"Unbekannte externe Tastatur" ?

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

ich habe hier massive Probleme mit meiner neuen Apple wireless Tastatur.
Ganz sporadisch - und nicht reproduzierbar - werden keine Tastaturanschläge mehr erkannt. Die Verbindung aber steht (lt. Bluetooth). Auch wird die Batterieanzeige (100%) angezeigt.

Unter Systemeinstellungen => Tastatur => Tastatur => Sondertasten wird unter "Tastatur wählen" immer eine sog. "Unbekannte externe Tastatur" als Standard angezeigt. Zwar wird das Apple wireless Keyboard auch angezeigt, löst aber mein Problem nach Auswahl nicht. Ebenfalls ist "Standard wiederherstellen" nutzlos.
Einzig ein ab- und anmelden bringt Hilfe.

Ich habe als weitere Eingabegeräte eine Logitech schnurgebundene Maus sowie ein Wacom Bamboo im Einsatz. Alle Treiber - auch Firmware der Tastatur - sind aktuell.

Google gibt mir genau zwei Suchtreffer mit Personen mit dem genau gleichen Problem.

:-/
 
Zurück
Oben Unten