unarchiver kann rar datei nicht entpacken

J

jonasfarell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hi,
hab ein album auf dem mac, kann es aber nicht entpacken, warum the unarchiver das nicht tun kann, wird auch nicht gesagt


???

gruß
 
Handelt es sich um ein passwortgeschütztes Archiv? In welchem Format liegt es vor?
Gruss
der eMac_man
 
nein es ist nicht passwort geschützt.

und es ist eine rar datei!!
danke, gruß
 
hat funktioniert !!!
vielen dank !!
 
Hallo,

ich greife mal diesen alten Thread auf, da ich das gleiche Problem habe. Ich öffne an sich alle Dateien mit dem Unarchiver. Nun habe ich eine .rar Datei, die sich damit nicht öffnen lässt. "BetterZip" das hier empfohlen wurde, öffnet die Datei auch nicht. Ist wohl auch schon recht alt, da der Thread von 2008 stammt. Habt ihr einen Tipp für mich?

Gruß,
Lindsay
 
Werde ich probieren - danke :)
 
Wenn zwei bewährte Archiv-Programme versagen, liegt der Verdacht, dass die Archiv-Datei beschädigt ist, schon sehr nah.
 
nicht unbedingt, gibt ja das rar5 format.
damit haben ältere programme probleme.
da empfiehlt sich das unrar terminal kommando direkt von rarlabs zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giesbert
Hi,
mal beschädigte Files aussen vor, mit Keka habe ich noch alles am Mac entpacken können, auch rar5 Files, https://www.keka.io/en/.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und win2mac
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja, man(n) lernt nie aus..
 
Die mit Abstand kompatibelste Lösung wäre die Binary von rarlab runterzuladen und sich einen Dienst zu erstellen. Dann kann man auf ein rar klicken und es automatisch im Terminal entpacken. Wer je eine WinRar Lizenz gekauft hat, kann diese auch auf dem Mac nutzen wenn man sie in den richtigen Ordner kopiert.

Eine weitere Möglichkeit wäre es unrarx herunterzuladen, den Paketinhalt anzeigen zu lassen und dann die unrar binary durch eine aktuelle Version von rarlab zu ersetzen.
 
Hi,
wer Softonic vorschlägt, braucht sich nicht zu wundern dass man sich Malware am Mac einfängt, werde niemals Software bei Softonic downloaden!!.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Zurück
Oben Unten