Unbekanntes Programmfenster nach Systemstart

Thoni

Thoni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe seit einiger Zeit ein unbekanntes Programmfenster auf meinem System was direkt nach dem Systemstart erscheint.

Es trägt den Namen "Window", lässt sich über + vergrößern, über - aber nicht verkleinern. Das Fenster enthält keinen Inhalt, ist einfach nur rechteckig und hellgrau. Im oberen Bereich meines Monitors werden auch keine Bezeichnung bzw. Menüpunkte angezeigt.

Unter "Apfellogo - Sofort beenden" und in der Aktivitätenanzeige kann ich keinen Prozess mit dem Namen "Window" finden.

Ich nutze macOS sierra, v.10.12.1

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, wie ich herausfinden kann wozu das Fenster gehört? Vielleicht gibt es eine Prozessanzeige die z.B. durch Mausbewegungen und durch vergrößern des Fensters mit irgendwie einen Hinweis auf das Programm gibt.

Ein Screenshot habe ich beigefügt.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
 

Anhänge

  • Window.jpg
    Window.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 144
Prüfe mal deine Anmeldeobjekte, Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen -> <deinBenutzer> -> Anmeldeobjekte

Erstelle ein EtreCheck Log wenn du nicht fündig wirst.
 
Hallo,

ich habe unter den Anmeldedaten nichts entdecken können. Mit EtreCheck habe ich einen LOG angefertigt. Wo kann ich dort nun eventuell eine Antwort finden?
 
Die Einträge unter LaunchAgents oder LaunchDaemons könnten einen Hinweis geben.
 
Vielleicht mal das Log als Code hier einstellen.
 
Klicke oben bei Share Report auf Copy to Clipboard und füge das Log hier ein.
 
Zurück
Oben Unten