"Unbekannter Interpret - Unbekannter Titel"

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin. mein problem: ich habe 1-2 alben auf dem rechner liegen (*.mp3-format) ... interpret, tracknummer, titel ... alles im dateinamen gepflegt. importiere ich die alben nun ins iTunes steht ALLES auf "unbekannt" :( ... d.h. ich müsste alles "manuell" nachpflegen :confused: ... tools wie itunes-instructor die angeblich den dateinamen zum pflegen des id3-tags hernehmen scheint nicht zu funzen :rolleyes: ... kennt jemand viell. noch 'ne lösung die hier kurzfristig helfen könnte ..!?
 
Tritag

Gruß

Jake
 
Hi,

und warum sollte Tune•Instructor nicht funktionieren?

- ID3-Tags aus Dateinamen setzen
- Trennzeichen aneben
- Zuordnung der Tags über die PopUp-Buttons
- ausführen

Viele Grüße
 
Hi,

und warum sollte Tune•Instructor nicht funktionieren?

das war mein erster versuch - ich musste die ältere version nehmen da ich "noch" unter 10.4.x arbeite ... aber es tat sich rein garnix beim ausführen der funktion ... nix.
 
Hallo,

wenn es nicht all zu viele Alben sind, folgender Vorschlag:

- Musik - Ordner sichern und dann löschen

- Die CD´s in Itunes bei aktivierter Internetverbindung neu einlesen, Itunes zieht sich dann die Daten und Titelnamen selbst. Ich habe auf diese Weise ca. 30 CD´s eingelesen - mit nur wenigen falschen Zuordnungen.
Ggf. die Itunes - Einstellungen checken.

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Hab beste Erfahrungen mit TriTag gemacht.

Einfach mit dem "Pattern Builder" die Bereiche im Dateinamen mit dem richtigen Attribut versehen und "apply" drücken.

Die Dateien dürfen aber nicht schreibgeschützt sein, glaube ich.
 
das war mein erster versuch - ich musste die ältere version nehmen da ich "noch" unter 10.4.x arbeite ... aber es tat sich rein garnix beim ausführen der funktion ... nix.

Auch mit der alten Version funktioniert es ;-)

Wie sieht der Dateiname aus?

Du mußt das Trennzeichen angeben und die Zuordnung mit den PopUp-Buttons treffen. Wenn das Trennzeichen nicht im Dateinamen enthalten ist, so wird der Titel sofort übersprungen.

Beispiel:

Dateiname: "03 - Sir Ich - Mein Lied.mp3"

Trennzeichen -> " - "
1 PopUp Button -> Nummer
2 PopUp Button -> Interpret
3 PopUp Button -> Titel

Viele Grüße
 
Ich schaff's leider nicht. Die Tracks sehen durchgängig so aus (Bsp.):

2pac - Makaveli 2 - When My Enemies Fall - 01 - No Peace Treaty.mp3
 
Zurück
Oben Unten