und tschüss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was für Vor oder Nachteile hat diese open office?
kann ich nciht meine alte Version drüber laufen lassen und alles it o.k.?
 
ich versuche jetzt die Sachen mal auf meinen vernetzen PC zu ziehen, vielleicht hilft es...
wenn cih meinen alten CD key wieder finden sollte, klappt das dann mit dem oder geht der nicht mehr?
 
maxmosley schrieb:
was für Vor oder Nachteile hat diese open office?
kann ich nciht meine alte Version drüber laufen lassen und alles it o.k.?

Also erst einmal ist es kostenlos. Bei der Benutzung ergibt sich der Vorteil, dass große Dateien mit unterschiedlichen Tabellen und Grafiken keine Probleme machen, so wie das bei MS Word oft der Fall ist. Ausserdem keine Probleme mit Makroviren. D.h. wenn man Office-Dateien aus unsicheren Quellen lädt, mit OO öffnet, Makros deaktiviert und anschliessend im OO-Format speichert ist man diese Seuche auch los. Aber aktuell geht's ja wohl primär darum, Deine Diplomarbeit zu retten. Installier erst mal nach Anleitung OO und versuch eine Kope(!) Deiner Word-Datei zu öffnen ....
 
also, dass geht, auf dem PC lassen sich meine Doc. noch öffnen...
 
maxmosley schrieb:
also, dass geht, auf dem PC lassen sich meine Doc. noch öffnen...

Na also! Dann jetzt in einzelnen KApiteln in separaten Dateien speichern und Du bist auf der sicheren Seite ;)
 
macmeikel schrieb:
Na also! Dann jetzt in einzelnen KApiteln in separaten Dateien speichern und Du bist auf der sicheren Seite ;)

Wäge dich bei MS nie in Sicherheit, es könnte Folgen haben..

Es ist schon traurig, das man bei einer Software, die es nun schon Ewigkeiten gibt, jemandem raten muss, die Arbeit in einzelne Häppchen einzuteilen, damit die Monster Saftware Word das packt..

Boykott wäre der richtige Weg, leider sind Alternativen rar oder nicht kompatibel..

traurig, traurig... :mad: :mad: :mad:
 
meinst du mit dem alten Key bekomme ich es auf dem Mac zu laufen?
kann ich nicht irgendwo auch die aktualisierung rückgängig machen...??
was passiert wenn cih die alte Software drüber laufen lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Wäge dich bei MS nie in Sicherheit, es könnte Folgen haben..

Es ist schon traurig, das man bei einer Software, die es nun schon Ewigkeiten gibt, jemandem raten muss, die Arbeit in einzelne Häppchen einzuteilen, damit die Monster Saftware Word das packt..

Boykott wäre der richtige Weg, leider sind Alternativen rar oder nicht kompatibel..

traurig, traurig... :mad: :mad: :mad:

Richtig! Am PC unter Windows und Linux arbeite ich mit OO, am eMac mit Pages. Auf Word bin ich zum Glück nicht angewiesen. Für wissenschaftliche Veröffentlichungen sollte man meiner Meinung nach auf Latex/Lyx ausweichen obwohl das eine grundlegende Umstellung bedeutet. Ich erinner mich noch an Zeiten wo ich nen halben Herzkasper bekommen habe, wenn das Laden von Word mal länger dauerte ;) Das tu' ich mir nicht mehr an...
 
macmeikel schrieb:
Richtig! Am PC unter Windows und Linux arbeite ich mit OO, am eMac mit Pages. Auf Word bin ich zum Glück nicht angewiesen. Für wissenschaftliche Veröffentlichungen sollte man meiner Meinung nach auf Latex/Lyx ausweichen obwohl das eine grundlegende Umstellung bedeutet. Ich erinner mich noch an Zeiten wo ich nen halben Herzkasper bekommen habe, wenn das Laden von Word mal länger dauerte ;) Das tu' ich mir nicht mehr an...

Tja, die gepeinigten wissen warum sie das meiden...

RagTime ist auch eine Alternative...
 
Ich denke mal das reicht :mad:

@maxmosley
die Suchfunktion ist dein Freund :)

dies Thema hatten wir hier des öfteren!

Ich verwende schon länger Word X und seit dem Update
gibt es auch keine Probleme mehr.

Auch bei Dateien die 150 und mehr Seiten haben,
mit Bildern (verknüpft), Diagrammen und und

Man verwende lizensierte Software und installiere
die dazu gehörigen Updates und schon geht's :)

Sehr hilfreich sind natürlich immer Kommentare
die mit der Sache / Frage bzw. dem Problem nichts
zu tun haben :mad:

Also hier ist dann Schluß für Posts die sich mit dem Für und Wieder
einer Verwendung von MS - Software auf dem Mac befassen wollen
verwendet die Bar!

Kay ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten