWire 400 Anschluss. ausserdem gibt es günstig USB-Hubs, falls die vorhandenen nicht ausreichen.

    muss ebenfalls sagen, dass deine konfiguration wirklich klasse ist. :D

    gruß Apfel18
     
  9. tecci

    tecci MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2005
    also, den "Mini", den ich gesehen habe, hatte "Firewire" ;)
     
  10. SWITCH

    SWITCH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2005
    @ALL

    erst mal vielen Dank für die schnelle Antworten !!!

    @WINTER
    hab gerade noch fen FIWI gesehen. Hat ER!!!

    Nochmal zum Thema Bildbearbeitung mit PS-CS:
    So´n TIFF hat schon mal 40 MB und wenn ich mit 2-3 Ebenen Arbeiten kommen da "AB UND ZU" auch schon mal 100 - 130 MB pro Datei zusammen! Dann noch ein paar Filter drüber laufen lassen ...

    Da hat es mein P4 auch schon mal schwer.

    Kann ich mich da auf den Mac verlassen?

    cu
    SWITCH
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wieder ein Umsteiger Forum Datum
iMac friert hin und wieder ein... was ist das? Mac Einsteiger und Umsteiger 29.09.2015
Wieder ein Neuling. Mac Einsteiger und Umsteiger 26.12.2011
schon wieder ein Frischling Mac Einsteiger und Umsteiger 18.01.2010
Wieder einmal ein Umsteiger Mac Einsteiger und Umsteiger 07.01.2007
Und schon wieder ein Umsteiger :) Mac Einsteiger und Umsteiger 23.10.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche