Und plötzlich habe ich einen iMac

jaddi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Moin Foriker ...

Gestern kommt mein Männe nach Hause und stellt mir einen iMac auf den Wohnzimmertisch.
Der erste Gedanke: Huch ... hübsch aber brauch ich den?

Der Rechner gehört(e) meinem Schwiegervater.
Der hat sich den iMac vor 2 Jahren aufschwätzen lassen hat ihn aber nie wirklich benutzt. Er kam damit nicht klar war aber zu stolz ihn zurückzugeben.
Leider fehlt da alles, keine CDs DVDs, keine Handbücher nichts dabei.
Mein Schwiegervater hat das Ding nie wirklich benutzt.
So, jetzt sitze ich hier und frage mich:

- Was mache ich mit dem iMac?

- Wo kann ich sehen was das für ein iMac ist?

- Wo bekomme ich die fehlenden DVDs / CDs her?

- Kann ich vielleicht mein geliebtes SuSe Linux drauf installieren?

- Was ist mit meinen Lieblingsspielen, wie zB: Quake 2, läuft sowas auf dem Mac?

Ich weis im Moment so gar nicht was ich mit dem iMac machen soll. Es sieht ja schön HÜBSCH aus aber brauche ich sowas?

:eek:

jaddi
 
Wenn du nicht weist was du mit ihm tun sollst! Ich würde ihn nehmen!!!:D
Bezahle sogar das Porto! Ist das ein Angebot?:D
 
:D

also klick mal auf den Apfel und "über diesen Mac", da siehste dann, was das für ein Mac ist.

Was du mit dem Mac machst? Effektiv und sicher Arbeiten, und dabei noch Spaß haben.

Und Susi Linux? lass das lieber, Mac OS X ist das bessere Unix :p
es sollte aber irgendwie gehen denke ich, Ubuntu Linux geht sicher.

mfg
 
1) das musst du schon selbst wissen...
2) System-Profiler (Apfelmenü --> über diesen Mac --> weitere Infos)
3) er kann doch nicht alles verloren haben (noch dazu wenn er ihn kaum benutzt hat), also nochmal suchen...
4) ich denke nicht, außer es gibt eine PPC Version von Suse
5) keine Spiele

MfG, juniorclub.
 
Beschreibe mal grob das Aussehen des iMacs dann können wir dir sagen was für einer es ist ;)
 
jaddi schrieb:
Moin Foriker ...

Ich weis im Moment so gar nicht was ich mit dem iMac machen soll. Es sieht ja schön HÜBSCH aus aber brauche ich sowas?

:eek:

jaddi
Denke nicht dass du ihn brauchst!! Überlegs dir, und denk dran, ich war der erste!!!:D
Ich würde dann meine Diplomarbeit drauf schreiben und du bekäst dann eine gebundene Ausgabe davon!
 
Wenn ich die Höhe des Portos bestimmen darf *unschuldg dreinschau*

Habe grade die Linu Ecke hier gefunden ^.^

Edit: Huch seid ihr schnell.

Ich habe den Rechner noch nicht angeschlossen ... mal tun geht
 
posenmuckel schrieb:
Wenn du nicht weist was du mit ihm tun sollst! Ich würde ihn nehmen!!!:D
Bezahle sogar das Porto! Ist das ein Angebot?:D

Lege sogar noch nen Fuffy drauf.....:)

Links oben unter dem Apfel gibts "Über diesen Mac".
 
drück mal da drauf:
4036ddcc.jpg


übrigens, Quake 3 läuft bei mir einwandfrei
 
irata schrieb:
Lege sogar noch nen Fuffy drauf.....:)
Jetzt nicht handeln, ich war der erste!!!:D Porto ist bis zu einer gewissen Schmerzgrenze überlegbar (Post versichert 7 €)!
 
jaddi schrieb:
...Er kam damit nicht klar war aber zu stolz ihn zurückzugeben.
Leider fehlt da alles, keine CDs DVDs, keine Handbücher nichts dabei....
Ja,nee is klar! :D
 
jaddi schrieb:
- Was ist mit meinen Lieblingsspielen, wie zB: Quake 2, läuft sowas auf dem Mac?

Quake 1, 2, 3 und 4 laufen auf dem Mac. ID-Soft ist da sehr nett. ;)


jaddi schrieb:
Leider fehlt da alles, keine CDs DVDs, keine Handbücher nichts dabei

Ich hoffe, dass er nicht geklaut ist ;)
 
So ... Bild kommt gleich ...
Nein der Kleine ist nicht geklaut aber mein Schwiepa hat die Angewohnheit alles was er grade nicht bruacht IRGENDWO auf den Dachboden zu werfen.

... hmmm....

*sich schon mal nach einer Fluchtmöglichkeit umguckt*


also... ähhhhhh....


Ich dachte nie das ich jemals, als Besitzerin eines Internetcafes solch eine Frage stellen würde....

WO schaltet man einen iMac ein? o_O

*duck*


rapel: Quake 3 läuft? dann bin ich ja gerettet ....
 
Je nach dem Modell auffer Tastatur oder hinten :D
 
realityking schrieb:
Beschreibe mal grob das Aussehen des iMacs dann können wir dir sagen was für einer es ist ;)

... sieht aus, wie ein Monitor ... ist weiss und rechteckig, vielleicht etwas dicker als normale Monitore. Unten dran ist ein silberner Fuss ... Soo, jetzt bist du dran :D
 
Tastatur?

Hinten nachguck ... nö da ist nichts ... nur die USAB Anschlüsse ect.

So, hier ist mal ein Bild, weis nicht ob das weiterhilft ...

EDIT:

shivaZ: LOL genau deswegen glaube ich das ein Bild nicht wirklich helfen wird *löl*


imac.jpg
 
shivaZ schrieb:
... sieht aus, wie ein Monitor ... ist weiss und rechteckig, vielleicht etwas dicker als normale Monitore. Unten dran ist ein silberner Fuss ... Soo, jetzt bist du dran :D

iMac G5 oder Intel iMac. :D
 
jaddi schrieb:
Tastatur?

Hinten nachguck ... nö da ist nichts ... nur die USAB Anschlüsse ect.

So, hier ist mal ein Bild, weis nicht ob das weiterhilft ...

EDIT:

shivaZ: LOL genau deswegen glaube ich das ein Bild nicht wirklich helfen wird *löl*

Oh doch das hilft sogar sehr. Das ist ein iMac G4, oft liebevoll Lampe genant! *einenhabenwill* Stell ihn doch in dein Internet Cafe :)
 
Das Bild zeigt einen iMac G4 mit (wahrscheinlich) 15'' TFT.

Viel Spass mit dem Teil
 
Zurück
Oben Unten