...und plötzlich stand da "Processor"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von DieTa, 18.03.2006.

  1. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Servus,

    ich mache heute mittag nichtsahnen die Systemeinstellungen auf um die Energieoptionen etwas zu optimieren, da springt mir ein Eintrag ins Auge den ich noch nie gesehen habe (auf dem Intel Mac, nur auf dem G4 Dual) - Processor.

    [​IMG]

    Was ich mich nun frage:
    a) Wo kommt der auf einmal her?
    b) Wieso "Processor" und nicht "Prozessor"?

    Einstellen kann ich da eigentlich nur, ob ich 1 oder 2 CPU's nutzen möchte.

    Jemand 'ne Idee?
     
  2. Kars10

    Kars10 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    a) Nehme an, dass du die Developer-Tools installiert hast. :)
    b) englisch?
     
  3. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Eh ja.. das war's ;) Ok - danke! Schande über mein Haupt. Wieso die Developer-Tools so einen Eintrag benötigen ist mir zwar nicht so ganz klar, aber Ok. Da diese auch Englisch sind (jaja - schon klar, dass das Englisch ist ;)) macht das durchaus Sinn.
     
  4. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    01.05.2005
    Das gibt halt einem Entwickler vllt mehr Kontrolle, wenn man da einstellen kann wie man seinen Prozessor nutzen will. Zb um Performance oder Probleme Nachzuvollziehen… aber ob das sinnig ist, God … ähh Steve Knows ;)
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Das Prozessorkontrollfeld ist Teil des CHUD-Paketes für Entwickler, was die damit anfangen können, hat Ischi ja bereits geschrieben.
     
Die Seite wird geladen...