und wieder ein problem mit usb (stick) (+hardwareproblem)

S

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
hallo, hab wieder einmal mit dem macbook pro ein problem mit usb sticks...

1. Problem. Ich hab mir auf einen usb stick bilder draufgezogen um sie auf meinem usb Fotorahmen anschauen zukönnen. Doch der fotorahmen zeigt mir keine bilder an, d.h. er erkennt die daten aufm stick gar nicht. Wenn ich den stick am win rechner anschließe sind die bilder dort zu sehn, nur halt aufm rahmen nicht.

..so und genau die selben bilder habe ich auf einem windows rechner (selbe dateitypen usw.). Wenn ich die bilder vom windows rechner auf den selben usb stick drauf packe, klappt es mit dem usb fotorahmen.

Das selbe problem habe ich mit allen anderen usb sticks auch.


2.Problem. Mir ist aufgefallen dass einige usb sticks die unter windows problemlos erkannt werden mit dem mac probleme haben.
Ich hab einen stick (2gb, schlüsselanhaängermäßig, also sehr klein) dieser wird nur von dem usb steckplatz erkannt, welcher dem display näher ist. Wenn ich diesen stick an den anderen platz stecke wird er gar nicht erkannt.
Auch unter dem anderen steckplatz wird er manchmal nicht erkannt. Wenn ich das dann mehrmals versuche klappt es (manchmal erst auch nach einem neustart)

Ps. ich habe paragon ntfs drauf so dass ich denke das es vielleicht ein hardware problem sein könnte?
 
zu 1) welches format hat der stick?
versucht der rahmen eventuell nur die ._ dateien anzeigen?

zu 2) wird wohl an der unterschiedlichen stromstärke auf den ports liegen, die sind bei manchen macbooks nicht gleich gut mit strom versorgt...
 
...ms dos (fat16)

...ist das mit der ungleichmäßigen verteilung der usb ports normal? könnte ich das evt. reklamieren?
 
kuck ma in die anleitung des bilderrahmens welche formatierung der will.
 
so jetzt klappts irgendwie unter ms dos fat
 
Zurück
Oben Unten