Unbekannte Freigabe im Finder

X

xxskxx

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Hallo

gerade habe ich eine mir unbekannte Freigabe im Finder entdeckt:


Im Netzwerk gibt es jedoch nur meinen Mac (und 2 Windows PCs mit anderen Namen)

Bei meinem Mac ist die Dateifreigabe aktiviert. Jedoch habe ich niemals diesen Computer (siehe Bild hinzugefügt). Er ist plötzlich aufgetaucht.
Wenn ich versuche auf diesen zuzugreifen kommt nur Verbindung fehlgeschlagen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG xxskxx
 
Das gleiche Problem hatte ich vor wenigen Tagen. (Auch hier gepostet) Obwohl ich alles nach Aussen abgeschirmt habe. Fritz.box, Firewall, WLan mit WPA2, aktuellste Firmwares und Updates, Tarnmodus, keine Portfreigaben in der FBox etc. Ich hatte lediglich die Dateifreigabe für Computer im lokalen Netzwerk aktiviert (Unter Freigaben bei SnowLeo). Und dafür auch nur meinen Benutzernamen freigegeben. Da ich mit dem MBP öfters mal auf meinen iMac zugreifen möchte. Auf einmal hatte ich im Finder unter Freigaben auch einen fremden Rechner drin.
Seitdem bin ich auch etwas verunsichert und habe ALLE Freigaben deaktiviert, was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann.
 
Frage zu deinem Beitrag von November 09 bezüglich Finder Freigaben.

Hast Du rein zufällig VMware Fusion auf deinem Rechner installiert? Bei mir wird im Finder auch immer der WINS-Name meines Mac angezeigt. Vergleiche mal die Einstellungen der Airport Card (WINS Name). Der dort angegebene Name sollte mit der Freigabe übereinstimmen. Somit liegt der Fehler wahrscheinlich bei VMware Fusion, da auf meinem MacBook dies nicht vorkommt.

Solltest Du schon eine Lösung haben, bitte um eine kurze Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten