Und es kommt doch auf die Größe an ;) [MB]

S

snowboarder85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hey, also ich bin am überlegen ob ich ein MB black oder ein IBM T60 (hab ein super Angebot bekommen) kaufe.

Eigentlich wollte ich ja schon zu Mac OS switchen allerdings ist meine Frage an alle MB User, ist eich das Display zum Arbeiten nicht zu klein???

das zünglein an der Wage ist nun das Display, das MB hat 13,3" mit 1280*800 und das IBM T60 hat 14,1" mit 1400*1050

Was findet ihr angenehmer zum arbeiten?
Ich denke beim IBM wird die Schrift durch die hohe Auflösung doch auch recht klein oder?

oh man ob ich mich nochma entscheiden kann :rolleyes:
 
Hi,
eine lustige Idee ist das, in einem Mac-Forum zu fragen, ob ich mir ein MacBook oder doch lieber ein Windows Laptop kaufen soll. :p

Also ich würde mich für das IBM entscheiden. Da hast Du immerhin fast ein ganzes Zoll mehr Bildschirm! ;)
 
Gassman schrieb:
Hi,
eine lustige Idee ist das, in einem Mac-Forum zu fragen, ob ich mir ein MacBook oder doch lieber ein Windows Laptop kaufen soll. :p

Also ich würde mich für das IBM entscheiden. Da hast Du immerhin fast ein ganzes Zoll mehr Bildschirm! ;)

Auch schön wäre es hier zu fragen ob ein MacBook nicht die bessere Wahl ist.:D
 
also ich finde, dass 12" schon zu groß für mich sind. wenn es noch ein kleineres notebook von apple gegeben hätte, hätte ich dieses wahrscheinlich gekauft. zu deiner frage: ich würde das macbook nehmen. ;)

gruß
 
snowboarder85 schrieb:
Eigentlich wollte ich ja schon zu Mac OS switchen allerdings ist meine Frage an alle MB User, ist eich das Display zum Arbeiten nicht zu klein???

Was hat die Frage, ob Du zu OS X wechselst mit der Bildschirmgröße des MacBooks zu tun?

Wird hier wirklich langsam anstrengend.....

basti2701
 
Du kannst dir einfach keinen Mac leisten...

Ist dir das MB zu klein und das MBP zu teuer?
Dann kauf dir dein Super Angebot!

Windows ist auch nicht schlecht.
 
is ja geil wie sich die Diskussion hier so entwickelt hat :D
ich wollte keine Glaubensfrage stellen sondern lediglich ob es angenehmer ist auf
13,3" mit 1280*800 ODER 14,1" mit 1400*1050
zu arbeiten...
Aber denke ich hab mich eben schon entschieden, war grad nochma im MogelMarkt ;)
Hab da auch ein Verkaufsgespräch belauscht:

Interessent: Was ist denn mit dem Apple da in der Ecke so versteckt?
Verkäufer: Ja die sind grad groß im kommen und auch recht leistungsfähig aber das Betriebssystem ist lange nicht so gut wie Windows, allein wenn ich was runterlade will es alle Filme, Videos und Musik in iTunes öffenen. Da hat man gar keine wahl zu wählen.
Aber schauen sie doch mal was wir hier drüben gerade für einen Sony im angebot haben! Der hat auch 13,3" Bildchirm, den kann ich nur empfehlen.


Ich liebe diese Verkäufer :D :D :D

@MacEnroe: warum soll mir das MB zu teuer sein?
also MBP is mir zu groß für Uni und gefällt mir auch nich vom aussehen.
MB färe schon cool...
Und als IBMer bekommt man nun mal gut Rabatt beim Kauf eines ThinkPad ;)
 
snowboarder85 schrieb:
is ja geil wie sich die Diskussion hier so entwickelt hat :D
ich wollte keine Glaubensfrage stellen sondern lediglich ob es angenehmer ist auf
13,3" mit 1280*800 ODER 14,1" mit 1400*1050
zu arbeiten...
Aber denke ich hab mich eben schon entschieden, war grad nochma im MogelMarkt ;)
Hab da auch ein Verkaufsgespräch belauscht:
Interessent: Was ist denn mit dem Apple da in der Ecke so versteckt?
Verkäufer: Ja die sind grad groß im kommen und auch recht leistungsfähig aber das Betriebssystem ist lange nicht so gut wie Windows, allein wenn ich was runterlade will es alle Filme, Videos und Musik in iTunes öffenen. Da hat man gar keine wahl zu wählen.
Aber schauen sie doch mal was wir hier drüben gerade für einen Sony im angebot haben! Der hat auch 13,3" Bildchirm, den kann ich nur empfehlen.


Ich liebe diese Verkäufer :D :D :D


hehe ... sowas änlichg hab ich auch mal erlebt. Damals konnte ich es nicht lassen und hab mein senf dazu gegeben :hehehe:
 
snowboarder85 schrieb:
Und als IBMer bekommt man nun mal gut Rabatt beim Kauf eines ThinkPad ;)

Na dann ist doch gut !
Können IBMler immer noch nicht rechnen ?
Schon mal die Dots Per Inch ausgerechnet ?
Wir Mac-User nennen das ja DPI und wissen, das UNSER Betriebssystem da viel anpassungsfähiger ist als das von Dir bevorzugte Windows...

Naja, im Ernst, schade ist es nicht drum und ich schreibe jetzt eine Mail an die Moderatorenschaft, doch endlich diese immer wieder doofe Frage :"Huhu, ich bin ein PC-USer, ich war ein PC-User und ich werde ein PC-USer bleiben, aber so einen coolen Mac, den hätte ich auch gerne, soll ich ihn mir kaufen ???" automatisiert zu löschen !

denkt der Smurf in einem Anfall von Wahn !
 
Smurf511 schrieb:
Naja, im Ernst, schade ist es nicht drum und ich schreibe jetzt eine Mail an die Moderatorenschaft, doch endlich diese immer wieder doofe Frage :"Huhu, ich bin ein PC-USer, ich war ein PC-User und ich werde ein PC-USer bleiben, aber so einen coolen Mac, den hätte ich auch gerne, soll ich ihn mir kaufen ???" automatisiert zu löschen !

Ja, bitte! :D

basti2701
 
Also ich würde dir zum T60 raten. Ist von der Verarbeitung her um längen besser. Außerdem haste 3 statt 1 Jahr Garantie.

Grüße

Fabian
 
oh man seid ihr alle freundlich hier ... :mad:

Und JA ich kaufe mir ein MB.
Werd Montag bestellen.

Dass die verarbeitung von ThinkPads gut is weiß ich ;)
aber die vom MB is dochauch OK oder nich?

Jedenfalls war meine einzige frage ob es angenehmer is an 16:10 zu arbeiten als an 4:3

man man man
 
auch wenn der mac bildschirm kleiner ist, kann man mit ihm besser arbeiten und der platz wird ca. 20mal wett gemacht mit EXPOSE.. während du in windows eine große oberfläche brauchst um einen überblick (naja .. überblick != windows) zu schaffen, ist dir bei mac durch expose immer und überall 100% der überblick durch expose garantiert ;)
 
snowboarder85 schrieb:
Jedenfalls war meine einzige frage ob es angenehmer is an 16:10 zu arbeiten als an 4:3
Kommt drauf an.
Das Plus an horizontaler Auflösung im 16:9-Format ist beispielsweise bei Webseiten/Webbrowsern ziemlich sinnlos.
Da ist halt viel vertikales Scrollen gefragt.
 
ich finds mit 16:10 VIEL angenehmer zu arbeiten. Man hat einfach mehr Platz um Fenster nebeneinander zu stellen. Da kann man dann locker 2 Seiten gleichzeitig aufhaben, oder einfach von ner Webseite direkt was mit nem Office Programm 'abschreiben'.

Ohne lästiges öffnen und schließen der Fenster.
 
Also vorab, beide Rechner sind fein. Auf einem 14,1" Display mit einer solch hohen Auflösung zu gehen, kann sehr piselig werden, wenngleich ich solche Auflösungen liebe, schlage vor, Du schaust Dir das irgendwo einfach mal an. Hardwaremäßig ist das IBM Note, nach meiner Ansicht das bessere, würde ich dem MacBook jederzeit vorziehen, aaaaaaaaaber..........da läuft kein MacOSX drauf, deswegen....MacBook. :) P.S. 16:9 ist auch wesentlich angenehmer, nach meinem Empfinden.


Frank T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten