und nun?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Beatnik, 11.07.2006.

  1. Beatnik

    Beatnik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    03.12.2005
    ...also hab jetzt nachdem sich die halbe menuleiste ja verabschiedete das os x mit der installationsoption absichern und installiern draufgespielt und es wurde ein previous system folder angelegt, also das system läuft bis auf den unterschied dass meine persönliche kalibrierung weg ist, die adobe rgb farbeinstellung nicht mehr verfügbar ist und mein transparent dock jetzt wieder normal ist, alle intallierten programme und dateien sind noch da wo sie vorher waren, software update läuft aber auch grad, hab jetzt noch 2 fragen...kann ich erstens den previous systems ordner weglöschen da ich ungern die festplatte unnötig mit 2 os x versionen oder unnötigen doppelten dateien die nicht genutzt werden zugemüllt haben möchte und 2tens wo ist das ursprünglich von anfang an dagewesene adobe rgb farbmenuauswahl dingens in den systemeinstellungen des monitors hin
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    wennichduwäredannwürdeicheinfacheinesicherungvonderfestplatteanfertigenunddanneinfachdendoppeltensystemordnerlöschendunddannschauenwaspassiertwennesdannimmernochnichtgehtdannmusstdueinfachdassystemneuinstallierenundwirstdannschonsehenwasdabeiherauskommt.

    Das einzige, was Du noch einsparen kannst, sind Leerzeichen. Ich habe Dir mit meiner Antwort mal vorgemacht, wie das dann aussieht. Es liest sich nicht besser oder schlechter als Deine Frage.

    @technik: wieso sind da blanks in meiner Antwort? Die habe ich nicht eingegeben. So eine sinnlose Platzverschwendung!
     
  3. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    Registriert seit:
    18.08.2004
    und der Titel, einfach herrlich.
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Ich habe noch vor Ende der ersten Zeile abgebrochen weil es mir zu anstrengend war. Wer so nach Hilfe sucht, sucht sich hoffentlich wund.

    Grüße,
    Flo
     
  5. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2006
    und nun?
    na und!
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Du hast den Punkt vergessen! :D
    Im Previous System sind deine Farbprofile irgendwo enthalten. Du könntest mit dem Systemassistenten Deine alten Einstellungen wiederherstellen.
     
  7. Beatnik

    Beatnik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    03.12.2005
    Begründung

    Also,

    dass ich den Text so ohne Absätze, Kommata, Gliederung und dem sonstigen optischen Lesbarkeitshilfen schrieb hatte im Grunde den Grund, dass ich angenervt war, verzweifelt war und dennoch eine schnelle Antwort wollte.
    Deshalb schrieb ich, wie man an dem Text sieht einfach ohne Punkt und Komma drauf los.

    Erstens ist es nicht so, dass dies Standart bei mir ist, zweitens war der Text auch nicht so lang und unleserlich wie gekonntert wurde.
    Ich weiss ja nicht warum jetzt so pingelig darauf reagiert wurde, also wenn zB. eine Mutter schreiend, gestekulierend und unverständlich aus einem brennenden Haus rennt und darum bittet ihr zu Helfen, hmmm ist es da sa
    ratsam seine Fähigkeit, den Inhalt lesen zu können, zu vernachlässigen und dann einfach mit penibler Arroganz zu konntern?

    "Ich kann Ihnen leider nicht ihre Kleidung löschen, da ich sie leider nicht verstehe wenn sie so schreien als würden sie brennen!"

    Man ist halt echt halt nur ein wenig angenervt, wenn einem dann zwar aus eigenverschulden und dass man sich sein system zerhaute aus unwissenheit, einfach nicht geholfen wird und es aussieht als würde sich ne eingeschworene Mannschaft in manchen fällen gerne lieber mit der Reaktion Dinge noch extremer darzustellen gegenseitig zu belustigen.

    Dies meine ich jetzt weder auf mein spezielles Problem, welches ich im Thread ansprach, bezogen, noch auf die Fälle, wo viele gerechtfertigterweise erstmal die Suche bemühen sollten, sondern eher auf den Gesamteindruck bezogen.

    Ich bin froh dass ich wenigstens auch noch die Erfahrung gemacht habe, dass es User gibt, denen so kleinscheisserei egal ist und die einfach als ersten Gedanken haben, wie kann ich mit meinem Wissen helfen und nicht, wie kann ich durch Kritik, die meist mehr Arbeit gemacht hat, als einfach über die Frage nachzudenken und ne Antwort darauf zu geben.

    Naja letztendlich müsst ihr das für euch selbst entscheiden, nur der Gesamteindruck von vielen mitgelesenen Reaktionen, vorallem neuen Leuten die mal oft nicht soviel Ahnung haben, gegenüber, strahlt mit der Zeit wie gesagt eine gewisse Arroganz aus (die zu sagen vermag, WIR sind das MacUser Forum, weil wir schon soooo lange hier sind und soooo gut sind...)

    Mit dankenden Grüßen dass wenigstens das hier einigermaßen leserlich war, auch wenn ich befürchte dass das mangelnde Verständnis für den Inhalt, eher schon im Inhalt angesprochene Gründe hat.
     
  8. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2006
    ich finde es arrogant eine thema mit: "und nun?" zu betiteln

    frech finde ich das du deine schreibweise noch rechtfertigst. wäre doch über den "EDIT"-knopf ganz einfach gegangen... aber mir ist es sowieso lax...

    ich bin so eher der, der genre noch etwas öl ins brennende feuer wirft :D


    so zu beispiel Ren Van Hoek's abgewante anwort: "und seine Reaktion, einfach herrlich."

    lol
     
  9. Beatnik

    Beatnik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    03.12.2005
    thread kann ruhig geschlossen werden...werde in zukunft einfach gegliederter posten und auf gutes folgt ja meist ne gute reaktion.
     
  10. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Ja, wenn dein System rund läuft und alle deine Daten die Aktion überstanden habe. Also noch etwas warten und anschliessend, wenn du dir sicher bist dass alles läuft, löschen.
    Ich würde mal Spotlight nach "dingens" suchen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen