und noch ein paar einsteiger fragen...

nicolas23894

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen mini mac am samstag, bin noch total glücklich darüber :)

ich bin jetzt gerade dabei, nach jahrelange pc benutzung alles rüber zu schieben, dauert noch eine weile...

und jetzt zu meine Frage: ich hab ein paar programme installiert (norton, freehand mx usw.) und dadurch ist mein frei verfügbarer speicher von 56GB zu 15!!! geschrumpft...

hab keine Ahnung was da passiert ist, und wie ich das alles wieder gut machen kann...

ich hoffe es kann mir einer helfen :D

zur not, da ich nochnicht viel auf dem mac habe, könnte ich alles zurücksetzen, weiss aber auch nicht wie das geht...

vielen dank im voraus für die Tipps!
 
Lade Dir mal das Tool WhatSize runter. Damit solltest Du einen guten Überblick bekommen,
was so viel Speicher braucht. Wozu hast Du denn Norton installiert?
 
Glückwunsch zum Mini

nicolas23894 schrieb:
und jetzt zu meine Frage: ich hab ein paar programme installiert (norton, freehand mx usw.) und dadurch ist mein frei verfügbarer speicher von 56GB zu 15!!! geschrumpft...

hab keine Ahnung was da passiert ist, und wie ich das alles wieder gut machen kann...

Ich geh mal davon aus, dass Du die Festplatte meinst. Lösung: Das ein oder andere Programm wieder löschen? ;)

Bei MacOsX ist eine Deinstallation, wie Du sie von Windows kennst, nicht zwingend erforderlich.

Ge.
 
danke für den tipp, probiere ich gleich aus...

naja, und norton ist eine alte pc gewohnheit, brauche ich das wirklich nicht?

also bei dem pc, habe ich so viel schrott abgekriegt...
 
Norton am Mac ist nicht nur nicht notwendig, sondern (glaubt man den Berichten Anderer) sogar schlecht.
 
orgonaut schrieb:
Norton am Mac ist nicht nur nicht notwendig, sondern (glaubt man den Berichten Anderer) sogar schlecht.

Selbst für den PC ist Norton Schrott ;)

Mehr kann man das System kaum runterziehen ;)

Ein Glück braucht man sowas beim Mac ja nicht :)
 
nicolas23894 schrieb:
naja, und norton ist eine alte pc gewohnheit, brauche ich das wirklich nicht?also bei dem pc, habe ich so viel schrott abgekriegt...
Nee, vergiß Norton mal. Das kannst Du gleich wieder runterschmeißen. Braucht eh nur zuviel Platz ;)
 
Zurück
Oben Unten