und nochmal: FIREWALL konfigurieren

  • Ersteller whataboutroland
  • Erstellt am
whataboutroland

whataboutroland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
eine schnelle Frage:

gibt es eigentlich bei der Firewall im OS X 10.4. sowas wie eine "Standardkonfiguration"?
Ich gebe gerne zu: ich möchte mich nicht lange mit irgendwelchen Einstellungen rumplagen müssen.
Hut ab vor den jenigen, die damit spielen können und alles drauf haben, wovon viele vielleicht nicht einmal wissen, daß es sowas gibt - aber ich möchte nur sicher surfen. That's all!

Am liebsten wäre mir so eine Antwort wie: "alle Knöppe einschalten" oder "nix machen - ist alles schon bei der Installation von TIGER erledigt worden".
Aber das ist sicher zu einfach (hihi).

Wer mir einen guten Tipp gibt (oder auch nur einen Tip), der klettert auf meiner Sympathieleiter.

Gruß
Roland
 
whataboutroland schrieb:
eine schnelle Frage:
Am liebsten wäre mir so eine Antwort wie: "alle Knöppe einschalten" oder "nix machen - ist alles schon bei der Installation von TIGER erledigt worden".
Aber das ist sicher zu einfach (hihi).

Einfach in den Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall auf den "Start"-Knopf drücken. (Immerhin fast nix! :p )
 
whataboutroland schrieb:
Aber das ist sicher zu einfach (hihi).

Nee, genauso einfach isses beim Mac! Guckst Du in der Systemeinstellung > Sharing > Firewall.

Update: Ups, das hat ja der Mexicaner über mir auch schon geschrieben. Naja doopelltt hält besser.
 
... oder einfach nen Router benutzen.
 
Zurück
Oben Unten