unbekannte schriften im Quark 6 unter Panther

anibas

anibas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser

seit ein paar wochen haben wir im betrieb auf panther umgestellt.
nun geht schon alles ziemlich flott.
ein problem welches wir schleunigst lösen sollten ist dass wir unbekannte schriften im quark 6 haben mit einer zahl davor.
die dateien wurden meistens davor im quark 4.11 erstellt.

wer kann mir helfen?

lieben gruss

sabina
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 74
Öh... Die obigen Schriften sind einfach nur nicht unter Panther installiert und die unbekannten Schriften kommen daher, dass Stilvorlagen existieren, bei denen irgend eine Schrift benutzt ist/wurde, die nicht auf dem System ist/war.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :confused:
 
Hallo Sabina,

dir fehlen folgende Fonts:

13194 = ITC Novarese Medium

13196 = ITC Novarese Book

15026 = Times New Roman® Roman

8945 = Times New Roman® Bold

7727 = Berling™ Roman

Zu #16048 kann ich leider nix finden - vielleicht hast du ein bereits gedrucktes Muster und wir können anhand dessen rausfinden, um welche es sich handelt?


Dylan
 
Vielen Dank für die prompte Antwort

dass die Schriften nicht auf Panther installiert sind glaube ich ja sofort!
mein lieber soylent. aber wenn ich ja nicht sehe was für Schriften das sind, kann ich sie auch nicht ersetzen oder?!
wenn ich das gleiche dokument auf quark 4.11 öffne dann sieht man ja welche schriften fehlen :confused:

--> dylan vielen dank vor allem für die bedeutung der zahlen, wo finde ich so was?

Sabina
 
Original geschrieben von anibas
dass die Schriften nicht auf Panther installiert sind glaube ich ja sofort!
mein lieber soylent. aber wenn ich ja nicht sehe was für Schriften das sind, kann ich sie auch nicht ersetzen oder?!
Meine liebe Sabina, ;)
vielleicht hast du das Wörtchen „Stilvorlagen” in meinem Text gelesen. Das sollte der Schlüssel sein.

Das sollte bedeuten, dass ich dieses Phänomen mit den unbekannten Fonts nur dann kenne, wenn in den besagten, vorhandenen Stilvorlagen ein Font steht, der im Dokument selbst als Text gar nicht verwendet wird und nicht installiert ist. Ansonsten stände nämlich der Name da.

Um dieses Ergebnis zu bekommen, brauchst du das Dokument gar nicht in Quark 6 unter OS X zu öffnen. Meist passiert das schon, wenn du ein Fremddokument mit eben diesen Einstellungen/Stilvorlagen mit einem Quark gleicher Version öffnest.

Da die Schriften im Dokument selbst nicht verwendet wurden, ist es völlig egal, mit welcher Schrift du sie ersetzt.

Solltest du dein Dokument in Quark 4 öffnen und alle von dylan aufgeführten Fonts im Dokument als Text verwendet worden sein und die unbekannten Schriften sind verschwunden, kannst du mir gerne Bescheid geben dass ich wohl falsch gelegen habe.


Ich hatte es ja geahnt, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe... :rolleyes:
 
SoylentGreen das mit den Stilvorlagen währe ja schon eine Möglichkeit. Aber ich muss Dich leider enttäuschen da ich tatsächlich die Schriften die mir dylan angegeben hat ersetzt habe ....und siehe da es funzt clap

Ich muss zugeben ich weiss noch nicht warum es sich so verhaltet aber die Stilvorlagen sind diese eine mal gar nicht schuld.

trotzdem vielen Dank

schlaf gut

muss mich mal aufs ohr legen:eek:
 
Original geschrieben von anibas
Aber ich muss Dich leider enttäuschen da ich tatsächlich die Schriften die mir dylan angegeben hat ersetzt habe ....und siehe da es funzt clap
Das einzige was mich enttäuschen könnte, ist, dass du meinen Beitrag nicht gelesen bzw. nicht verstanden hast (was obiges Zitat belegt).

Macht aber nix – vermutlich habe ich es wirklich zu umständlich erklärt.

Viel Spaß noch mit QuarkXPress. :)
 
Zurück
Oben Unten