Und noch einer ...

L

Lars73

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
... der sich ein MacBook zugelegt hat :eek: . Trotz des muhenden Lüfters und der Standheizung. Die Flexibilität (BootCamp, Parallels) gepaart mit dem Preis-Leistungsverhältnis zählt (Dual Core 2GHz für 1,2 - 1,4 K€).

In diesem Zuge will ich einfach mal Hallo sagen. Ein paar Sachen habe ich die letzten 2 Tage hier schon nachgelesen und bin für die Infos dankbar. Auch wenn ich zur Zeit performancemäßig Windows auf Intel Systemen noch vorne sehe, ist Mac OS X das innovativere System. Da wird auch Vista nichts dran ändern ;) .

Also sitze ich nun vor einer Blackbox und erkunde die Möglichkeiten von der Kiste. Macht echt Spaß. Wegen der Hitze habe ich dat Dingen hinten auf 2 Kronenkorken gestellt. Auch wenn es nix bringt. Beruhigt trotzdem :D .

So, und als Nächstes installiere ich Mac OS noch mal neu von den mitgelieferten Datenträgern. Dass die Festplatte im Lieferzustand schon 20 GB belagert hat, ist für einen Windows Optimizer ein mittelschwerer Schock! Aber da kann man je gegenwirken.

Liebe Grüße, Lars
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Und viel Spaß!

Also eine Neuinstallation ist eigentlich nicht nötig, aber ich kann Dir nur den Tip geben vieles trotz Speicherplatz einfach auf Dein MacBook zu lassen, egal ob jetzt X11 oder die zusätzlichen Schriften oder die Druckertreiber. Weniger Probleme und alles immer dabei.

Viele Grüße
 
Hallo Lars73.
willkommen im Forum & Glückwunsch zur Befreiung von "der dunklen Seite der Macht" ;)

yepp, mal den ganzen iLife-Quatsch, den Du nicht brauchst rauswerfen.
Kannst ja bei der Neu-Installation von vornherein alles abwählen & dann wird es etwas schlanker auf der HD.
 
Danke für die freundliche Aufnahme!

mikne21 schrieb:
... kann Dir nur den Tip geben vieles trotz Speicherplatz einfach auf Dein MacBook zu lassen ... Weniger Probleme und alles immer dabei.
Ich werde mich beherschen :p .

MorningSound schrieb:
... Befreiung von "der dunklen Seite der Macht" ;)
Hat ein Sith jemals den Schritt zurück gewagt :kopfkratz: ?

MorningSound schrieb:
... den ganzen iLife-Quatsch, den Du nicht brauchst rauswerfen. Kannst ja bei der Neu-Installation von vornherein alles abwählen & dann wird es etwas schlanker auf der HD.
Eben :jaja: . So lernt man das System kennen ...
 
MorningSound schrieb:
Vader hatte es am Schluß eben dann doch erkannt ;)
Schade nur, dass er dazu den Rest seines Körpers opfern musste. Frei nach Bruce aus Findet Nemo: Ich hatte nie einen Vat(d)er :D ...
 
Hi,

Du siehst hier gibt es beide Lager, alles darauf lassen oder lieber System "abspecken" :D ;)

Viele Grüße und viel Spaß weiterhin
 
Willkommen und viel Spaß mit deinem MacBook.
Übrigens, auch wenn's viele schon nicht mehr hören können. Das "Muhen" i st nicht normal. Hatte zunächst auch eines, das muhte. Austauschbook ist muckmäusschen still gewesen => gut, bisschen Fiepen ;)
Aber lieber ne Maus als ne Kuh!

Also, viel Spaß mit dem Teil!

zeitlos
 
mikne21 schrieb:
... gibt es beide Lager, alles darauf lassen oder lieber System "abspecken" :D ;)
Dat is mich ja auch schon von den Fensterakrobaten bekannt -> nLite. Ich zähle auch zu Denen, die vieles versuchen werden das System von möglichst viel Ballast zu befreien :) . Mal sehen. Bisher bin ich vom System sehr angetan :thumbsup: .
 
Lars73 schrieb:
Schade nur, dass er dazu den Rest seines Körpers opfern musste
Den hat er geopfert, um aus Sykwalker zu Darth Vader zu werden ;)
Wäre er auf der guten Seite geblieben, so wäre er glücklich mit seiner Amidala ;)
Aber lassen wir das Thema nun, jetzt hast ja nen Mac.
 
zeitlos schrieb:
Das "Muhen" i st nicht normal. Hatte zunächst auch eines, das muhte. Austauschbook ist muckmäusschen still gewesen => gut, bisschen Fiepen ;)
O.K. tauschen wir leichtes, kaum zu hörendes muhen gegen absolut kein fiepen :D ... soll ich dat Dingen zurück bringen :kopfkratz: ?
 
MorningSound schrieb:
Den hat er geopfert, um aus Sykwalker zu Darth Vader zu werden ;)
Ne, ich meinte die Szene in Episode 6, wo Meister Vader Darth Sidius in den Abgrund geworfen hat und danach gestorben ist. Da, wo er ... Du weißt schon. Das letzte Gericht ... ich will Dich noch einmal mit meinen eigenen Augen sehen. Ja, ich hab 'ne Star Wars Klatsche ;) !
 
Na dann willkommen im Forum. Bin auch Star Wars Fan vor allem von Lord Vader obwohl ich auch kürzlich den Weg von der dunklen Seite hierher gefunden habe. Viel Spaß hier.
 
Zurück
Oben Unten