Unbekannte Musik benennen?!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von IlluSioN, 29.11.2006.

  1. IlluSioN

    IlluSioN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2006
    Hey Leute,

    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Programm um Musiktitel zu benennen. Ich habe viele alte Lieder auf meinem Pc die oftmals nur "Titel X" heissen. Das will ich aendern, da meine Itunes Bibliothek immer groesser wird.
    Lieder sitze ich voruebergehend an einem Pc und nicht an einem Mac.
    Ich weiss, dass das Thema nur zweitgaenig mit Ipods zu tun hat, aber ich hielt diesen Teil des Forums am geeignetsten.

    Schonmal vielen Dank fuer eure Hilfe.
     
  2. srmcore

    srmcore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2006
    Ähm, nun, du wirst ja wenigstens Winamp auf dem PC haben. Damit kannst du das ID-3 Tag entsprechen ändern. Das sollte auch iTunes auf die Reihe bekommen.
    Und die Datei umzubenennen wirst du auch noch schaffen ;)
     
  3. Godsdawn

    Godsdawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Hmmm, und was genau ist jetzt die Frage!?
     
  4. Mephisto_

    Mephisto_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.11.2006
    Kannst doch in iTunes die Titel umbennen, oder habe ich da was falsch verstanden? Der Thread wär in iApps richtig gewesen.
     
  5. IlluSioN

    IlluSioN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2006
    Die Frage ist:
    Ich suche ein Programm um Informationen von Liedern zu finden, von denen ich nichts weiss.
    Bsp: Lied 7 - Unbekannter Interpret - Unbekanntes Album

    So, jetzt will ich wissen, wie mein Lied heisst und wer es singt. Aber wie?

    Mein Bruder hat mir vor einem Jahr ueber ein Programm erzaehlt, das genau dies macht. Es sucht im Internet Informationen ueber das Lied anhand eines "Codes das im Lied vorhanden ist" (soweit ich mich erinnere).
     
  6. Godsdawn

    Godsdawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Aha. Kenn ich nicht sowas. Würd mich aber auch interessieren, wenn es sowas tatsächlich gibt *gespanntist*
     
  7. IlluSioN

    IlluSioN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2006
  8. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.11.2003
    iEatBrainz kann das.
     
  9. matti789

    matti789 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.07.2006
    oder Tunatic. Gibts für Win und Mac.
    Funktioniert aber nicht über irgendeinen Code sondern über das Mikrofon :D
     
  10. srmcore

    srmcore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2006
    interessanter link, danke :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unbekannte Musik benennen
  1. kollmerized
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    156
  2. Fredi49
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.032
  3. Kaddi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.085
  4. McOdysseus
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    678

Diese Seite empfehlen