Und mal wieder geht es um's Inhaltsverzeichnis mit Pages...

D

dani.bach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,
leider habe ich als ich vor langer Zeit mit meiner Arbeit angefangen habe nicht recht viel Wert auf die korrekte Nutzung der Absatzstile geachtet, was sich nun rächt. Ich sitze nun schon allerlei Tage und Stunden vor einer eigentlich fertigen Arbeit und versuche ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Über Inhaltsverzeichnis erstellen geht es nicht mehr, da es mir dann irgendwie den Rest der über 100 seitigen Arbeit verballert. Also hab' ich die einzelnen Punkte untereinander geschrieben und so eingerückt, dass es "passt", nun würde ich aber auch noch gerne irgendwo die Seiten angeben. Ich hab' mich nun etwas eingelesen, wie man/ich denn "links- und rechtsbündig" in einer Zeile schreiben kann. Links die (teilweise eingerückten) Überschriften, rechts die Seitenzahlen. Nun ist es aber so, dass das dann leider doch nicht 100% links und rechts ist und alles irgendwie minimal verrutscht. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp wie man/ich das verhindern kann?
Vielen Dank im voraus. Ich freue mich über eure Ratschläge und sag' vielen Dank im voraus,
Daniel
 
  • Setze in der Zeile / über das Lineal oben zwei Tabulatoren einen linksbündigen für den Text und einen rechtsbündigen für die Seitenzahl!

    Bildschirmfoto 2013-09-12 um 22.11.03.png
    Bewegen Sie das blaue Tabulatorsymbol im horizontalen Lineal, um einen Tabulator zu bewegen.
  • Wenn Sie den Tabulatortyp mithilfe des horizontalen Lineals ändern möchten, klicken Sie bei gedrückter Taste „ctrl“ auf das Tabulatorsymbol und wählen Sie eine Option aus dem Kontextmenü aus. Alternativ können Sie das Tabulatorsymbol auch wiederholt durch Doppelklicken auswählen, bis der gewünschte Tabulatortyp angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dani.bach
Vielen lieben Dank! Eigentlich dachte ich, dass ich genau dies gestern schon ausprobiert hatte und die Abschlüsse dann leider doch nicht genau untereinander waren. Jetzt mache ich es nach Ihrer Anleitung und es klappt! Ich muss also doch irgendetwas anders gemacht haben... Vielen Dank, Sie waren mir eine große Hilfe! Schönen Abend, Daniel
 
Zurück
Oben Unten