Und nochwas

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von HeadIO, 11.10.2005.

1. HeadIO

HeadIO Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.10.2005
    Computer haben sich vom Großrechner über den Desktop zum Laptop gewandelt, das sind so ungefähr die drei Formen, in der diese Maschinen hauptsächlich auftraten. Wie könnte der nächste Schritt aussehen? Wahrscheinlich noch portabler als Laptops; Tastatur und Display minimal, in heute gewohnter Größe nur noch optional zuschaltbar, aber viele Funktionen eben anders erreichbar, etwa durch akustische Steuerung und Kopfhörer. Ein Computer, der nicht mehr ausgepackt und auf den Tisch gestellt werden muss, sondern immer dabei ist, seinen Anwender so selbstverständlich begleitet wie Kleidung und von diesem schon fast als Teil seiner selbst begriffen wir. So eine Art iPod... und ich glaube, dass Apple das auch erkannt hat.

2. autoexec.bat

autoexec.bat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.01.2005
    PDA?

Mach mal nen gescheiten Threadtitel, so das man vorgewarnt ist! :p

3. HeadIO

MacUser seit:
    02.10.2005
    Eben kein PDA, sondern eher ein iPod. Oder konkreter: Ein einem PDA ähnliches Funktionalitätsspektrum, aber ein iPod-ähnliches äh... Benutzergefühl.

Naja, der Titel ist schon Absicht, so vage wie der Inhalt.

4. romi0815

romi0815 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    also ein PDA von Apple?

Frag mal Retrax wie sehr er sich freuen würde :p

5. autoexec.bat

autoexec.bat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.01.2005
    So lange wir noch ein Alphabet mit 26 Buchstaben haben, eher unwahrscheinlich. Oder das Arbeiten wird so nervig, wie das tippen einer SMS.

6. GhoFi

GhoFi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.06.2005
    ich denke mal ein gerät wie ein pda, mit einem größeren display, oder der möglichkeit das display temporär zu vergrößern. ein gerät, dass man immer bei sich hat, mit dem man telefonieren kann, ins internet geht, als schulbuch z.b. benutzt.
    zu hause kann das ganze ding dann wireless an einen größeren bildschirm bei bedarf "angeschlossen" werden.

bisschen durcheinander meine gedanken, aber ich denke man weiß, was gemeint ist.

7. c003

c003 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2005
    So ein PDA mit OS X wäre schon nicht schlecht... :rolleyes: :rolleyes:

8. HeadIO

MacUser seit:
    02.10.2005
    Ich glaube eher, dass sie den iPod schrittweise ausbauen werden... die nächste Version vielleicht mit Sprachsteuerung, etwas verbesserten Kalenderfunktionen. Vielleicht kann man sich seinen nächsten Termin vorlesen lassen.

9. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    Bin schon zufrieden, wenn meine MS Excel-Audrucke unter Windows auf Bildschirm und Druck gleich aussehen.
    Vielleicht bringt MS ja bald eine DigiCam und nen Drucker raus...

No.

10. romi0815

romi0815 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    Also jetzt nicht wirklich, oder?

Stell dir mal vor, du sitz in der UBahn und jmd spricht zu seinem iPod "nächstes Lied" :p

Oder du schließt ihn an die Stereoanlage an. Und plötzlich springt er wie wild von einem Lied zum anderen :cool: