Und es hat PENG gemacht... was kann das sein?!

H

huck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Mein imac (G3 blueberry ) hat den Geist aufgegeben.... Plötzlich machte es PENG und der Bildschirm wurde scharz...wenn ich nun den Stecker reinstecke und den Power-Knopf drücke britzelt es gewaltig auf dem Bildschirm, so dass ich lieber wieder schnell den Stecker ziehe... ( Bildschirm bleibt schwarz aber man hört und sieht es britzeln...)

Ich denke mal der Bildschirm ist durchgeknallt, oder?!


Was kann da passiert sein und kann man das wieder beheben oder ist der Mac nun ein Fall für den Schrott??? Kosten zur Behebung?! Wo macht mans am besten?! Kann man es selber beheben? Ggf. Anleitung und Links!

Danke

Gruss ratte
 
Ohne eine genaue Ferndiagnose stellen zu können, aber ich denke das ist wohl der Exitus.
Netzteil oder Röhre, eins oder beides wird wohl hin sein.

Ich denke es ist Zeit um Abschied zu nehmen.
 
na, dass ne bildröhre mal eben implodiert wage ich zu bezweifeln... eher ein fetter kondesator durchgeknallt, wohl entweder einer im netzteil oder (vielleicht eher) einer im hochspannungsteil der bildröhre...
jakob
 
Und ein durchgeknallter Kondenstor riecht meistens auch "etwas" unangenehm. :D
 
es gibt anleitungen, wie du den internen bildschirm gegen nen TFT austauschen kannst...ist ne nette arbeit und macht bestimmt auch spaß, ist aber auch ziemlich aufwendig ;)
 
Zurück
Oben Unten