und wieder ein Switcher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi...
Hab vor fast drei Wochen 'nen Mini Solo bei Apple bestellt.
Habe ebenfalls die Ansage bekommen, dass er spätestens am 7. da sein solle, wenn nicht sogar früher, da es die Standard Config war. Aber: Denkste!
Zunächst hab ich am Tag des geplanten Versands ne Mail bekommen, dass sich der Versand noch etwas (zwei Wochen oder so !?) verzögern könne, da urplötzlich Millionen Bestellungen eingegangen sein und sie nicht hinterherkämen ;-). Einen Tag später bekomme ich die Versandbestätigung. Das war am 29.03..
iLife 06 war einen Tag nach Versand da (hatte es vor einem Monat oder so bestellt). Kam auch aus den Niederlanden, genauso wie der Rechner... Tragen die die Geräte rüber? Wäre ja ne logische Erklärung. 'n Rechner ist ja schwerer, als ein iLife Päckchen. Da muss man ja häufiger mal verschnaufen... ;-)
Bin mal gespannt wanns endlich soweit ist und freue mich bis dahin auf Frontrow und ein Ende des ewigen "Umgestöpsels" mit meinem Book.
Und allen anderen die noch warten drücke ich selbstverständlich auch die Daumen!

Grüße
 
Oh ja... ganz vergessen die Switcher auf der Sonnenseite des Lebens begrüßen zu dürfen! :))
 
Photoshop z.B. hinterläßt noch viele Restdaten in der Library. Da hat der De-Installer von WinXP
schon einiges mehr drauf !

Jedes Programm sollte seine Daten in ~/Library/Preferences hinterlassen. Dann sind die Voreinstellungen wieder da, wenn Du das Programm wieder installierst. Wenn Du die Daten nicht mehr brauchst, dann löschst Du sie eben.
Der Windows (De-)installer hinterlässt wesentlich mehr. Zudem handelt es sich beim Mac lediglich um Daten auf der Platte und keine in einer Datenbank, die mit wachsender Grösse immer langsamer wird und das System instabil werden lässt.
WinXP kann genauso sicher & stabil sein wie OS-X, täusche Dich nicht.

Definitiv nicht. Zumindest nicht, wenn Du den selben Komfort haben willst. Nicht, weil ich Windows nicht mag, sondern weil die Ansätze komplett anders sind. Wenn Du bei Windows nicht Admin bist, dann hast Du bei vielen Programmen echte Probleme. Das ist jetzt nicht primär die Schuld von MS, sondern eher die der Programmierer, aber hätte Windows ein Sicherheitsframework wie der Mac, dann bräuchte man nicht als Admin arbeiten.
 
Hört bitte auf die beiden betriebssysteme zu vergleichen! Dazwischen liegen Welten und ganze Universen!!! Es ist absolut sinnlos. Das ist genauso als würde man eine Bahnhofstoilette in Russland mit einem Juweliergeschäft auf der KÖ vergleichen...
 
Schöner hätte es keiner sagen können!!

E.
 
aldiox schrieb:
Hört bitte auf die beiden betriebssysteme zu vergleichen! Dazwischen liegen Welten und ganze Universen!!! Es ist absolut sinnlos. Das ist genauso als würde man eine Bahnhofstoilette in Russland mit einem Juweliergeschäft auf der KÖ vergleichen...
Endlich sagts mal jemand!
 
deus-ex schrieb:
Dein Post verfehlt absolut das was du audrücken möchtest.
Du reitest genau so auf dem ganzen Scheiss rum wie alle hier in den letzten woche.

Echt überflüssig dein Post... :eek:
Nö, ich stimme ihm voll zu.
aldiox Posting war genauso überflüssig oder nicht überflüssig. Außer "OS X ist deutlich überlegen" ist wenig Argumentatives drin.

aldiox schrieb:
Hört bitte auf die beiden betriebssysteme zu vergleichen! Dazwischen liegen Welten und ganze Universen!!!
LOL.
Welche denn?
Was denn konkret?
Spotlight (kann man für Windows auch installieren) und Programminstallation (kommt auch sooo häufig vor).
Ist das eine Welt?
Meines Erachtens nicht.
Hast du sonst noch was genannt?

Und die Browser-Geschwindigkeit ist nun eher ein Gegenargument gegen den Mac, weil der Internet Explorer auf Windows nachweislich schneller rendert als Safari.

aldiox schrieb:
Das ist genauso als würde man eine Bahnhofstoilette in Russland mit einem Juweliergeschäft auf der KÖ vergleichen...
Nö.
OS X hat seine Vorteile, Windows auch.
Beide Betriebssysteme machen letztendlich dasselbe (im Gegensatz zur Toilette und dem Juwelier).
Letztlich ist es zum großen Teil Geschmackssache.
Aber du bringst für deinen Vergleich auch keine Beispiele und Argumente.
 
danke performa ,
wir beide liegen ja schon lange auf einer ähnlichen "Wellenlänge" ;) (siehe andere Threads)
sind keine extremen Apple- & OS-X Hardliner und bleiben sachlich, sowie objektiv.

Achja, wer benutzt denn Safari & den IE ? sind doch beide ein Mist, Firefox ist für mich
die erste Wahl. Sowohl auf OS-X als auch auf WinXP. (keine Browser-Diskussions bitte!).
 
MorningSound schrieb:
Keine Ursache ;)
Meinung hin oder her - aber argumentative Posts wie deines vorher als "absolut überflüssig" und "auf dem gleichen Scheiß rumreitend " abzuqualifizieren hat mich dann doch schon etwas zum Posten bewegt.
 
MorningSound schrieb:
danke performa ,
wir beide liegen ja schon lange auf einer ähnlichen "Wellenlänge" ;) (siehe andere Threads)
sind keine extremen Apple- & OS-X Hardliner und bleiben sachlich, sowie objektiv.

Achja, wer benutzt denn Safari & den IE ? sind doch beide ein Mist, Firefox ist für mich
die erste Wahl. Sowohl auf OS-X als auch auf WinXP. (keine Browser-Diskussions bitte!).

schau mal auf die startseite von macuser. du siehst: ie nutzen hier 1%.
also vernachlässigbar. aber manchmal ist man ja gezwungen, ihn zu nutzen.

beim mac nutze ich firefox (für ebay), sonst safari. bis auf diese schwäche gefällt mir safari ganz gut.
beim pc firefox und/oder opera, in der uni gezwungenermassen ie.
 
Performa ich glaub du hast den Verlgeich nicht verstanden :D.

Russische Bahnhofstoilette vs. Juweliertoilette.

Man kann in beide reinpissen, aber ansonsten…

:D
 
FlixDaCat schrieb:
Auf den Punkt gebracht!
Ja ist gut!!! Wäre das hier das heise Forum kämen jetzt wohl ein paar weniger sachliche Kommentare... (Noch unsachlicher als der Kommentar der bei einigen Anlass zu dieser freudigen Zustimmung gegeben hat). :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Peacekeeper schrieb:
Performa ich glaub du hast den Verlgeich nicht verstanden

Russische Bahnhofstoilette vs. Juweliertoilette.
Dann soll er es doch so hinschreiben ;)
Ein Juweliergeschäft ist ein Juweliergeschäft.
Und eine Toilette ist eine Toilette (auch wenn sie im Juweliergeschäft ist).
 
So.

Fazit:
mit beiden Systemen kann man arbeiten - muß man aber nicht.
Jeder wählt das Werkzeug, das ihm zusagt.


Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Proximos - ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich hier zumache. Falls Du mit dem Mac Probleme bekommst, wir helfen gerne. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten