Umzug von MBP zu Imac failed!

P

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
ich wollte heute mit hilfe des migrationsassitenten von meinem mbp zum imac umziehen. dies ging machtig daneben. einige programme wurde kopiert, aber keine daten und auch keine accounts. selbst die bookmarks wurden nicht kopiert.
zweite möglichkeit probiert. migration mit hilfe der backups über timemashine. ging auch nicht, weil er mir nur den april 2010 als letzten backup anbot, jedoch wurden sauber jeden tag ein backup gemacht. wenn ich von der cd boote und mittels timemashine wiederherstellen möchte, bietet er mir wiederum nur ein uraltes backup an.
was ist denn da los....???:confused:
 
ärgere dich nicht länger herum sicher dir deine wichtigen dokumente vom MBP und mach auf dem iMac eine neuinstallation, ich habe es auch im umgekehrten fall gemacht, es fängt doch schon an in den systemkomponenten, trackpad, eingebaute cam. etc.
du kannst die netzwerkeinstellungen doch vom alten mac abschauen und eintragen, fertig, so hast du ein frisches system.

oder die andere alternative sollte auch besser gehen, wenn 10.6xxx beide rechner haben,
du erstellst im Festplattendienstprogramm einen Klon mit "wiederherstellen" auf die gleiche weise erstellst du ihn auf dem iMac, dann hast du schon mal das gröbste, dann würde ich mit der dvd vom iMac drüberinstallieren,( ohne HD löschen, versteht sich ) somit bleiben alle dokumente und einstellungen, Programme,.. erhalten, dann noch systemaktualisierung und du bist auf dem neuesten stand, rechte prüfen und reparieren im FPDP, PRAM-Reset machen, dann sollte der Mac schnurren

wenn du FW kabel hast kannst du dir den weg über die ext. platte sparen und auch einmal kopieren sparen, verbinden die Macs im Targetmode, dann kannst du direkt vom MBP auf den Imac wiederherstellen
dazu kannst du auch den 2ten Link in meiner Signatur ansehen, da hat Katzenbuch es ausführlich beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdjf
Zurück
Oben Unten