Umzug von einem PB zum anderen...

Garrancho

Garrancho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
509
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe gestern endlich mein 15'' Alu Book bekommen, nun steht ein Umzug ins Haus. Mein altes Book läuft noch unter Jaguar, das neue unter Panther.

Da ich so wenig Zeit wie möglich verlieren möchte frage ich mit ob es möglich ist:

- alle Adressen (für Adressbuch) komplett zu kopieren
- die Mail Postfächer (samt Inhalt) zu erhalten
- die Safari Bookmarks weiter zu nutzen
- reicht es die Programme in den entsprechenden Programmordner zu legen?
Ich denke bei iTunes braucht man ja nur die Libary zu kopieren...

Gibt es sonst noch wissenswertes über den Umzug?
 
CarbonCopy Cloner
oder
BackUp von Apple

Beides findest du bei Versiontracker.com
 
Adressbuch und Safari Bookmarks lassen sich mit einem .MAC - Account "syncen".

Hast Du keine .MAC, kannst Du einen 60Tage Probeaccount anlegen und dann mit iSync das Adressbuch, die Safari Lesezeichen sowie Deine Kalendereinträge und Termine synchronisieren.

Dan iTunes Ordner kannst Du vom alten Home ins neue Home kopieren.

Bei Mail bin ich mir über die Vorgehensweise nicht ganz sicher.
Ich weiss nicht, ob es reicht, die Daten von /home/DEIN_ACCOUNT/Library/Mail vom alten aufs neue Book zu kopieren.
 
Zurück
Oben Unten