Unbekannter iMac

Krest

Krest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich habe bei eBay einen iMac Indigo gekauft. Allerdings verwirrt mich dieses Modell etwas, da ich es so in keiner Dokumentation finde.

Es handelt sich um einen Indigo-blauen iMac mit 333MHz und CD-Schublade. Imho gab es Indigo aber erst ab den Slot-Loading Modellen mit 350MHz+. Irre ich mich da? Könnte auch sein dass einfach das Gehäuse getauscht wurde.

Ich kann noch nichts genaueres sagen, da ich den iMac noch nicht habe, aber hier findet ihr die Auktion dazu.

So oder so ist es nicht schlimm was es genau ist, es wunderte mich halt nur.
 
Den gab es doch in 5 verschieden Farben zu kaufen .
 
Das ist ein "Life Savers" oder auch "5 Flavors", den gab es in den Farben Blueberrry, Grape, Strawbwerry Tangerine und Lime. Zur Identifizierung von Macs ist das Programm "Mactracker" bestens geeignet

Gruß DT
 
Ich tippe darauf, dass es kein Indigo ist, sondern ein Blueberry. Die Farben sind sehr ähnlich. Der Indigo hat jedoch andere Belüftungslöcher auf der Rückseite.

ww
 
Hallo,

vielleicht ist es ein blueberry Rev. D und die Farbe kommt auf dem Foto dunkler rüber? Indigo gab es doch wirklich erst ab Slotloading zweite Generation. Mein indigo hier vom Sohnemann scheint mir auch dunkler zu sein - außerdem ist das Gehäuse richtig durchsichtig und nicht "translucent" wie in der Auktion.
Trotzdem - so oder so: Glückwunsch zum iMac!

Grüße,

animalchin
 
Danke Animalchin


Ich denke mittlerweile dass es ein "Grape" iMac ist. Aber ich werd es sehen wenn das Teil bei mir angekommen ist.

Danke für eure Hilfe.

@ Dr. Thodt, MacTracker war das erste wo ich nachgesehen hab. ;)
 
Also, der iMac ist mittlerweile bei mir und es ist, wie ich mir fast dachte, ein Grape iMac.

Jetzt die Preisfrage des OS. Maximal geht wohl 10.3.9. Der Mac hat 128MB Ram, das ist wohl etwas knapp für OS X, oder? Soll ich lieber 9.2.x draufmachen?

Mehr Ram kommt vielleicht noch rein.. je nach dem ob ich den iMac wirklich nutze oder nicht.
 
Die allerletzte G3 / 333er gab es in dieser Farbe, Kurz darauf kam dann der G3 / 350 raus. Kann also schon sein.
Gruß
Mani
 
Schade dass Grape nciht aussieht wie Grape, dann wirds doch ein Strawberry! :D
 
Krest schrieb:
Also, der iMac ist mittlerweile bei mir und es ist, wie ich mir fast dachte, ein Grape iMac.

Jetzt die Preisfrage des OS. Maximal geht wohl 10.3.9. Der Mac hat 128MB Ram, das ist wohl etwas knapp für OS X, oder? Soll ich lieber 9.2.x draufmachen?

Mehr Ram kommt vielleicht noch rein.. je nach dem ob ich den iMac wirklich nutze oder nicht.
Für OS X brauchst du deutlich mehr Arbeitsspeicher, 512MB sollten es schon sein.
 
mehr als 512MB geht leider eh nicht...

also 10.3.9 is jetzt drauf und es läuft ganz gut... aber RAM kommt noch rein...
 
Zurück
Oben Unten