Umzug von Win 98 / Treiber Festplatte

Chillin

Chillin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
309
Reaktionspunkte
18
Hallo Forum,

verzweifle gerade: Ich versuche gerade die Daten meiner Freundin auf unseren Mac zu bekommen. Dabei handelt es sich um einen alten Windows Rechner (98). Habe meine externe Platte umformatiert (DOS) und angeschlossen. Platte wird erkannt und es wird nach Treibern gesucht, aber erfolglos. Dabei handelt es sich um eine WD USB2.0 Platte. Jemand eine Idee, wie ich an Treiber komme und wie ich diese auf den Rechner bekomme? (kann ich die Treiber einfach auf meinem Mac brennen und dort einlesen?)

Danke im voraus!

Frank
 
bau doch die HDD in den Rechner ein und überspiele alles, oder nimm die HDD von den alten Rechner, stecke diese in ein externes HD gehäuse und schließe dieses am Mac an... Treiber für win98(SE) gibt es meines wissens nicht mehr officiell zum downloaden...

PS: oder ein LAN Netzwerk einrichten und alles kopieren?
 
Soweit ich mich noch erinnern kann funktioniert USB erst ab 98 SE (Second Edition) erst einigermaßen sauber. Du wirst ohne Treiber, den es vermutlich nicht gibt, vermutlich nicht weiterkommen.
Aber bau doch einfach die 98er Platte in das externe Gehäuse und das dann an den Mac.
 
Danke vorerst!

Mac am Netz, Windows Kiste direkt aus dem Keller...
Bin auf der Suche nach einer schnelle Lösung. Habe kein externes Gehäuse für die Platte des Win Rechners. Das wäre dann meine letzte Möglichkeit.

Würde einfach nur gern knapp 10 GB an alten Dokumenten, Fotos und Musik herüber kopieren. Dafür wollte ich meine WD externe Platte nutzen.

Treiber konnte ich bisher bei WD noch nicht finden. Aber ich schau weiter.

Keine Möglichkeit mit dem WIN Rechner ins Netz zu kommen.
 
@ mrsmidi:

Der Link führt leider nicht zu Treibern, sondern zu einem Programm welches es ermöglicht eine Boot Diskette zu erstellen.

Habe ich runtergeladen, gebrannt und auf WIN Rechner geöffnet...
 
Zurück
Oben Unten