Und was mache ich jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drpiety

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
514
Reaktionspunkte
12
Die Frage ist ernst gemeint. Ich hatte wie so viele gehofft, ein verbesserter IMac würde angekündigt werden. Fehlanzeige. :eek: Als aufstrebender Apple-Jünger möchte ich aber jetzt endlich einen Mac. Was soll ich nun tun? Der englische Pfund ist im Keller und es ist ungewiss wann die Neuerungen kommen. Bei Macrumors noch immer in dicker roter Schrift: Don´t buy updates soon"
Gilt der hier im Forum viel gepriesene Leitsatz noch: "Kauf ihn dir wenn du ihn brauchst"?
Was also machen, warten bis das update kommtun der Pfund wieder oben ist oder jetzt für 1500 Euro den stärksten Imac mit Vollausstattung aus GB?

:confused:
 
Mal ganz ehrlich... Ist der aktuelle iMac so ne schlechte Wahl? Er wird Dir auf die nächsten Jahre hinweg gute Dienste leisten und vermutlich wirst Du ihn eh nicht voll ausnutzen können. Im Gegenteil. Mit Snow Leopard kommt DAS OS für Intel Mehrkern Prozessoren. Die Hardware wird also noch mal besser genutzt.

Also, wenn Du ihn brauchst schlag zu!
 
Also einen günstigeren Kaufzeitpunkt als jetzt wirst Du so schnell nicht wieder bekommen!
 
[...]
Als aufstrebender Apple-Jünger möchte ich aber jetzt endlich einen Mac. Was soll ich nun tun?
[...]

das rote büchlein kaufen. ach ne, stimmt ja gar nicht. das waren die genossen. die jünger waren da die anderen, diejenigen, die diesem anderen nachgelaufen sind.


:hehehe: ;)

mäcrumers sagt ja, dunt bäy. und ein treuer jünger folgt seinem führer. :D ;)
 
Im Gegenteil. Mit Snow Leopard kommt DAS OS für Intel Mehrkern Prozessoren. Die Hardware wird also noch mal besser genutzt. Also, wenn Du ihn brauchst schlag zu!

Wie gesagt wenn Du ihn benötigst dann Kaufe einen. Falls du allerdings noch eine Kiste rumstehen hast und damit deine Privaten Arbeiten erledigst dann würde ich wenigstens noch abwarten bis SnowLeopard mit ausgeliefert wird, sonst darfst du evtl. doppelt zahlen. Und die change das die Geräte nochmal geupdated werden steigt. Ausser Geld ist zweitrangig dann darfst du natürlich auch zweimal zuschlagen ;)

mfg
Simon
 
Die Frage ist ernst gemeint. Ich hatte wie so viele gehofft, ein verbesserter IMac würde angekündigt werden. Fehlanzeige. :eek: Als aufstrebender Apple-Jünger möchte ich aber jetzt endlich einen Mac. Was soll ich nun tun? Der englische Pfund ist im Keller und es ist ungewiss wann die Neuerungen kommen. Bei Macrumors noch immer in dicker roter Schrift: Don´t buy updates soon"
Gilt der hier im Forum viel gepriesene Leitsatz noch: "Kauf ihn dir wenn du ihn brauchst"?
Was also machen, warten bis das update kommtun der Pfund wieder oben ist oder jetzt für 1500 Euro den stärksten Imac mit Vollausstattung aus GB?

:confused:

das Topmodell hat 3.06 GHz wieviel mehr willst Du denn? Quadcore? als Privatanwender bringt der auch nicht viel.

Wenn Du Ihn dringend brauchst, kaufen ansonsten wie geschrieben warten bis Snow Leopard dabei ist.
 
Danke für die netten Antworten!

@Braumeister Garantieerweiterung kaufe ich bei Ebay später
@Simsch bis Snowleo rauskommt ist der Pfund wieder oben und ich zahle 600 Euro mehr für die gleiche Kiste. Kostet Snowleo 600 Euro? :)
@Jamez, hast wohl Recht.
@will obst, brauche derzeit kein Laptop soll schon ein Desktop sein.
@all: OK Quadcore ist nicht wirklich wichtig für mich da ich tatsächlich kein Videoedit oder ähnliches mache. Graka, spielen tue ich nicht am PC aber was ist mit dem LED Display? Lohnt sich drauf zu warten? Ne oder?

