unbekannter Fehler (-36)

bike2003

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem: Wenn itunes an ist und der ipod angeschlossen ist (sowohl shuffle als auch 4G) und ich unter den ipod-Optionen etwas ändere oder auf Titel aktualieseren gehe, kommt folgende Fehlermeldung: ein unbekannter Fehler (-36) ist aufgetreten: Einestellungen konnten nicht gespeichert werden/Ipod konnte nicht aktualisiert werden. Die Änderung werden leider nicht übernommen ....

neue Software ist auf ipod, neuste itunes-Version, Windows xp sp1.

Weiß jemand eine Lösung ?
 
Passiert bei USB halt manchmal. Ist ja im Prinzip nicht weiter tragisch, da es danach bei mir gleich wieder funktionierte. Es kam bei mir auch einmal vor.
 
Morgen, ich habe das gleiche Problem.
Die Mp3 lagern auf meinem Win-PC. Die Verwaltung übernimmt aber mein iBook. Ich habe diesen Fehler sowohl bei FireWire als auch über USB. Ich habe dann mal den Tip erhalten, die Freigabe neu zuzuweise, dass hat jedoch auch nichts gebracht.
Die Kommunikation über Netzwerk müsste eigentlich soweit auch ganz gut funktionieren, habe am Tag davor mehrere gigs bewegt.
Kann das eventuell mit der neune Ipod-Software was zu tun haben? Ich habe meinen Ipod nämlich endlich mal auf die "neue" Version gebracht... ????
 
Die Fehlermeldung kommt aber auch beim "großen" ipod, den ich aber über firewire angeschlossen habe.
 
Das Problem war, daß wenn ich z.b. die ipod Einstellung geändert habe oder auf automatisch füllen ging, diese Fehlermeldung kam. :(
Ich habe mittlerweile versucht auf xp sp2 upzudaten. Dies ist leider fehlgeschlagen, habe aber dennoch einige updates bekommen.
Gerade wollte ich wieder mit shuffle und itunes herumexperementieren, doch jetzt FUKTIONIERT auf einmal alles !!!! :D :D

vielleicht sollte man erstmal windows updaten, wenn man ähnliche Probleme hat. :rolleyes:
 
Leider läßt sich das "Windows" auf meinem iBook nicht so leicht updaten, aber schön dass du das miese 36er Problem los bist....
Kann mir vielleicht jemand helfen?????
 
Ich habe ebenfalls das gleiche -36 er Problem. Kann meinen iPod nicht mehr mit iTunes abgleichen. Es geht sogar so weit, dass der ganze Rechner gefriert. iTunes erreicht in dieser Phase eine CPU - Auslastung von "96%". Da kann irgendetwas nicht stimmen.

Da ich auch Probleme mit der am anderen Firewire Port angeschlossenen iSight habe , überlege ich, ob es an den Firewire Ports liegen könnte.

Noch zu den Rechnerdaten: iMac G4 1Ghz, 768 MB RAM

Verschiedene Firewirekabel ausprobiert. iPod Updater (verschiedene Versionen) ausprobiert und den iPod zurückgesetzt.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Ich bitte um Eure Hilfe.

Gruss

hordjo
 
ich habe auch dieses problem.... sollte ich den ipod einschicken? ich habe einen windows rechner mit sp1... liegt das am rechner oder am ipod???
 
Hatte das Problem gestern auch Mini Angeschlossen über FireWire Habe es drei mal versucht immer dasselbe dann habe ich ihn in 2 Etappen gefüllt und so ging alles reibungslos. :)
 
Macintosh Systemvoraussetzungen
Macintosh Computer mit USB-Anschluss(5)
Mac OS X v10.2.8 (oder neuer, Mac OS X v10.3.6 oder neuer für die Verwendung mit USB-Anschlüssen mit geringer Stromversorgung empfohlen)
Windows Systemvoraussetzungen
PC mit USB-Anschluss(5)
Windows 2000 mit Service Pack 4 oder neuer, oder Windows XP Home oder Professional mit Service Pack 2 oder neuer

bei mir mit sp1 geht es überhaupt nie...... aber warum haben dann auch macuser probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
der_mac(k) schrieb:
ich habe auch dieses problem.... sollte ich den ipod einschicken? ich habe einen windows rechner mit sp1... liegt das am rechner oder am ipod???


mal windows upgedatet ? Seitdem funktioniert bei mir alles ! (sowohl mit shuffle als auch mit 40 ipod)
 
es muss eigendlich am sp1 liegen.... in den system anforderungen steht auch sp2..... allerdings ging der mini vorher bei mir , braucht der nur sp1? und es haben ja auch mac-leute das problem.....
 
ich habe auch kein sp2. Funktioniert auch ohne !
 
Ave,

Auch wenn die Sache jetzt wieder läuft, wurde aber nicht geklärt was dieser Fehler zu bedeuten hat. Hier die Bedeutung. Es ist ein Lese-/Schreibfehler, der auch Auftreten kann, wenn eine CD/DVD nicht richtig eingelesen werden kann, aber hier ist der iPod das Medium.

Mortiis
 
Habe einen nagelneuen iPod Photo 30GB. Und scheinbar völlig zufällig erscheint immer mal wieder beim übertragen von Songs (USB am MAC!) der Fehler -36.
AppleCare ist das Problem bekannt(!) und sie suchen noch den Fehler. Der Second Level Support meinte, es wird wohl wahrscheinlich ein Hardware-Fehler sein, er würde sich aber in den nächsten Tagen (morgen?!) bei mir nochmal melden.

Also wer diesen Fehler auch hat, sollte sich drigend mit AppleCare in Verbindung setzten.
 
Habe inzwischen festgestellt, dass ich den -36-Fehler nur in Verbindung mit meinem iPod-Dock erhalte. Ohne Dock geht alles prima.
AppleCare meint, dass es wohl ein Hardware-Problem ist und schickt mir jetzt ein neues Dock.
 
Ich habe selbes Problem mit meinem iPod photo (30GB), dem photo Dock und dem PB 15 G4 1,25 GHz (10.3.8). Direkt mit dem Kabel klappt alles bestens, nur mit dem Dock bricht er immer mit dem Fehler -36 ab.
Habe gerade mit AppleCare telefoniert und der meinte zu mir, der Fehler ist bekannt und es handelt sich nicht um einen Hardwarefehler. Er meinte auch, dass dieser Softwarefehler in den nächsten 2 bis 3 Wochen durch ein neues Update der iPodsoftware behoben werden soll.
Ich warte also erst mal ab...
 
Zurück
Oben Unten