unbekannter Fehler (-36)

kurare schrieb:
Habe gerade mit AppleCare telefoniert und der meinte zu mir, der Fehler ist bekannt und es handelt sich nicht um einen Hardwarefehler. Er meinte auch, dass dieser Softwarefehler in den nächsten 2 bis 3 Wochen durch ein neues Update der iPodsoftware behoben werden soll.
Glaubt man den Infos zum CameraConnector, dann gibt es ja tatsächlich demnächst ein Update auf 1.1.
Aber dass jetzt plötzlich alles nur nach an der Software liegt!
Was solls, dann habe ich halt zwei Docks, is ja auch nicht schlecht
 
quack schrieb:
Glaubt man den Infos zum CameraConnector, dann gibt es ja tatsächlich demnächst ein Update auf 1.1.
Aber dass jetzt plötzlich alles nur nach an der Software liegt!
Was solls, dann habe ich halt zwei Docks, is ja auch nicht schlecht

Stimmt, habe ich auch gelesen, aber die Ankündigung für 1.1 ist doch schon ein wenig älter als die jetzt bekannten Probleme der 30er photo mit dem Dock, oder?
 
Das -36 Problem gab es schon vereinzelt beim ersten iPod Photo mit 60GB und wohl auch bei normalen 4G-iPods glaubt man dem Forum bei Apple.
Fällt halt jetzt erst so richtig auf, wo alle Apple-User bei den neuen iPods zunächsteinmal USB benutzen müssen magels eines FireWire-Kabels.
 
hordjo schrieb:
Ich habe ebenfalls das gleiche -36 er Problem. Kann meinen iPod nicht mehr mit iTunes abgleichen. Es geht sogar so weit, dass der ganze Rechner gefriert. iTunes erreicht in dieser Phase eine CPU - Auslastung von "96%". Da kann irgendetwas nicht stimmen.

Da ich auch Probleme mit der am anderen Firewire Port angeschlossenen iSight habe , überlege ich, ob es an den Firewire Ports liegen könnte.

Noch zu den Rechnerdaten: iMac G4 1Ghz, 768 MB RAM

Verschiedene Firewirekabel ausprobiert. iPod Updater (verschiedene Versionen) ausprobiert und den iPod zurückgesetzt.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
hordjo
Ich konnte auch mal nicht mehr mit iTunes abgleichen und das ganze System frohr ein. Habe den iPod 2x eingeschickt da man mir in der Hotline nicht helfen konnte... als es dann wieder geschah habe ich einfach mal die iSight ausgesteckt und siehe da es ging plötzlich wieder :rolleyes:
Hätte nie im Leben damit gerechnet, dass sich 2 Apple Produkte untereinander nicht verstehen!!! Jetzt muss ich halt jedesmal die iSight ausstecken beim abgleichen. Bin schon etwas enttäuscht von Apple, dass sie nichts dagegen machen können/wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baron schrieb:
Bin schon etwas enttäuscht von Apple, dass sie nichts dagegen machen können/wollen.

Na, mal abwarten. Laut meinen Gespräch mit AppleCare ist man dabei das Problem zu lösen. Wenn es mit der neuen iPodsoftware 1.1 noch immer nicht klappen sollte, dann könne wir immer noch auf die Barikaden gehen. ;)
 
Baron schrieb:
Jetzt muss ich halt jedesmal die iSight ausstecken beim abgleichen. Bin schon etwas enttäuscht von Apple, dass sie nichts dagegen machen können/wollen.
Die iSight scheint häufiger Probleme zu machen. Auch in Verbindung mit anderen FireWire geräten. Man liest immer wieder in den diversen Foren davon, dass Probleme auftreten bis die iSight vom Rechner getrennt wird. Vielleicht sollte Apple mal auf dieser Seite nachbessern.
 
iPod Software 1.1 hat bei mir das Problem NICHT gelöst. Es gibt immer noch den Fehler -36 wenn ich mit dem Dock synchronisiere.
Jetzt warte ich also auf das Ersatzdock von Apple. Vielleicht hilft es ja.
 
quack schrieb:
iPod Software 1.1 hat bei mir das Problem NICHT gelöst. Es gibt immer noch den Fehler -36 wenn ich mit dem Dock synchronisiere.
Jetzt warte ich also auf das Ersatzdock von Apple. Vielleicht hilft es ja.

Das hat bei mir auch nicht geholfen, da werde ich gleich heute Nachmittag nochmal anrufen... :motz
 
...nur um das zu ergänzen:

ich bekomme auch ein neues Dock, anscheinend ist das doch kein Softwareproblem.
 
Habe heute (ist das jetzt ein Zufall?, immerhin hat fast einen Monat gedauert, weil AppleCare die Ware im Gegensatz zum Store nicht vorrätig hatte.) mein neues Dock erhalten und die ersten Tests (2GB Musik) waren erfolgreich. Teste heute abend dann noch mal intensiv.
 
habe den fehler auch (oft)! habe aber einen ipod shuffle ohne dock....
 
Ruf bei AppleCare an!
 
Zurück
Oben Unten