Unbeantwortete Fragen zu .mac/mobileMe - Hier!

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Hallo Community

Mache hier mal einen Thread auf, wo Fragen gesammelt und beantwortet werden können. Damit es nicht so unübersichtlich wird.

Hab grad in iCal gesehen, dass ich jetzt auf der linken Seite neben meinen anderen ganzen Kalendern einen neuen Überordner habe. Meine .mac Adresse. Darunter verbirgt sich ein neuer Kalender.

Wenn ich mit diesem "Kalender" etwas in iCal eingebe, wird das dann auch auf .com/mac angezeigt?

Kann ich das irgendwie umstellen, dass auch meine übrigen Kalender da angezeigt werden? Oder muss ich auf mobileMe warten?

Irgendwie stört mich nämlich dieser neue Überordner. Kann man den löschen?!

Gruß
 
Interessant - aber wo siehst Du diesen Über-Kalender? Ich hab hier iCal 3.0.3 und seh nix davon...
 
Zwischen "Kalender" und "Abonnements" ist ein neuer dazugekommen.
"mein.name@mac.com"...
Hatte den vorher nicht, jetzt wo ich einen.mac Account besitze kam er.
Denke mal, wenn ich damit etwas eintrage, wird er auch bei mac.com/de angezeigt oder?
Will aber quasi, dass die anderen Kalendereinträge auch angezeigt werden. Soll aber erst ab mobileMe zur Verfügung stehen, wenn ich richtig gehört habe oder?

Kann ich diesen neuen "Kalender" löschen?
 
Immer noch interessant - ich hab auch einen .mac-Account, aber schon seit längerer Zeit. Aber dennoch nicht so einen Eintrag. Gibts den nur für Neukunden??
 
Immer noch interessant - ich hab auch einen .mac-Account, aber schon seit längerer Zeit. Aber dennoch nicht so einen Eintrag. Gibts den nur für Neukunden??

Bin Neukunde und hab den och nicht... *grübel*
 
ich habe auch erst vor ein paar tagen aktiviert und diesen kalender ebenfalls nicht.

selbst als ich gestern in den systemeinstellungen (.mac) die synchronisation von ical eingestellt habe, kam da kein neuer kalender.


DON
 
Hab mal ne andere Frage:
Heute ist meine .mac Box mit Aktivierungscode angekommen.
Kann ich einfach mit der Aktivierung warten bis zum 11.7. bis mobile.me läuft?
Spare ich mir das dann mit der .mac Emaiadresse usw?

Groeten
Der Schwabe
 
Hab mal ne andere Frage:
Heute ist meine .mac Box mit Aktivierungscode angekommen.
Kann ich einfach mit der Aktivierung warten bis zum 11.7. bis mobile.me läuft?
Spare ich mir das dann mit der .mac Emaiadresse usw?

Groeten
Der Schwabe


mach mal die packung auf. da steht, dass du 90 tage zeit hast, den account zu aktivieren.

wenn du's jetzt machst, bekommst du eine mac.com emailadresse und im zuge der umstellung dann noch eine me.com emailadresse.


DON
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwabe
Hab Ihn jetzt gelöscht.

War kein Problem, keine Ahnung warum der da aufgetaucht war.
 
Der Kalender gehört zu Mail und hat nichts mit .Mac zu tun. Dort werden Aufgaben eingetragen, die man in Mail macht.
 
Glaubt ihr dass sich dieses Problem mit MobileMe behebt??

Hab mir jetzt noch nen .Mac-Account zugelegt, aber das .Mac-Adressbuch kann jene Daten meines Adressbuches nicht anzeigen, die ich manuell geändert habe (z.B. statt "Mobil" steht dort "Handy"; also das was vor der eigtl. Nummer steht).

Das ist wirklich sehr nervig, hofftl. klappt der vollständige Snyc bei MobileMe!!

Momentan kann ich das Adressbuch gar nicht verwenden, weder E-Mail-Adressen werden übertragen noch Handynummern... :(
 
Ich glaube nicht, das sie daran etwas ändern werden. Aber sagen kann dazu noch keiner was. Musst also bis zur Umstellung warten.
 
Da es ja schon Unmengen an fragen gibt wollte ich nicht einen neuen Fred aufmachen sondern stelle meine frage hier.
Habe mir .mac grade erst zugelegt und habe etwas noch nicht verstanden .

ich habe hier 2 Rechner Desktop und einen PB wo stelle ich nun ein wie Synchronisiert wird ? wann der Server überschrieben wird oder ob Daten z.b. Lesezeichen zusammengeführt werden sollen oder ob der Rechner überschrieben werden soll.
 
Normal wird immer Zusammengefügt. Wenn Du einen Datenbestand überschreiben möchtest, musst Du in die Systemeinstellungen gehen und dort unter .Mac Sync und dann weitere Optionen und dort Sync Zurücksetzen. Da kannst Du auswählen wie zurückgesetzt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco312
@webhonk

Dank dir genau so wollte ich es ;)
 
Ist es nur bei mir so oder kann es sein das .mac grad nicht funktioniert. Service ist unavailable steht bei mir.
 
Ich bekomme auch diese Meldung.
 
Da hab ich auch gleich einige unbeantwortete Fragen

- Wird es einen Suche für Kalender bei MobileMe geben?
- Wird es Filterregeln bei MobileMe geben?
- Wird es einen lernbaren Spamfilter bei MobileMe geben?
- Wird es möglich sein das man unterhalb des Posteingangs Unterordner bei MobileMe anlegen kann?
- Wird es möglich sein mehr als eine externe Emailadresse bei MobileMe abzuholen.
 
Zurück
Oben Unten