Peter
 
Du könntest auch eine kleine Kaufoption auf steigendes Pfund kaufen in 1-3 Monaten :D

Wenn Du wartest bekommst du immer etwas neueres. Auch Snow Leopard dann schon dazu. Wie gesagt es kommt darauf an ob Du den Rechner zwingend benötigst oder noch Abwarten kannst. Das ganze nur am Pfund fest zu machen wäre für mich der falsche Weg. Wer weis wie sich das entwickelt...

mfg
Simon
 
Was kostet das Snowleo update? Nicht 70 Euro? Abwarten kann ich schon sitze halt hier an meinem PC und bin genervt das ich nicht am MacOS rumspielen kann. Un darauf freue ich mich schon seit Monaten.
Der Pfund geht derzeit täglich wieder rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es ähnlich wie bei Dir: Ein Macbook Kauf zum Semesterbeginn (Mitte September) stand an. Aus allen Ecken des Forum rief es: "Man kauft einen Mac, wenn man ihn braucht." und "Es wird vll. nur das Macbook Pro geupdatet." Ich benötigte unbedingt ein Notebook und zudem war der Umstieg auf Mac für mich ein großer Schritt, den ich lieber in meinen Ferien geschultert hätte.
Auf der anderen Seite dann die Gedanken an das empfindliche weiß der alten Macbooks, das erbärmliche Display, die miserable Tastatur, das mini Trackpad usw.

Ich entschloss mich zu warten (Ich kaufe ja auch kein Auto, wenn ein Facelift / neues Modell angekündigt ist.). Diese Entscheidung bedeutete für mich 2 Monate meines Lebens ohne eigenen PC auskommen, es war die Hölle. Aber letztendlich war ich froh, jede SEKUNDE auf meinen Mac gewartet zu haben, als ich die neuen Macbooks sah.
Und mal ehrlich: Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich ein weißes Macbook so kurz vor der Umstellung auf Unibody (für teures Geld, u. U. sogar ohne DVD Brenner) erworben hätte. So kam ich für ca. 900 Euro durch BTS an mein Alu Macbook.

Was ich Dir damit sagen möchte: Warte. ;) Einen Desktop Rechner kann man doch problemlos noch ein paar Wochen überbrücken. Du hast doch sicherlich einen alten Desktop daheim stehen.
 
natürlich kaufen

glaub einem alten mann ... habe alle meine macs (und das sind nicht wenige) immer dann gekauft, wenn's notwendig war. sie laufen übrigens alle noch.

außerdem heißt es doch: wer zu spät kommt, den bestraft das leben.
und willst du weiterhin mit einem pc gestraft sein? ;)
 
Ich glaube ich bin so klug wie vorher, hier steht warte gegen: greif zu so günstig bekommst du ihn nie wieder, Hardware nutzt du eh nie aus.
 
Was jetzt? *Haare zerzaus* :D
 
nochmal

natürlich kaufen. jetzt.
sofort.

du wirst es nicht und niemals bereuen.
 
??
machst du nie das was DU denkst?

..was interessiert es mich, ob du dir einen computer kaufst..
 
ganz einfach: brauchst du jetzt (!) einen Mac, dann kauf einen Mac....

iMac: gut, kann aber ein Update kommen....
MacBook + 24"-LED-Display: eine mögliche Alternative, dazu kein Update....

You've got the idea :D
 
??
machst du nie das was DU denkst?

..was interessiert es mich, ob du dir einen computer kaufst..

Klar täglich, aber ich habe ja hier eine nette Gemeinde die sich mit Macs auskennt und gerne einem Umsteiger bei einer Entscheidung hilft. Wenn du mal zu mir in die Praxis kommst helfe ich dir gerne auch bei einer schwierigen Entscheidung oder willst du das dann machen? Warnung kann äußerst Schmerzhaft werden bei falscher Wahl!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten