Unbekannte partition auf der Festplatte

sebi69

sebi69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Ich habe mich schon immer gewundert warum ich nur 750Gb speicher habe obwohl ich eine 1tb festplatte habe, nun habe ich mit dem Festplatten Dienstprogramm nachgeschaut.
Die ganz normale Macintosh HD hat 750Gb aber die "fehlenden" 250Gb hab ich jetzt unter der partition "disk0s4" gefunden, aber ich kann diese nicht löschen.
Was kann ich jetzt tun damit ich die 250Gb wiederbekomme?

Die genau info vom Festplatten Dienstprogramm:
Name : disk0s4
Typ : Partition

Medien-Identifikation : disk0s4
Mount-Point : Nicht aktiviert
Partitionstyp : 0xEE
Beschreibbar : Ja
Kapazität : 248,42 GB (248.415.000.064 Byte)
Eigentümer aktiviert : Nein
Eigentümer ausschaltbar : Nein
Formatierbar : Nein
Startfähig : Nein
Journaling wird unterstützt : Nein
Journaling : Nein
Mediennummer : 0
Partitionsnummer : 4
 
Das dürfte die Recovery-Partition sein und die solltest du leben lassen.
 
Ne das ist nicht die recovery hd, die Recovery HD hat die Info:
Name : Recovery HD
Typ : Partition

Medien-Identifikation : disk0s3
Mount-Point : /Volumes/Recovery HD
Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
Verbindungs-Bus : SATA
Gerätebaum : IODeviceTree:/PCI0@0/SATA@1F,2/PRT0@0/PMP@0
Beschreibbar : Ja
Univ. eindeutige Identifizierung : 049DD97F-8706-3783-8FCE-503F40B6AD40
Kapazität : 650 MB (650.002.432 Byte)
Frei : 162,6 MB (162.553.856 Byte)
Belegt : 487,4 MB (487.448.576 Byte)
Anzahl der Dateien : 21
Anzahl der Ordner : 13
Eigentümer aktiviert : Ja
Eigentümer ausschaltbar : Ja
Zugriffsrechte reparierbar : Nein
Überprüfbar : Ja
Reparierbar : Ja
Formatierbar : Ja
Startfähig : Ja
Journaling wird unterstützt : Ja
Journaling : Ja
Mediennummer : 0
Partitionsnummer : 3
 
Hattest du mal Bootcamp oder sowas drauf? Welcher Fehlermeldung kommt beim löschen?

hab ich jetzt unter der partition "disk0s4" gefunden, aber ich kann diese nicht löschen.

Erst löschen, dann fragen ^^
 
Ich kann die ja nicht löschen, weil das Dienstprogramm sagt: Das Festplattenobjekt ist ungültig oder kann nicht seriell verarbeitet werden.
 
Bei mir wird die Recovery Partition gar nicht im FDP angezeigt, nur wenn ich beim Hochfahren die alt-Taste gedrückt halte, kann ich die auswählen...
 
Die Platte und ihre Paritionstabelle sind in Ordnung? Probier das ganze sonst mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm, wenn du von der recovery HD gebootet hast.
 
Diese Partitionen habe ich:
disk0s1
Macintosh HD
Recovery HD
disk0s1
 
Ich habe lediglich die Macintosh HD und meine BootCamp Partition. Den Tip beim Booten von der Recovery Partition werde ich mal ausprobieren.
 
Die Frage mit Bootcamp hast du noch nicht beantwortet. Wenn ja kannst du diese mit dem Bootcamp-Assistenten wieder zusammenfügen.
 
So, ich habe beim Booten von der Recovery Partition im Festplattendienstprogramm eine "disk1", die offensichtlich ein Apple-Image darstellt (so oder so ähnlich war die Benennung).
 
Wie kann ich jetzt die freien 250 gb zu Macintosh HD hinzufügen?
 
type 0xEE (EFI GPT)

versuch es mal mit einer gparted boot cd, da die recovery nach hinten verschieben und den rest mergen...
 
Tut mir leid aber ich weiß nicht was ihr jetzt ganz genau meint, könnt ihr mal eine ganz einfache Deutsche Anleitung sagen?
 
Zurück
Oben Unten