Und jetzt ins Detail: Canon EOS 300D oder Nikon D70

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von ynos, 28.07.2004.

DSLR: Canon EOS 300D oder Nikon D70

  1. EOS 300D

    27 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nikon D70

    27 Stimme(n)
    50,0%
  1. ynos

    ynos Thread Starter Gast

    So, auch auf die Gefahr hin, daß ich euch auf die Nerven gehe:
    Nach meinem thread Digitalkamera vs. DSLR habe ich mich jetzt für die DSLR entschieden.

    Wie die Überschrift schon sagt: Diese beiden stehen zur Auswahl. Was meint ihr, auch bezüglich Zubehör etc.

    Gruß
     
  2. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2004
    auch wenn ich selbst die EOS 10D besitze muss ich hier für die Nikon stimmen. Mir sagt einfach das Gehäuse der 300D nicht zu und andere Dinge.
     
  3. Rue

    Rue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2003
    [DLMURL]http://www.dpreview.com/reviews/nikond70/[/DLMURL]

    Mehr objektive Infos bekommst Du nirgends.

    Gruß Rue
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. Beyonder

    Beyonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2004
    alleine schon von der schnelligkeit die nikon, wenn du bei der canon noch beim aufdrehen bist, hast du mit der nikon schon 2 fotos geschossen- wenn es dir darauf ankommt.

    mfg
    Beyonder
     
  5. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Ich...

    ...würde noch etwas warten, da Canon auf der diesjährigen Photokina bestimmt was neues vorstellen wird. Möglicherweise Nachfolger der 10D, vielleicht auch noch der 300D... :D
    Und, wer weiss? Vielleicht sehen wir auch noch was neues von Nikon... :D

    Gruß, Vevelt.
     
  6. ynos

    ynos Thread Starter Gast

    Hi Vevelt!

    Ich würde ja gerne bis zur Photokina warten, aber dann habe ich im September keine leuchtenden Augen meiner Frau, wenn sie ihr Geschenk auspackt. Daher...
     
  7. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Verständlich... :D Dann ist wohl die D70 eine gute Wahl. Ihr habt bisher noch keine Spiegelreflex-Kamera (analog)?

    Gruß, Vevelt.
     
  8. Birne

    Birne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2004
    nikon d70! es gibt gegenwärtig bei DEM preis nichts besseres auf dem dslr-markt (einsteiger bis semiprofi) , zuschlagen, worauf willst du noch warten, wenn du fotografieren willst? es gibt IMMER jeweils bessere spätere modelle. du verpasst neben den besagten leuchtenden augen auch viele schöne fotos!
    gruß
     
  9. ynos

    ynos Thread Starter Gast

    @vevelt:

    Doch, wir haben eine Dynax 7000i und eine Canon AE1

    Aber das wird ja nix mit den Objektiven :-(
     
  10. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Also ich weiß nicht, mich wundern die einseitigen Aussagen hier doch etwas.
    Ich habe die 300D und hatte mir zunächst auch die Nikon angesehen. Von der Bildqualität her hatten _alle_ Tests, die ich in Zeitschriften und online gelesen habe bottom-line die Kernaussage: "hier ist die 300D besser, hier ist die Nikon besser, summa summarum beide ungefähr gleich gut".

    So, und die 300D habe ich mit Kitobjektiv für 949 Euro bekommen. Direkt daneben stand die Nikon mit sage und schreibe 1300 Euro. Mir hat der Händler superehrlich ins Gesicht gesagt (obwohl es für ihn geschäftsschädigend war): "Die Nikon ist den Mehrpreis nicht wert - einziger Vorteil ist die Geschwindigkeit, so what".

    Außerdem bin ich offensichtlich der einzige, dem das Gehäuse der Canon besser gefällt als das der Nikon. Ich find's superedel.

    -Michael
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - jetzt ins Detail
  1. Macclone
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    650
    SwissBigTwin
    06.09.2016
  2. sachmalan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    406
    sachmalan
    02.10.2015
  3. Artemidis
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    18.329
    robat
    28.05.2008
  4. mvaro2002
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    698
    kosmoface
    04.03.2006