Umzug von iTunes Windows zu iTunes Mac

S

Sonja1980

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
328
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich ziehe die Tage mit iTunes Windows auf iTunes Mac um..., ich habe ausser ein paar Apps nichts in iTunes..., muss ich bei dem Umzug irgendwas beachten, oder einfach bei iTunes auf dem Mac mit der Apple Id anmelden und alles läuft wie vorher?

LG Sonja
 
du kopierst den kompletten iTunesordner vom Windowsrechner ... und wirfst diesen auf dem Mac

Auf dem Mac also zuerst einmal iTune sinstallieren ... in deinem Userverzeichnis unter Musik findest du dan den Ordner iTunes ....
diesen ersetzt du dann durch den iTunes-Windowsordner

ich habe ausser ein paar Apps nichts in iTunes..

... wenn dem so ist ... vergiß das oben gesagte ... einfach wie schon von dir vermutet die Apple-ID angeben und die benötigten App´s gegebenenfalls nocheinmal schnell laden ...

ist gekauft ... bleibt gekauft ...
 
du kopierst den kompletten iTunesordner vom Windowsrechner ... und wirfst diesen auf dem Mac

Auf dem Mac also zuerst einmal iTune sinstallieren ... in deinem Userverzeichnis unter Musik findest du dan den Ordner iTunes ....
diesen ersetzt du dann durch den iTunes-Windowsordner



... wenn dem so ist ... vergiß das oben gesagte ... einfach wie schon von dir vermutet die Apple-ID angeben und die benötigten App´s gegebenenfalls nocheinmal schnell laden ...

ist gekauft ... bleibt gekauft ...

Hi Danke für die schnelle Antwort.
Sind die Apps (sind keine gekauften) nich Apple ID abhängig?
Also egal von welchen iTunes ich reingehe Windows oder Mac, sind die Apps nicht immer da?

Warum schreibst Du iTunes installieren? Ist das nicht generell auf jedem Mac vorinstalliert?

LG Sonja
 
Ja Apps sind ID-gebunden. Aber es ist ja egal, von welchem Gerät du dich anmeldest. Windows, Linux, Mac, iOS... ID ist ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonja1980
Ja Apps sind ID-gebunden. Aber es ist ja egal, von welchem Gerät du dich anmeldest. Windows, Linux, Mac, iOS... ID ist ID.

oki, also einfach mit Apple ID einloggen und das wars?

LG Sonja
 
Ok Danke :cake:
Kurze nachfrage..., Photos haben ja nix mit iTunes zu tun oder?

LG Sonja

nö haben sie nicht, für Photos ist auf dem Mac iPhoto oder Aperture oder eben das Programm "Digitale Bilder" zuständig für das "rüberholen"
 
Für Fotos hat sich Apple iPhoto ausgedacht.

Gruß

win2mac
 
... wenn du "frisch" auf den Mac losgelassen wirst .. ;)

schau dir mal meinen Blog an .. da gibt es ein kleines, feines PDF-Dokument zum reinlesen / Nachschlagen zu Mavericks
 
... wenn du "frisch" auf den Mac losgelassen wirst .. ;)

schau dir mal meinen Blog an .. da gibt es ein kleines, feines PDF-Dokument zum reinlesen / Nachschlagen zu Mavericks

Jep, ganz frisch..., :eek:

Wie komme ich zu deinem Blog?
Ah habs.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil lol

LG Sonja
 
Mal noch ne andere frage auf meinem mba wird mir seit 2 tagen im Appstore Mavericks zum Download angezeigt..., wie bekomme ich das weg, bzw. Die 1 das ein update verfügbar ist?
 
mit rechtsklick darauf und verstecken lassen...
 
kann man wieder anzeigen.
wenn du dich einloggst irgendwo im menü oder in deinem account, habs jetzt nicht vor der den augen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonja1980
Zurück
Oben Unten