unbekannter Fehler (-36)

Diskutiere mit über: unbekannter Fehler (-36) im iPod Forum

1. bike2003

bike2003 Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe folgendes Problem: Wenn itunes an ist und der ipod angeschlossen ist (sowohl shuffle als auch 4G) und ich unter den ipod-Optionen etwas ändere oder auf Titel aktualieseren gehe, kommt folgende Fehlermeldung: ein unbekannter Fehler (-36) ist aufgetreten: Einestellungen konnten nicht gespeichert werden/Ipod konnte nicht aktualisiert werden. Die Änderung werden leider nicht übernommen ....

neue Software ist auf ipod, neuste itunes-Version, Windows xp sp1.

Weiß jemand eine Lösung ?

2. netzwerk

netzwerk MacUser Mitglied

Passiert bei USB halt manchmal. Ist ja im Prinzip nicht weiter tragisch, da es danach bei mir gleich wieder funktionierte. Es kam bei mir auch einmal vor.

3. FrediFredsen

FrediFredsen MacUser Mitglied

Morgen, ich habe das gleiche Problem.
    Die Mp3 lagern auf meinem Win-PC. Die Verwaltung übernimmt aber mein iBook. Ich habe diesen Fehler sowohl bei FireWire als auch über USB. Ich habe dann mal den Tip erhalten, die Freigabe neu zuzuweise, dass hat jedoch auch nichts gebracht.
    Die Kommunikation über Netzwerk müsste eigentlich soweit auch ganz gut funktionieren, habe am Tag davor mehrere gigs bewegt.
    Kann das eventuell mit der neune Ipod-Software was zu tun haben? Ich habe meinen Ipod nämlich endlich mal auf die "neue" Version gebracht... ????

4. bike2003

Die Fehlermeldung kommt aber auch beim "großen" ipod, den ich aber über firewire angeschlossen habe.

5. FrediFredsen

....und noch mal fokussieren, die Problematik..... ;-)

6. bike2003

Das Problem war, daß wenn ich z.b. die ipod Einstellung geändert habe oder auf automatisch füllen ging, diese Fehlermeldung kam. :(
    Ich habe mittlerweile versucht auf xp sp2 upzudaten. Dies ist leider fehlgeschlagen, habe aber dennoch einige updates bekommen.
    Gerade wollte ich wieder mit shuffle und itunes herumexperementieren, doch jetzt FUKTIONIERT auf einmal alles !!!! :D :D

vielleicht sollte man erstmal windows updaten, wenn man ähnliche Probleme hat. :rolleyes:

7. FrediFredsen

Leider läßt sich das "Windows" auf meinem iBook nicht so leicht updaten, aber schön dass du das miese 36er Problem los bist....
    Kann mir vielleicht jemand helfen?????

8. hordjo

hordjo MacUser Mitglied

Ich habe ebenfalls das gleiche -36 er Problem. Kann meinen iPod nicht mehr mit iTunes abgleichen. Es geht sogar so weit, dass der ganze Rechner gefriert. iTunes erreicht in dieser Phase eine CPU - Auslastung von "96%". Da kann irgendetwas nicht stimmen.

Da ich auch Probleme mit der am anderen Firewire Port angeschlossenen iSight habe , überlege ich, ob es an den Firewire Ports liegen könnte.

Noch zu den Rechnerdaten: iMac G4 1Ghz, 768 MB RAM

Verschiedene Firewirekabel ausprobiert. iPod Updater (verschiedene Versionen) ausprobiert und den iPod zurückgesetzt.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Ich bitte um Eure Hilfe.

Gruss

hordjo

9. morten

morten Gast

10. der_mac(k)

der_mac(k) MacUser Mitglied

ich habe auch dieses problem.... sollte ich den ipod einschicken? ich habe einen windows rechner mit sp1... liegt das am rechner oder am ipod???

Die Seite wird geladen...