Und nochmal Mail

D

danzo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Sehr verehrte Leser :)
Ich habe ein Problem mit mail, zu dem ich noch keine Lösung im Forum finden konnte.

Erstmal zu den Fakten:
Macbook 2GHz Core 2 Duo
OS X 10.5.6
Mail 3.5
GMX Postfach

Ich habe meine Festplatte formatiert und Leopard neu aufgespielt. Alle updates geladen und seit dem habe ich ein Problem mit Mail.
Ich habe mein GMX Postfach korrekt eingerichtet und die Verbindung zeigt auch grünes Licht, sowohl zum POP als auch zum smtp Server.
Wenn ich nun meine Emails vom Server empfangen will dann läuft es erst ganz gut aber nach c.a. 20 empfangenen mails geht die Verbindung auf 0 KB/s runter und es werden keine Mails mehr empfangen. Mail kann ich dann nur noch über die "sofort beenden" Funktion beenden. Ich habe auch schon die .plist gelöscht und mein Konto neu eingerichtet. Gleiches Problem.

Jemand eine Idee?

Besten Dank schonmal
 
Willkommen im Forum!

Wenn du Mail dann wieder startest, sind die Mails dann noch da und du kannst weitermachen oder sind die dann wieder alle weg? Und sind da große Anhänge dabei?
Vielleicht wartest du mal 5 Min, bevor du Mail abschießt, wenn du das noch nicht gemacht hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für deine Antwort.
Hab mail auch schonmal den ganzen Tag offen gehabt aber da tut sich einfach nichtsmehr. Wenn ich neustarte sind ein paar von den geladenen mails noch da aber sobald ich neue vom server holen will, lädt er die gleichen wieder hoch sodass diese dann doppelt vorhanden sind... o_O
 
Vielleicht stellst du mal ein Größenlimit ein, sodass du einfach nur ein paar Emails runderlädsts und dann die restlichen überspringst.
 
Zurück
Oben Unten