... und noch einmal: iTunes-Bibliothek sichern

R

Richie33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, das Thema wurde hier verschiedentlich diskutiert, ich bin aber immer noch nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe (wäre aber sehr gerne ganz sicher, weil in meiner MP3-Sammlung einfach viel Arbeit steckt), und bitte deshalb um Rat.

Ich habe die MP3-Files in einem Ordner auf einer externen Festplatte, die Metadaten liegen aber (alle? wäre meine erste Frage) im Home-Verzeichnis/Musik/iTunes auf der internen HD. Außerdem verwaltet iTunes den Musik-Ordner (auf der externen HD).

Reicht es, für den Bedarfsfall die Dateien des iTunes-Ordners im Home-Verzeichnis zu sichern? Sind dann alle vorgenommenen Einstellungen (Cover, Bewertungen, Tags etc.), die ursprüglich vorgenommen wurden, wieder vorhanden?

Existieren irgendwelche relevanten Dateien außerhalb des iTunes-Ordners im Home-Verzeichnis, die ebenfalls gesichert werden müssten?

Gibt es ein empfehlenswertes Backup-Programm für eine inkrementelle Sicherung der Bibliothek?


Danke vorab für Antworten!
 
Zurück
Oben Unten